• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

R

rotporst

Berliner Stammtisch :dope:

Damit in Clevers versteckten Wegen des Stammtisches nicht alles verloren geht,könnten wir hier bzgl. einer schönen 100 km Tour zum Wochenende vielleicht weitermachen.....
Vorschlag : siehe Berliner Stammtisch von clever........

Gruss Horst
 
Hi kante.....um mal paar Begierden zu wecken :D ,
schau mal in ebay...Art. Nr.: 7177087477

wunderschönes Colnago Teil in deiner Größe,aber kostet auch entsprechend.
Hm....unglaublich,ist ja fast so schön wie meins... :rolleyes: .Tolles Teil,aber knapp 900 $ ist auch gutes Geld....finde ich.Meins hat 520,00 € gekostet.

Kante....gibt auch Billigeres,also bloß nicht kaufen,nur schauen,weils so schön ist! :floet:

Gruß Horst
 
kante schrieb:
bin dabei und gleich beim stammtisch

na kante.....Lust auf 100 km Tour am Wochende...???
ich habe ja leider diese Woche richtig viel zu tun......läßt ja ansonsten eher zu wünschen übrig,aber wenn es kommt,kommt`s heftig.... :eek:
aber ab Freitag,eher Samstag/Sonntag würde ich gerne bei gutem Wetter.....
ist echt ne nette Strecke......mit Ausnahme der Heerstr.,aber mein Güte,
wir sind ja schließlich keine Weicheier ,oder???? :cool:

Gruss Horst
 
also samstag oder sonntag würde ich mich glatt anbiedern - aber bitte nicht 100km mit neem schnitt von über 31.

gruß sehne
 
sehne schrieb:
also samstag oder sonntag würde ich mich glatt anbiedern - aber bitte nicht 100km mit neem schnitt von über 31.

gruß sehne


Hi sehne......du machst wohl Witze....(Schnitt nicht über 31 ) :D :jumping:
also..unsere kleine ,aber beständige Truppe hat ja immer mal wieder
Neu/Quereinsteiger oder Gewichtsreduzierer oder wie auch immer dabei,was auch völlig i.O. ist,aber da ist wohl eher ein Schnitt von max 25 realistisch,denke ich mal so???,oder?
Ich selbst bin ja nun auch kein "Sportler" und ich trainiere nicht,fahre nur gerne Rennrad,vorzugsweise bei so einem Wetter wie gestern und heute,
manchmal gerne schnell,manchmal gerne langsamer...
Aber abgesehen davon...(.mir macht diese gemischte Truppe Spass),könnte man eine schöne Tour ja auch irgendwann mal mit dem Versuch fahren,einen besseren Schnitt hinzulegen.....(besserer Schnitt ?? so ab 28 aufwärts ...)

Nun ja,wir haben ja erst Montag... schauen wir mal......

Clever.....bei der Tour gibts auf Wunsch ein Weizenbier vor der Glienicker Brücke
bei Timmermanns (o,5 l 2,20 €) und damit vor dem Hügel nach Zehlendorf rein....oder aber erst nach S - Bahnhof Wannsee ....Spinnerbrücke z.B.

schmeckt genial nach 70 km fahren..... :bier:

Gruss Horst
 
Hallo Horst,

nun einen Schnitt von 27 halte ich bei 100 für realistisch, aber mehr könnte schon ein bisschen in den Beinen brennen.

Und Weizen trinke ich immer erst nach dem Sport, nie vorher oder dabei.
Außer die haben ein kaltes Erdinger Alkoholfrei, so was trinke ich schon.

Gruß

Clever
 
clever_smart schrieb:
Hallo Horst,

nun einen Schnitt von 27 halte ich bei 100 für realistisch, aber mehr könnte schon ein bisschen in den Beinen brennen.

Und Weizen trinke ich immer erst nach dem Sport, nie vorher oder dabei.
Außer die haben ein kaltes Erdinger Alkoholfrei, so was trinke ich schon.

Gruß

Clever


Hi clever.....sollten wir auch beibehalten......das ohne ALK,meine ich.
Wenn ich mal alleine kurz vor Ende irgendwo ein Bier trinken sollte,hat das eine ganz andere Qualität als mit einer Gruppe.....das könnte doch schief gehen.
Also nur alkfrei.......einverstanden.

Tja ....und der Schnitt von 27.....da müßte kante mal von seinem Dope was
abgeben,aber er äußert sich ja nicht dazu und hüllt sich in Schweigen....... :dope: was ich verstehen kann.
Der Aldi Riegel allein kann es ja nun wirklich nicht gewesen sein.

Ich traue mir den Schnitt von 27 und vielleicht ein klein büschen mehr zu,wenn ich fit bin,du schaffst das auch,aber gerade ""Neueinsteiger"" hätten doch arg zu kämpfen ,oder meinst du nicht????

Mein Besuch ist wieder weg......dem hat der Ausritt total gut gefallen,obwohl er auch immer ein wenig an der etwas zusammengewürfelten Gruppe rummäkelte .......macht aber nix,der nimmt bei nächstem Besuch bestimmt das RR wieder mit.Ob der den Schnitt von 27 geschafft hätte???

mal schauen,wer denn alles mitkommt.....besser Samstag oder eher Sonntag???

Gruss Horst
 
horsti clever
wo schreiben wir denn nu ick suche euch männers bier iss o.k alk no och o.k
100 tour noch g..ler bitte melden
sport frei kante
p.s dope mein dope seid ihr
mann iss immer nur so gut wie seine mitstreiter gut sind und ihr seid ja nu mahl gut danke danke danke
aber nich jetzt denken na dann machen wir mahl nen 42 er schnitt :D :D :D :D :D :D :D :D
kante wächst ja mit seinen aufgaben
bis nachher an dem stammtisch oder wie
kante :bier:
 
Also 42er Schnitt auf 100 Km, ne das bekomme ich nicht hin :D

Aber Kante wir können mal einen 32er auf 60 Km machen, aber nur wenn wir uns im Wind abwechseln ;)

Bin schon gespannt auf die nächste Tour, hoffentlich macht das Wetter mit.

Clever
 
Tja....wenn wir dann demnächst den 42 Schnitt auf 100 km fahren,da wird ja noch richtig was aus uns.......aber in Anbetracht unserer letzten Werte sollten wir das doch gelassener angehen ,oder?? :rolleyes:

Heidjer......du liest ja hier eigentlich immer,wann und wo und für welche Tour wir uns treffen......klar nehmen wir dich "mit" !

Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn????

Und wie gesagt,die Tour ,die ich Sonntag gefahren bin,finde ich persönlich recht okay....,
mit Ausnahme der Heerstr.,aber da kommt man wohl nicht drumherum und soooo
schlimm ist es nun auch nicht.Büschen Kopfsteinpflaster und Bundesstrassen werden mit Strecken absolut ohne Autos "belohnt" ! :D

Clever: an einer 60 km Tour mit dem Ziel ,einfach nur schnell zu fahren ,hätte ich auch Interesse...Schnitt sollte dann auf jeden Fall deutlich über 30 liegen....
schauen wir Mal....nur so,um zu wissen was geht!!

Wie denkt ihr überhaupt über etwas Plan in der Gruppenfahrt? 2 - Reihen????
Handzeichen???? Führungswechsel,Windschattenausnutzung,........
Wir fahren bisher ja eigentlich immer schön chaotisch durch die Gegend,je nachdem....Gruppenfahren ist für mich absolut fremd,aber wenn wir mal mit 6 Leuten oder mehr für längere Zeit unterwegs sind (100 km) sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen,wie das am Besten arrangiert wird,oder was meint ihr dazu??????


Gruss Horst
 
:confused: :confused: :confused:

man ´männer ihr macht mich schwach. werde wohl erst mal 1000km training hinter mich bringen bis ich wieder mit euch fahre :D

wenn ich schon höre, das horst ne nette strecke gefunden hat, dann tun mir jetzt schon die beine weh :D :D

nur ein kleiner hügel...ich weiss es gibt hier keine berge, aber die hügel reichen mir. so wie letztes mal war ok....wenn ihr auf mich wartet :D :D :D :D :D

doppelreihe mir wecgsel ist bestimmt gut..aber ihr wisst ja ich muss noch üben

atibat
 
atibat wat iss den mit dir loß ab am so uffs rad und mitgekommen sooonst... :mad:
und horst den belgischen kreis können wir ja machen mit windschatten und so
tolle idee und icke klugscheißer (belgischer kreis ) aber 100 wie jesagt sind echt knorke
sport frei kante
 
Kante ,was ist ein belgischer Kreis????Bist ja hoffentlich nicht dem alten Germanenkult verfallen,oder???? Das fiel mir zuerst dabei ein....

Atibat......ich habe doch auch tatsächlich an dich gedacht und weiss,dass du
noch nicht 100 km rasend schnell fährst.....ich auch nicht :jumping:

Du könntest aber in Dallgow mit uns zusammen kommen und notfalls am Wannsee die S - Bahn nehmen,dann sind das für dich "nur" noch geschätzte 70 km... oder in Potsdam.....dann nur noch ca. 60 km,..nur mal so als Idee.....

Ich fahre lieber mit mehr Leuten langsamer als mit wenigen schneller....das mal so nebenbei......

gruss Horst
 
Belischer Kreisel ist ganz bekannt.
Ich glaube immer 90 Sekunden fährt einer im Wind, dann ist der nächste dran unter der der im Wind fährt immer feste Drücken bis nichts mehr geht.
Dann ordnet er sich als letzter wieder ein und so weiter und so weiter.
Das bringt Spass und richtig Tempo.

Bei uns sind alle wilkommen, und rasen können wir auch alleine!
Lieber viele Leute und Spass haben.
Aber an den Handzeichen sollten wir wirklich üben, sonst fahre ich das nächste mal so ne dumme Joggerin wirklich um. Gut die letzte war häßlich, aber was ist mir meinem Rad :D


Gruß

Clever
 
belgischer kreis mann horst ditte iss ein ring kochsalami (aus belgien )
hö hö hö :D :D :D ne habe diesen ausdruck bei der höllentour gehört ist eijentlich das gleiche wie du vorgeschlagen hast der hintere fahrer überholt die gruppe links und setzt sich an die spitze fährt ca. 10-20 sek und wird dann
wieder vom hinteren fahrer abgelöst der wieder 10-20 sek vorne fährt bis in wiederum der letzte ablöst u.s.w iss eigentlich nee geile sache wens klappt
auf gerader strecke kein problem last es uns mahl probieren
sport frei ei ei
kante :jumping: :jumping: :jumping:
 
nach drei weizen iss jede joggerin schön cleverle
finde ick zumindestens
sp kante :D :D :D
 
Hi clever....den belgischen Kreisel lassen wir dann wohl dann mal eher ,oder???
alle 90 Sekunden Wechsel und Ziel ist max Speed ????? vielleicht nächstes Jahr.

Ansonsten,wie schon gesagt,stimme ich dir zu,lieber mehr in lockerer Runde als wenig in zu schneller.......Handzeichen??? Zusammen fahren......???

Was denkt ihr denn,wie wir das in Zukunft am Besten regeln.....

Ich habe dabei immer in Erinnerung,daß ich mal mit 20 Motorrädern durch SL/H geknallt bin,ohne Absprache.....toi toi toi.....ist nix passiert,aber in Hamburg haben wir ne Pause gemacht und uns erstmal darüber unterhalten,wie wir denn weiterfahren........um Risiko zu vermeiden.....

Wenn bei unserer Truppe mal 8 oder 10 oder gar mehr dabei sind,ist das Problem ähnlich,wenngleich auch nicht so folgenschwer.......

Ich kenne kaum Handzeichen,kenne kein Peleton(?) fahren,bin ganz allgemein in Sachen RR fahren in Gruppen recht unerfahren......

Lohnt es sich für uns,darüber mal zu reden??????oder warten wir bis zum ersten Crash??? mal sarkastisch gefragt????

Ich bin da fast ohne klare Meinung :confused: :confused:

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten