• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also zum Ersten:
Der Winterpokal ist beendet und doris hat (als beste Frau) auf Platz 6 abgeschlossen!!!!:daumen:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Du warst nur von wenigen Jungs zu schlagen, von denen einige in warmen Gefilden leben oder viel Zeit dort verbracht haben...also eigentlich m.E. nicht unter vergleichbaren Bedingungen den Winter verbracht haben. Meine Hochachtung ist dir sicher!!!
Das muss gefeiert werden :bier: :prost:

Und da kommt Zweitens:
Gefeiert wird im Spreewald?! Weitere Infos im Spreewaldthread...

...vielen Dank für deine Glückwünsche, aber ohne Auto, mit Bahnstreiks und vor allem mit Freude am Radfahren geht das schon, es sind ja zum großen Teil meine Arbeitswege , die sich "leider" mit Beginn des Jahres verlängert haben, tja und ein Schönwetterradler bin ich da wirklich nicht, was ich so alles dieses Jahr abgekriegt habe--Regen, Hagel, Schnee:eek: --ach ich freu mich dolle auf den Sommer, viel Sonne, Wärme und schöne Touren :D --mit euch und auch allein,...z.Zt. hab ich Urlaub und hab heute auch wieder eine schöne Runde gedreht--über Fahrland-Buchow-Karpzow--immer wieder schön!!!
na,..schaun wa mal,...wegen's feiern:)

nun ja mal objektiv betrachtet ein roter rahmen mit silberner gabel.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ati

nun ja mal objektiv betrachtet ein roter rahmen mit silberner gabel.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ati

Abwarten ati, abwarten. Bemerkenswert: Stahlrahmen, gute Lackierung (finde die Farbe sehr schön und edel), tolle Zuganschläge bzw. -führung. Muffen in Chromausführung wären natürlich optimal gewesen :rolleyes:

Ach ja: Objektivbetrachter fahren seltener RR

db

Den Rahmen hab ich entlackt bekommen. Die Muffen in Chrom wäre natürlich nen Traum, nunja. Lackieren lassen hab ich bei mir in Babelsberg. Ist Silber und dann nochmal rot darüber, also 2mal gepulvert. Bin am überlegen mir DP18 zu holen, diese dann auch in dem rot zu pulvern, die Bremsflanken dann wieder abzuschleifen. Es sei denn jemand hat noch 36° Campa Felgen rumliegen. Kennt jemand ne günstige Quelle für Campa Ritzel die auf ältere Campa Naben passen ? Ich hab nen Campa Chorus Ritzelpaket hier, nur passen die nicht auf die Nabe, die Nuten sind irgendwie anders.

Tumor,ich würde keine roten Felgen nehmen....ist irgendwie zu viel rot dann...m.E. am besten wären Felgen verchromt,aber die bekommste kaum und sind dann halt uralt....mir persönlich würde silber,ggf.grau o. schwarz zu dem Rahmen besser gefallen.

Gruss Horst

Kennt jemand ne günstige Quelle für Campa Ritzel die auf ältere Campa Naben passen ? Ich hab nen Campa Chorus Ritzelpaket hier, nur passen die nicht auf die Nabe, die Nuten sind irgendwie anders.
Mann, Tumor. Hättste mal vorher was gesagt. Ich habe grade ne fast neue Record 8fach Kassette für fast kein Geld auf ebay verhökert. Bei Campa haben 8fach und 9/10 fach tatsächlich andere Rotoren. Was für eine Nabe ist es denn?

Schöner Rahmen! Ich hoffe, Dir ist klar, dass da nur eine Campa Record Gruppe dran darf und auf keinen Fall irgendwelche japanischen Teile...

DP 18 pulvern würd ich nicht. Silber passt auch gut dazu.

Mein Geld reicht nur für Chorus !!:)

Polierte DP18 hätten auch was, die sind aber eigentlich die alternative zum Traum von Atlanta 96 Felgen...oder Shamals :D

Das sind meine Naben :

Zum Tausch hab ich die 9fach Kassette :)

Atlanta 96 hätt ich selber gerne. Shamals kommen wahrscheinlich billiger, sind aber vermutlich nix für Deinen riding style. Ausserdem hast Du ja die Naben schon. Chorus ist genauso gut. 8fach Kassette hab ich jetzt aber leider keine mehr. Die gibts aber auch neu recht günstig (20-30€, glaube ich)

@ Tumor, jaja, das ist wohl die schönste Farbe vom Neuendorfer Anger, habe sie für mein altes Diamant auch genommen
Ansonsten solltest Du vielleicht überlegen, ob Du nicht doch lieber nach einer anderen Nabe guckst, mit dem 8-fach ED ist schon echt eingeschränkt, notfalls kann man auch den Freilauf samt Achse tauschen, nur Freilauf geht nicht, habe ich schon probiert.
falls sich Dein Projekt noch ein bißchen hinzieht, kannst Du vielleicht auch meinen ganzen Laufradsatz haben (Chorus Naben mit Mavic SUP Ceramic Felgen und 8-fach), falls mein Händler mal die Ersatzspeichen für die Shamals ranbekommt :crying:
Gruß nach Potsdam

Mann, Tumor. Hättste mal vorher was gesagt. Ich habe grade ne fast neue Record 8fach Kassette für fast kein Geld auf ebay verhökert. Bei Campa haben 8fach und 9/10 fach tatsächlich andere Rotoren.

Noch schlimmer: es gibt sogar zwei verschiedene 8-fach-Rotoren. Wechsel war glaube ich so um das Jahr 94/95 rum.

schmadde: die Kassette hättest du mir ja neulich auch anbieten können.:mad: :D

@ punkreas : na evtl. kommen wir da noch ins Geschäft

Mir ist ja da am Sonntag noch beim Club der Visionäre der Bügel von meinem Kryptonite in der Spree versunken...:(

Aber heute kam dann die Lösung :)

So....dies war meine Waffe der Wahl :

weapon_of_choice.jpg

Nachdem ich dann ca. 15 Minuten versucht habe das Teil zu finden hab ichs sein gelassen und lieber im Keirin Gary sein altes Schloß gesucht :

evolution-01.jpg

Nachdem wir ebenfalls 10 Minuten gesucht haben, hab ichs dann zufällig beim Händewaschen neben dem Becken gefunden. Zuhause angekommen wurde die Gummihülle und das Plasteteil entfernt und die Flex bereitgelegt :

evolution-02.jpg

evolution-03.jpg

evolution-04.jpg

dann das Schloß in den Schraubstock gespannt :
evolution-05.jpg

der erste Schnitt folgte sogleich und das Kryptonite erwies sich als würdiger Gegner :
evolution-06.jpg

evolution-07.jpg

nach etwas Überzeugung mit einer Argumentationshilfe gings ja dann doch auf :
evolution-08.jpg

evolution-09.jpg

und dann endlich wieder nen benutzbares Schloß :

evolution-10.jpg

Wer also nen Bügel für ein Kryptonite Evolution mini braucht kann dann wenns wärmer wird ja bei der Brücke suchen gehen, das Wasser ist ca. 1m tief aber war mir doch etwas zu kühl heute!

Morgen 10.00 Wansdorf mit MTB, Crosser ...
Mitfahrer und Mitfahrerinnen sind wilkommen

@tumor ääh, wtf? :eek: wunderschöner rahmen übrigens!

atlantas gabs kürzlich 2x inner bucht , zum glück hab ich meine sätze schon :D

btw: return to sender -> bin wieder in berlin, schönes wetter hier :rolleyes:

@Schmadde: was machen die knochen? bei dem wetter is kaffee mal angesagt, wie siehts aus?

@all: hat noch jemand nen brauchbaren klassischen vorbau rumliegen? evtl. sogar in silber?

@all: hat noch jemand nen brauchbaren klassischen vorbau rumliegen? evtl. sogar in silber?

hallo sheep....die meisten Vorbauten stecken irgendwo drin,aber 3 liegen rum :) 1 x 3 ttt relativ gut erhalten,silber, aber viel zu kurz...Länge M - M 80 mm
1 x Bianchi mit 100 mm Länge,aber ziemlich verwurschtelt,mit Macken und wirklich nicht so toll
1 x 3ttt schönes Teil ,gut erhalten mit 2 Minimacken,120 mm Länge und eher so ein anthrazit silber oder so...ein bisschen dunkler halt

Wenn dir 80 mm Vorbaulänge passen,wäre der erstgenannte wohl was für dich,ich brauche ihn definitiv nicht.
Abgesehen davon gibts schöne 1 " Vorbauten relativ günstig bei ebay,aber das weisst du ja sicher.

Gruss Horst

moin horst, 80 is zu kurz, so'n stummel habe ich grad in die tonne gehauen :D 120 klingt schon besser, farbe müsst ich halt mal sehen. Bin morgen auch bei dir in der nähe unterwegs... Sonst wirds tatsächlich ebay, wollte aber mal gefragt haben :)

@Schmadde: was machen die knochen? bei dem wetter is kaffee mal angesagt, wie siehts aus?
Wird so langsam wieder, bin schon ohne unterstützendes Gehänge unterwegs. Wiedereinstieg in den Sport wurde so ca. auf 8 Wochen nach unten korrigiert, in 4W teste ich evtl. schon vorsichtig zur Arbeit fahren.

Heut hätt ich noch Zeit für Kaffee, aber bald muss ich auch wieder was arbeiten. Evtl. noch morgen vormittag?

Vorbauten hab ich aktuell grade nix. Sorry, joaquin wg. Kassette. Hatte ganz vergessen, dass Du auch noch 8fach fährst. Für das Versäumnis schulde ich Dir noch ein Bier.

Wo wir grade bei den Kurbeln sind: Hat jemand schon die Sugino RD bzw. Messenger irgendwo gesehen? Sieht die einigermassen präsentabel aus oder kennt jemand hübsche Alternativen (nicht zu teuer und nicht zu schwer)?

Zurück