sulka
zementsackzement
Man kann Apple/Mac sicher ebenso wie vergleichbare Anbieter für manches kritisieren, unter dem Strich kommt aber heraus daß es benutzerfreundliche Geräte & Software sind. Ein bischen schräg adaptiert "arbeitest du noch an deinem Rechner oder arbeitet er schon für dich ?"Das sich von meinem alten iPhone problemlos die Daten auf mein neues. ( gebraucht ) übertragen ließen
4 oder 5 Klicks und es flutschte
Ich habe vor einer Weile mittels Migrationsassisitenzen 99% meiner Programme und Daten über ein kleines wifi-Netzwerk vollständig und funktionsfähig vom meinem MacBook auf eine "Käsereibe" übertragen. Das ging inkl des Netzwerkes (wlan) absolut problemlos inkl der längst vergessenen oder verlegten Lizenzcodes der Software. Wenn ich da an die immer noch nicht zu Microsofts Zufriedenheit abgeschlossene Einrichtung meines win11 Notebooks denke .... Okay, für das Geld bekomme ich keinen Mac, aber meine Ruhe ist mir durchaus etwas wert. Ich interessiere mich für Dinge und ich arbeite mit meinen Rechnern, für IT und Elektronik interessiere ich mich aber nicht.