• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radwegebenutzungspflicht, aggressiver Busfahrer

So, um das eigentliche Thema hier mal zum Abschluss zu bringen. Das habe ich dann in meiner zweiten Mail geschrieben:

...

Vielen Dank für Ihre Antwort und die Gesprächsbereitschaft.
Jedoch möchte ich den Vorfall nun auf sich beruhen lassen, da das ganze jetzt nun doch schon fast eine Woche her ist und sich meine Aufregung darüber gelegt hat. Jedoch möchte ich hierzu noch weiter ausführen:

Sowohl der bei Ihnen angestellte Busfahrer und ich haben Fehler gemacht. Dennoch möchte ich dem Betroffenem mit auf den Weg geben, sich in Zukunft im Straßenverkehr zurückhaltender zu verhalten, zumal das Lenken eines Buses große Gefahren mit sich bringt. Das impliziert auch mit Fehlern anderer zu rechnen und diese zu tolerieren.
Sollten sich solche Vorfälle wiederholen sehe ich den Busfahrer zunehmend der Gefahr ausgesetzt, dass eine Anzeige gegen ihn erstattet wird. Das möchte ich ihm jedoch nicht wünschen, da seine Erwerbstätigkeit davon abhängt. Deshalb der gut gemeinte Ratschlag sich in Zukunft besonnener zu verhalten, egal wie stressig der Arbeitstag auch sein mag.
Ich habe deshalb auf eine Anzeige verzichtet, da ich zunächst eine Regelung unter den Beteiligten selbst für sinnvoller erachte, als dies durch eine unbeteiligte dritte Stelle klären zu lassen. Das führt nur zu beidseitig unbefriedigenden Ergebnissen und kostet oft mehr Zeit und Nerven als es die Sache wert ist.
Zudem bin ich der Auffassung, dass eine gerichtliche Klärung solcher Vorfälle zu keiner Verständigung und Aussöhnung zwischen den Parteien führt. Um weitere Konflikte zu vermeiden - ich möchte hier niemandem schaden - habe ich diesen Weg der Verständigung gewählt, was hoffentlich beiden Seiten Genugtuung verschaffen wird.


Weiterhin auf allen Straßen gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

...


Und das habe ich als Antwort bekommen:

...

vielen Dank für Ihre E-mail.

Ich werde den Inhalt Ihrer Nachricht an den eingesetzten Fahrer weitergeben und bedanke
mich bei Ihnen für das entgegengebrachte Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

...


Seh das ganze jetzt als abgeschlossen an, wie man meiner Mail auch entnehmen kann. Ich denke, das ist die beste Lösung gewesen.
 
Zurück
Oben Unten