• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
IMG_20230127_125406528.jpg
 
Ne. Das war kein Lokalpatriotismus. Ich mag auch Biere wie Pale Ale, IPA, Stout, usw. und nordische stark gehopfte Sachen. Nur hab ich bis dato noch nicht so viel belgisches getrunken, aber die Sorten die ich probiert habe, hatten alle einen hohen Alkoholgehalt von >8%, das hat mir nicht so recht geschmeckt. Wirkt so als ob jemand en Kurzen ins Bier gekippt hätte. Was die lokalen Biere angeht die @LeRag verschickt hat... die sind lecker und auch gut, doch ist mir das bayrische Helle auf Dauer zu wenig gehopft und gleichzeitig zu schwer. Ich kann davon mal eins max. zwei trinken, danach bin ich satt.
8% Prozent ist gerade mal Mittelfeld bei den Belgiern, ich erinnere mich mal an den erst Kontakt mit dem straffen Hendrik
Ein trippel mit 11% und auch was mit 13%
Dessen Namen mir aber entfallen ist gibts noch ist halt was anderes wenn es im Cocktail Glas serviert wird. Eins zum Essen ist für mich perfekt nach dem 3. ist man auf reiseflughöhe.
Beim hellen stimm ich dir zu kann ich auch nicht mehr sehen. Wenn’s hopfig sein soll dann seihen die die lammsbräu Sachen nahe gelegt. Die haben in der Richtung recht viel und selbst das alkoholfreie weiße schmeckt sehr gut und hopfig
 
8% Prozent ist gerade mal Mittelfeld bei den Belgiern, ich erinnere mich mal an den erst Kontakt mit dem straffen Hendrik
Ein trippel mit 11% und auch was mit 13%
Dessen Namen mir aber entfallen ist gibts noch ist halt was anderes wenn es im Cocktail Glas serviert wird. Eins zum Essen ist für mich perfekt nach dem 3. ist man auf reiseflughöhe.
Beim hellen stimm ich dir zu kann ich auch nicht mehr sehen. Wenn’s hopfig sein soll dann seihen die die lammsbräu Sachen nahe gelegt. Die haben in der Richtung recht viel und selbst das alkoholfreie weiße schmeckt sehr gut und hopfig
Belgien halt, viel hilft viel ;-)
Mein bleibendsten Eindruck von der Teilnahme bei der Ronde: Die Kühe entlang einer Zufahrt zu einer fiesen Heling. Boah was für Geräte :-O
 
Jetzt musste ich lachen, meinte natürlich dass wir zu "östlich" wohnen. Arbeite mich hier eher an der Eifel ab, Aachen und Maastricht sind mir von hier zu weit mit dem Rad
Ihr habt eine fast direkte Zugverbindung über Düren nach Aachen. Wenn du vom Hauptbahnhof nach Valkenburg, Maastricht dann Lüttich fährst hast du einen schöne Strecke für den ersten Tag. Am Sonntag den Markt in Lüttich ansehen und nach der Übernachtung über die Linie 38 (Bahntrassenradweg) zurück nach Aachen.
Was dir die Eifel nicht bietet ist das Überschreiten von Kulturgrenzen. Andere Architektur, Essen, Sprache etc. @Chris-AC hatte es schon erwähnt.
Denke die Tour hat mindestens den Erholungswert von einer Woche Malle.
 
Ihr habt eine fast direkte Zugverbindung über Düren nach Aachen. Wenn du vom Hauptbahnhof nach Valkenburg, Maastricht dann Lüttich fährst hast du einen schöne Strecke für den ersten Tag. Am Sonntag den Markt in Lüttich ansehen und nach der Übernachtung über die Linie 38 (Bahntrassenradweg) zurück nach Aachen.
Was dir die Eifel nicht bietet ist das Überschreiten von Kulturgrenzen. Andere Architektur, Essen, Sprache etc. @Chris-AC hatte es schon erwähnt.
Denke die Tour hat mindestens den Erholungswert von einer Woche Malle.
Danke für den Tipp! Liest sich auf jeden Fall toll. Würde mir bestimmt gefallen. Ich muss nur bei sowas schauen, dass ich meinen Mann mit ins Boot hole. Wobei wir schon große Fortschritte gemacht haben. Anfangs hat er sich komplett quer gestellt und wollte gar nicht radeln. Das ist dieses Jahr glücklicherweise ziemlich zerbröselt. Wir haben einige kürzere Touren hier vor der Tür gemacht, aber auch mit Übernachtung mal an der Mosel und mal am Rhein entlang. Auf einer unserer letzten Touren meinte er dann auch, dass es ein toller Sommer war und wir deutlich mehr gesehen/erlebt haben als in früheren Jahren. Und das halt wirklich alles quasi vor der Haustür. Da meinte ich natürlich, dass man es nächstes Jahr doch ins Ausland, wie Frankreich, ausweiten könnte. Auf Frankreich hat er kein Bock :( war seine Antwort, aber von München nach Wien radeln könnte er sich vorstellen. 😃 Ich nehme da alles was ich kriegen kann. Eine kleine Tour in Belgien schaffe ich vielleicht als Vorbereitung im Frühjahr (nach dem Lauf Marathon im April) ihm anzudrehen.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt……

…dass es hier so ehrliche und faire Forumskollegen gibt wie @*modulor* !

…dass es hier so geduldige und entspannte Forumskollegen gibt wie @Mischief !

…dass es hier so empathische und unterstützende Forumskollegen gibt wie @evisu und @gridno27 !

Diese drei seien hier exemplarisch genannt weil sie mir aktuell sehr geholfen haben! Dieses (Unter-)Forum ist einfach klasse! Danke an euch alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt……

…dass es hier so ehrliche und faire Forumskollegen gibt wie @*modulor* !

…dass es hier so geduldige und entspannte Forumskollegen gibt wie @Mischief !

…dass es so empathische und unterstützende Forumskollegen gibt wie @evisu !

Diese drei seien hier nur exemplarisch genannt; dieses (Unter-)Forum ist einfach klasse! Danke an euch alle!!!
Ah, hat das mit der Fehlüberweisung geklappt?
 
Hier im Forum musst du nur Glück haben, dass derjenige einmal in der Woche auf sein Konto schaut. Das dauert dann halt länger.

Das Forum ist halt klasse. Hier kommt nichts weg.
 
Zurück
Oben Unten