• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Was hat das mit Verzicht zu tun? Verstehe ich gerade nicht. Wenn ich beispielsweise eine 60w Bine gegen eine gleich helle 5watt Birne tauschen kann, ist das ein technischer Fortschritt, verzichten muss ich nicht, spare dennoch Strom. Wenn ich Sport-Kleidung aus Material kaufe, das ĂŒberwiegend mit Plastik, das aus dem Meer gefischt und aufbereitet wurde... Get my point?
Wenn du die Birne tauschst hast du ja auf den Wechsel dieser, nicht verzichtet
Also schon was getan. oder ist das zu philosophisch. ;)
allerdings mĂŒsstest du auch den energiebedarft beachten der die erzeugung der 5watt birne gekostet hat so sie denn aus freien stĂŒcken getauscht wurde.

und zur sportklamotte da kann ich mich ja nicht rausnehmen habe selbst genĂŒgend funktionskleidung. aber wĂ€re ein Verzicht hier nicht sinnvoller bei jedem waschgang kommt das plastik wieder in den Wasserkreislauf und eben irgendwann ins meer.
wenn man sich bemĂŒht den zufluss zu begrenzen oder eben darauf zu verzichten, braucht man sich vllt nicht so viel gedanken machen wie man es wieder aus dem meer heraus bekommt

mich mag und schÀtze axel auch!
Unter anderen weil man mit ihm diskutieren kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Birne tauschst hast du ja auf den Wechsel dieser, nicht verzichtet
Also schon was getan. oder ist das zu philosophisch. ;)
allerdings mĂŒsstest du auch den energiebedarft beachten der die erzeugung der 5watt birne gekostet hat so sie denn aus freien stĂŒcken getauscht wurde.

und zur sportklamotte da kann ich mich ja nicht rausnehmen habe selbst genĂŒgend funktionskleidung. aber wĂ€re ein Verzicht hier nicht sinnvoller bei jedem waschgang kommt das plastik wieder in den Wasserkreislauf und eben irgendwann ins meer.
wenn man sich bemĂŒht den zufluss zu begrenzen oder eben darauf zu verzichten, braucht man sich vllt nicht so viel gedanken machen wie man es wieder aus dem meer heraus bekommt

mich mag und schÀtze axel auch!
Unter anderen weil mit ihm diskutieren kann !

Was hat das jetzt mit V8 Motoren zu tun?
 
Wenn du die Birne tauschst hast du ja auf den Wechsel dieser, nicht verzichtet
Also schon was getan. oder ist das zu philosophisch. ;)
allerdings mĂŒsstest du auch den energiebedarft beachten der die erzeugung der 5watt birne gekostet hat so sie denn aus freien stĂŒcken getauscht wurde.

und zur sportklamotte da kann ich mich ja nicht rausnehmen habe selbst genĂŒgend funktionskleidung. aber wĂ€re ein Verzicht hier nicht sinnvoller bei jedem waschgang kommt das plastik wieder in den Wasserkreislauf und eben irgendwann ins meer.
wenn man sich bemĂŒht den zufluss zu begrenzen oder eben darauf zu verzichten, braucht man sich vllt nicht so viel gedanken machen wie man es wieder aus dem meer heraus bekommt

mich mag und schÀtze axel auch!
Unter anderen weil mit ihm diskutieren kann !
Da gebe ich dir recht in Sachen Sportkleidung. Daher trag ich das Zeug bis es wirklich auseinanderfĂ€llt. Ich hab mehrere Löffler Transtex Unterhemden aus dem Jahr 2003. Die gehen irgendwie nicht kaputt.đŸ€·â€â™‚ïž
 
Was hat das jetzt mit V8 Motoren zu tun?
Ich hab heute morgen mit der Antwort angefangen kam aber jetzt erst im Zug dazu es fertig zu schreiben.

dann haben mich die Ereignisse ĂŒberholt

hab jetzt 4 Tage kurz Urlaub in der alten Heimat 😌 mir gefĂ€llt das!
 
+ dazu gabs noch eine Rossin Carbongabel in NOS mit Stahlschaft. Gewicht 430g. Aus der könnte ich ein Projekt machen, sprich sie fĂŒr das Mondia lackieren lassen und die EL Gabel durch etwas schöneres ersetzen. MĂŒsste man mal sehen wie das mit der LĂ€nge hinhaut.

Anhang anzeigen 1005238
Das wĂŒrde ich sein lassen, wenn die Gabel nicht die gleiche Geo hat. Du hĂ€ttest mir erzĂ€hlt, dass das schöne Mondia so toll fĂ€hrt. Versau' dir nicht das Fahrverhalten wegen einer Optik, die auch nicht besser ist, als die der Chromgabel. ;-)
 
ZurĂŒck
Oben Unten