• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo....gelesen und notiert...bin um 10.00 h da !!
Sollte irgendwer noch Zeit haben/ Urlaub haben/ es sich erlauben können :)
10.30 Auerbach wäre auch ein Treffpunkt.
Midge : wir entscheiden dann morgen,wo wir lang fahren.....

Gruss horst

Jo hat Spass gemacht.....obwohl das Wetter völlig unterschiedlich war....mit Schnee und Hagel,aber auch blauer Himmel mit wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich dachte sowieso heute morgen,dass ich wegen falscher Klamotten bei der Kälte eh nicht lange fahr,aber insgesamt sind es doch 4,5 Std. gewesen und 115 km.....mein Schnitt lag zuletzt bei 24,7 :D ,was aber dadurch kam,dass ich von Loretta nach hause ewig brauchte.Bis dahin lag der Schnitt wohl so bei stolzen 26,.....
Ach,gefahren sind wir Richtung Potsdam,dann Golm und von dort unbekannte Wege mit halber Crossereinlage zurück über Kladow - Heerstr.
Immer wieder nervig,das Stück von Kladow zur Heerstr. zu viele Autos,Radweg völlig indikutabel.Da dort beginnend bei dem Einen das Knie zwickte und bei dem Anderen sich Krämpfe im Oberschenkel andeuteten,haben wir einen Gang runtergeschaltet und haben uns dann Postfenn getrennt.Midge musste noch was erledigen und ich wollte,da die Sonne wieder da war,ganz ruhig die Havelchaussee noch fahren.
Hagel und Schnee liessen nicht lange auf sich warten und am BHF Wannsee bin ich in einen Imbiss geflüchtet und habe abgewartet......um dann,wie gesagt,langsamst gen Schöneberg zu schleichen.:confused:
Fazit von heute : Ich bin ne schlappe Nudel :) aber die Alu Schüssel fährt ausdrücklich gut und angenehm.
Midge ? gut angekommen ? Gerade habe ich erst gesehen,dass ich deine Zweitflasche ja noch habe.....ich habe wieder mal vergessen,was zum trinken mitzunehmen.

Gruss Horst

...aber insgesamt sind es doch 4,5 Std. gewesen und 115 km.....

Mensch Horst, Hut ab!
Bei heute -1°C und höchstens 3°C dann 4,5 Stunden zu fahren....Respekt! Na da hast du ja schön WP-Punkte gesammelt!
Wir waren heute früh zu viert und sind auch wieder im Krämer Forst mit den MTBs unterwegs gewesen. Es war wieder klasse. Schön, dass sich da so ein tolles Team gefunden hat, wobei uns Debakelo heut gefehlt hat!
Wir hatten ja den ganzen Winter über mal vor, dir ,Horst, den Krämer zu zeigen...:D

Jo hat Spass gemacht.....

Ach,gefahren sind wir Richtung Potsdam,dann Golm und von dort unbekannte Wege mit halber Crossereinlage zurück über Kladow - Heerstr.

Yaup! Auch ich fand das eine richtig schöne Tour. Habe gerade noch mal nachgesehen. Wir sind von Golm aus nach Grube. Dort begann die offroad-Strecke bis Schlänitzsee.

Fazit von heute : Ich bin ne schlappe Nudel :) aber die Alu Schüssel fährt ausdrücklich gut und angenehm.

Fazit von heute: Ich bin ne schlappe Nudel und Horst mit seinem Alu-Geschoss nicht mehr aufzuhalten. Bin ja froh über jeden Hügel gewesen, an dem ich mich wieder rankämpfen konnte. Aber wenn der auch noch lernt, anständig mit der Schaltung umzugehen... :o

Midge ? gut angekommen ? Gerade habe ich erst gesehen,dass ich deine Zweitflasche ja noch habe.....ich habe wieder mal vergessen,was zum trinken mitzunehmen.

Naja, gut fühlt sich anders an. Mich hat auf dem Columbiadamm ein Kleinlaster abgeschossen. Er ist gegenüber der Columbiahalle vom Flughafengelände gefahren und hat mich dabei übersehen. Habe noch versucht bei Tempo 35-40 auszuweichen, mein Hinterrad hat er trotzdem getroffen :eek:
Anscheinend ist meine Fahrtechnik doch nicht sooo übel und so konnte ich das Rad wieder einfangen, bin dann aber doch noch in die Büsche vom Mittelstreifen gerauscht. Salti habe ich ja letztes Jahr schon geübt.
Mir ist zum Glück nichts passiert. Nicht mal ne Schramme!!! Am Rad dürfen die Laufräder neu zentriert werden und Schaltwerk + Schaltauge müssen gerichtet/ersetzt werden.

Habe auch gleich darauf bestanden die Polizei zu rufen. Die freundliche Beamtin hat dem (insgesamt sehr netten) Autofahrer dann auch gleich noch die Sachlage zur Radwegebenutzungspflicht erläutert :daumen:

So, ich gönne mir auf den Schreck jetzt erst mal ein schöne :bier:
Macht's jut und kommt heile durch die Welt

Schöne Grüße von der Mücke

Midge, da hast du ja Glück gehabt! Nichts gebrochen, "nur" Materialschaden...
Erhol dich vom Schreck, bis bald mal wieder!

Oh je....midge,kann mich da nur anschliessen: gut dass dir nichts passiert ist,aber ist ja trotzdem ärgerlich .Gut dass du die Rennleitung geholt hast und noch viel besser,dass keine Autos von hinten kamen....obwohl,dann hätte er ja vielleicht gehalten.

Medley.....ob das noch mal klappt ??? Abgesehen davon,dass ich diesen Winter ja eh nicht so viel gefahren bin,ist das für mich ein ganz schöner Angang,da erst mal hinzukommen und ggf. eben auch zurück.

- 1 ° C bis 3 ° C :eek: so kam es mir auch manchmal vor,wenn die Sonne nicht wärmte,aber es ging,abgefroren ist nix :D

Höchstend noch 1 - 1 1/2 Monate,dann gibts sicher wieder die eine oder andere gemeinsame Tour irgendwohin.

Ich bin wieder - fast - da. Werde morgen, am frühen Nachmittag eine zarte Runde drehen.

Wann wird es endlich wieder Sommer......

Gruß
db

Schön zu hören, debakelo! Nächste Krämer-Forst-Runde ist für Mittwoch 10.00 Unr verabredet.

Ich wünsch euch allen ein paar ruhige Osterfeiertage und bedenkt, ab heute ist Frühling :D , es wird bestimmt bald sonnig und warm und herrlich für gemeinsame Rennradtouren!

Schön medley, ich bin Mittwoch dabei. Bei vernünftigem Wetter eine längere Tour, sind noch Ferien! Tom und ich können die interessierte Gemeinde mal über den Krämer Forst hinaus führen. Geht dann Richtung Hohenbruch - Sommerfeld/Beetz (zur studierten Bäckersjungfer).

Bis denne...
db

Horst, ich werde mich im Winterpokal wohl beinahe geschlagen geben müssen. Immerhin, das TEAM wird es Dir danken!

Ciao
db

Schön medley, ich bin Mittwoch dabei.
Dann sind wir morgen wohl zu dritt unterwegs, ist ja mal was anderes...:D

Bei vernünftigem Wetter eine längere Tour, sind noch Ferien!
Soll wohl morgen kein vernünftiges Wetter werden....Länge sprechen wir morgen früh ab, oder?!

Na siehste Ati....:) klappt doch mit etwas Verspätung.Bitte und bete doch mal auch für morgen,dann kann ich ne kleine Tour ins Havelland fahren.
Hatte ich eigentlich vor,wenn es nicht zu kalt ist.

Gruss Horst

morgen

09:30 baubesprechung steglitz

11:45 baubegehung potsdam

13:30 baubegehung potsdam

radfahren:mad: :mad:

ati

Morgen - Donnerstag - 10.00 Uhr Wansdorf. MTB durch den Krämer Wald.

db

War wieder sehr schön heute im Krämer Forst, sogar mit herrlicher Sonne und Wärme, es wird offensichtlich Frühling!

Nächste MTB-Runde: Samstag, 10.00 Uhr Wansdorf
Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Zurück