Rennrad-News

Rennrad-News User Award 2021
Beste Bikepacking-Marke

Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Bikepacking-Marke.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Bikepacking-Szene bekommt immer mehr Zulauf. Der Kurztrip mit Rennrad, Gravel Bike oder MTB und leichten Gepäck ist gerade in der aktuellen Situation eine willkommene Alternative zum klassischen Hotel-Urlaub. Kein Wunder also, dass wir euch im Rahmen der diesjährigen Rennrad-News User Awards gefragt haben, welche Bikepacking Marke euer Vertrauen genießt. Hier erfahrt ihr, wie die Community gewählt hat.

Platz 1: Ortlieb

32,0 % der Stimmen

# ortlieb bikepacking gold article image

Mit sagenhaften 32 % der Stimmen sichert sich Ortlieb mit großem Abstand den ersten Platz in dieser Kategorie. Die wasserdichten Taschen aus deutscher Produktion stehen für eine gute Handhabung und hervorragende Qualität. Folgerichtig habt auch ihr eure Stimme für das Ortlieb Bikepacking-Equipment abgegeben.

Platz 2: Vaude

11,2 % der Stimmen

# vaude bikepacking silber article image

Auch Vaude bietet ein umfangreiches Sortiment von Fahrrad-Taschen zum Kauf an. Die Baden-Württemberger legen hier den Fokus getreu ihres Firmen-Mottos auch auf eine nachhaltige, klimaneutrale Produktion. Das scheint nicht nur bei uns, sondern auch bei euch auf Gegenliebe zu stoßen, denn ihr habt Vaude mit 11,2 % der Stimmen auf den zweiten Rang gewählt.

Platz 3: Evoc

10,8 % der Stimmen

# evoc bikepacking bronze article image

Die Rucksack-Experten von Evoc sind noch relativ frisch im Bikepacking-Geschäft, haben zum Einstand allerdings direkt mit einer ganzen Reihe praktischer Rahmen-Taschen für Furore gesorgt. Dies scheint auch bei euch Eindruck hinterlassen zu haben, denn ihr habt Evoc mit fast 11 % der Stimmen auf den dritten Platz in der User Awards-Kategorie „Beste Bikepacking Marke“ gewählt.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Topeak / 9,4 % der Stimmen
Platz 5: Apidura / 7,3 % der Stimmen
Platz 6: Camelbak / 5,6 % der Stimmen
Platz 7: Restrap / 3,0 % der Stimmen
Platz 8: Specialized / 2,7 % der Stimmen
Platz 9: Giant / 2,6 % der Stimmen
Platz 10: Brooks / 2,5 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen