• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wusste ich es doch :)
Würde es aber auch wirklich nicht gut finden,da starr ohne andere Bremsen mitzufahren.Gleiches gilt für Touren mit Kollegen ins Umland....oder eben alle starr....da hätte ich auf ruhigen Strassen ja noch mal Lust zu.....R1 mit paar Bahnrädern wow ! :)

Gruss Horst

So, ich hab heut auch die Rennrad-Saison für mich eröffnet:
Die milden Temperaturen und die durchbrechende Sonne haben ja gelockt und der Wind konnte mich nicht abhalten und es war wieder herrlich.
Tine und Doris hab ich unterwegs auch getroffen und ein kurzes "Hallo" zugerufen...

Nächste gemeinsame Ausfahrt: Mittwoch, 10.00 Wansdorf. MTB oder RR ist wetterabhängig, sieht im Moment eher nach MTB aus...
Tom und ich sind da..., Debakelo?

So, ich hab heut auch die Rennrad-Saison für mich eröffnet:
Die milden Temperaturen und die durchbrechende Sonne haben ja gelockt und der Wind konnte mich nicht abhalten und es war wieder herrlich.
Tine und Doris hab ich unterwegs auch getroffen und ein kurzes "Hallo" zugerufen...

Nächste gemeinsame Ausfahrt: Mittwoch, 10.00 Wansdorf. MTB oder RR ist wetterabhängig, sieht im Moment eher nach MTB aus...
Tom und ich sind da..., Debakelo?

Hallo medley, mit wem biste wohin gefahren? Ich fand es etwas kühl. Ansonsten war es eine tolle Tour mit Horst. Habe knapp 170 km auf der Uhr und zum Schluss wurde noch roamer und danach die Rennradgruppe mit Heidjer aufgegriffen. Abschließendes Bier mit netten Kollegen aus der RR-Gruppe im Sportlerheim war obligatorisch.

Am Mittwoch bin ich leider NICHT dabei. Die gesamten nächsten Wochen sind mit Arbeit reichlich gefüllt :mad:

Hey Horst, dass werden wir sicher wiederholen. Ich bin mir jedenfalls sicher, die silberne Gruke ohne große Probs erringen zu können. Mal sehen, ob im Spreewald das Wetter mitspielt.

Bis dahin
db

Jo...Debakelo und ich haben wohl heute auch für uns die RR Saison eröffnet.Haben ne richtig tolle Tour gemacht.
Nachdem ich ja fast schon um 11 h zum Auerbach gedüst wäre,um die HT Tour mitzumachen,war Debakelo schon unterwegs,um pünktlich um 10 h beim Bäcker zu sein....das wurde nach kurzem Telephonat klar und ich musste mich beeilen,rechtzeit dort zu sein.
Wir sind dann die gross Spargelrunde gefahren.....Potsdam,Ferch,R 1 bis Brück,Golzow,Busendorf,Fichtenwalde,Beelitz,Zauchwitz.....usw.
Mit 3 - 5 ° C wärmer wäre es perfekt gewesen,aber kalt war uns auch nicht.Wir hatten schöne Natur,teilweise superbelegte Strassen,auf denen wir mit Rückenwind bis zu 58 km/h fahren konnten :love: und ich habe heute mit An/Abfahrt und ein wenig Ausrollen die 200 km erstmalig in diesem Jahr geschafft.:)
Ein Stück nach Zauchwitz trafen wir roamer und holten dann bald eine grössere RR Gruppe ein,wo auch paar Bekannte mitfuhren.Das war die Rennradgruppe.....So haben wir z.B. Heidjer auch noch getroffen.Mit der grossen Gruppe waren dann die ca. 20 km nach Berlin Krone kein Problem mehr und ein Bier im Sport Verein am Ende rundete die Sache ab.
War echt genial...alles dabei. Ich persönlich freue mich über die Aluschüssel,fährt gut und hatte heute keinerlei Probleme ausser etwas müden Beinen am Ende....
Debakelo ? Gut nach hause gekommen....die Tour wird bei wärmeren Wetter auf jeden Fall noch mal gefahren....ist echt klasse.

Gruss horst

Hallo medley, mit wem biste wohin gefahren?

Bin leider ganz alleine gefahren, daher auch eher gedümpelt...Kein Vergleich zu euch Beiden.Hut ab, ihr habt ja mächtig vorgelegt! Sag du nochmal im Wald, du bist schlapp, das glaub ich dir nie wieder!!!!

Naja...bisschen schlapp waren wir gelegentlich schon.....aber das ist ja auch okay.Die Strecke von Golzow nach Zauchwitz war etwas anstrengend...da kam der Wind meist ungünstig von vorn.
Habe auf meinem Tacho einen Schnitt von knapp 27 und das ist ganz i.O.

:D Habe gerade schnelle Pasta verdrückt - ist für 5 Personen gedacht :eek: so wird das nix mit den erwünschten 85 kg.....

@ Debakelo...hast recht,der WP ist heute zu Ende und ich habe dich nicht mehr einholen können....auch gut so,dann werde ich morgen ein wenig arbeiten

Nun Tumor....bergauf schnell und bergab langsam....:) ansonsten eher nicht so schnell.R 1 Richtung Borkwalde oder auch Brück ist doch auch ein wenig was zum Geniessen,gute Luft,schöne Aussichten...bisschen wärmer sollte es noch werden.

Gruss Horst

Jo,heute ist ja wohl das Wetter,was gestern erwartet wurde....:)
werde mal wieder alles liegen lassen,was vertretbar ist und die Sonne heute nachmittag für ne lockere Runde nutzen.
Tumor,ich glaube zum WE wirds wieder kühler,aber ist ja nur ne Frage der Zeit.

@Horst: Ich mach 16:00 Feierabend. Wie isses mit einem Bier an der Spinnerbrücke?

Twobeers

...Spreewaldgukengemeinschaftsmarathonrennradausfahrt
@medley: Hallo, ich wollte noch mal kurz nachfragen ob im "Bungalow" etwas frei ist. Als Notfall würde ich auch im Bus auf dem Parkplatz davor nächtigen, wenn das möglich ist...

@heidjer: Wir haben gestern kurz (Tour Rennradgruppe) über die "Mitnahme" zum Gurkenrennen gesprochen, melde Dich doch noch mal bezüglich Abfahrtszeit/Ort

@ ?:..es gab in Eurer Truppe eine "häusliche" junge Dame (Name ist mir entfallen) die bezüglich Transport gern mit wollte. Bitte nochmal melden..

Gruß, Jörg

Es geht voran :

2377218088_16b2319a12_b.jpg

2377218988_d58b5a29a3_b.jpg

2377217638_96447a145e_b.jpg

2377217190_e3be93f8ed_b.jpg

2376380777_3551f71e39_b.jpg

2377216552_61417efb65_b.jpg

Fehlt nur der LRS, Sattel und Zuganschläge

...Spreewaldgukengemeinschaftsmarathonrennradausfahrt

@ ?:..es gab in Eurer Truppe eine "häusliche" junge Dame (Name ist mir entfallen) die bezüglich Transport gern mit wollte. Bitte nochmal melden..

Gruß, Jörg

hier,....hallo iche!!!...ja, ich bin noch im Rennen und würde gern irgendwie mitfahren,....wohne in Falkensee, kannst du das irgendwie realisieren, mein RADEL, Gepäck und mich irgendwie einzusacken???
Urlaubsgrüße aus Falkensee

Also zum Ersten:
Der Winterpokal ist beendet und doris hat (als beste Frau) auf Platz 6 abgeschlossen!!!!:daumen:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Du warst nur von wenigen Jungs zu schlagen, von denen einige in warmen Gefilden leben oder viel Zeit dort verbracht haben...also eigentlich m.E. nicht unter vergleichbaren Bedingungen den Winter verbracht haben. Meine Hochachtung ist dir sicher!!!
Das muss gefeiert werden :bier: :prost:

Und da kommt Zweitens:
Gefeiert wird im Spreewald?! Weitere Infos im Spreewaldthread...

manno Tumor....da hast aber was Feines !! Gefällt sehr gut und scheint ...stichel stichel....auch wirklich deine RH zu haben.Bin ja mal gespannt,wie es fertig aussieht...dann machen wir im Sommer mal gelegentlich ne Oldtimer Tour (äh...bzgl. der Rennräder,nicht der Fahrer)
@ Twobeers...:) hat ja noch geklappt,mit anschliessender kurzer Runde Havelchaussee....und so gerne ich mit dir ne Runde drehe,genauso zeigt es mir...immer wieder....,dass z.B. für Dresden die Trennung A + B Gruppe absolut nötig ist...unsere Leistungen sind da schon ziemlich voneinander entfernt.....leider.
Das zeigt sich ja immer sofort bei den leichtesten Anstiegen....:cool: aber warte,irgendwann wiege ich auch nur noch 75 kg statt 94 :confused: habe einen Oberkörper wie ein 14 Jjähriger und nur noch Muskeln in den Beinen.....das gepaart mit Carbon und sonstwas wird mich dann in deine Liga katapultieren.....:D :D

Hat mir trotzdem Spass gemacht Gruss Horst

Zurück