• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wahrscheinlich hast Du recht.
Aber ist das nicht frustrierend.
Und wachrütteln durch Verbote!
Kann das funktionieren?
Wachrütteln hieße doch, Überzeugungsarbeit leisten, Denkprozesse anstoßen um dadurch Verhalten zu ändern.
Lähmen Verbote nicht gerade diesen Prozess der Eigenverantwortlichkeit.
Man respektiert allenfalls ein Verbot, sofern es denn entsprechende Sanktionen bei Übertretung gibt und ist damit von jeglicher Verantwortung oder der Notwendigkeit des eigenständigen Denkens entbunden.
Mich macht das traurig und eigentlich möchte ich das nicht klaglos hinnehmen.

@Yellowhorse

Nochmal zum Thema Verbote, Einsicht, Eigenverantwortlichkeit etc. im Zusammenhang mit der Klimakrise.

Hier gibt's einen sehr interessanten Podcast dazu....

Link

Grade eben vor der Ferienwohnung
38C3C65E-B9EF-4410-877D-55725B9D80AE.jpeg

Vielen Dank für den Link, das ist eine sehr informative Seite.
In einer der Olympia Übertragungen erfuhr ich, dass das Münsteraner Architektenbüro, das für die Bahn verantwortlich war, in der ganzen Welt Bahnen und unter anderem auch die für Olympia 2021 projektiert hat.
Im Wesentlichen kann man sagen, dass fast alle Bahnen von internationaler Bedeutung von Schürmann geplant wurden.

:D
Grandios, der Nupsi hat sich auch ganz schön Zeit gelassen, wurde schon etwas nervös. Aber am Ende ist alles gut :cool:

IMG20210805174858.jpg

Vielen Dank auch an Dich! :bier:

Gibt es die Kurbel auch als lk110 compact?
...nach meinem Wissen gab es die Kurbel nur mit LK130mm:
1629104984732.png

Ich bin froh, überhaupt einen Satz ergattert zu haben. Nach Meinung einiger Mitforenten ist die Kurbel erst gar nicht in Produktion gewesen...

Wortklauberein eines Jungdspundes (fuer die versierten alten Schrauber unter euch wohl langweilig 🙏 )

Schmirgeln von Schmirgel -> Schmirgelleinen - tela smeriglio!

Screenshot 2021-08-16 at 14-39-43 Schmirgeln - Google Suche.png

oder was anderes, kennt ihr "tu scendi dalle stelle" 🥰🙏?

wurde tradionell immer mit der ita. Sachpfeife zampogna begleitet u. a.

Wundervoll ist die Gajda - Sackpfeife die auf der südlichen Balkanhalbinsel, dort vor allem in der Region Thrakien, verbreitet ist. Zu den Verbreitungsgebieten gehören Nordgriechenland, Bulgarien, Nordmazedonien, Teile von Serbien und der europäische Teil der Türkei. (wiki quote too)
Screenshot 2021-08-16 at 14-41-39 Zampogna - Wikipedia.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt richtig gut, dass Herr Haase von

https://www.sella-berolinum.de/rad-...mm-gabelkonus-f.kugellager-1-steuerlager?c=28
mir den Steuersatzkonus schnell und völlig unkompliziertin einer Versandtasche hat zukommen lassen. Mehr Teile brauchte ich gerade nicht, also eine typische Großbestellung, die jeden Unternehmer freut.

Eine ganz dicke Empfehlung von mir für den perfekten Service. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Da werde ich auch in Zukunft sehr gerne einkaufen.

Petroglyphen 😍🥰😘
GL-Qaqortoq-Relief-01.jpg

Zia Petra 😏😌😭🤣 oder inspectrice Petra Delicato :D mord-in-genua-ein-fall-fuer-petra-delicato-w-970.jpg.jpg
Interessant dass der weibliche Vorname Petra im Deutschen wie Italienischen gleichsam geschrieben wird ungleich vieler anderer wie Josef/Joseph - Giuseppe
Oder Petricola/Pietricola* - rockdewlling - der Einsiedler/Eremit schlechthin :D
Screenshot 2021-08-20 at 04-15-09 petricola name etymology - Google Suche.png
Screenshot 2021-08-20 at 04-15-44 Search Etymological origin of Italian surnames.png
91whNRXRBIL._RI_.jpg
Pietricola fvck off Min 03:52 xD
🙏

Mir gefällt gerade richtig gut, dass dieser Beitrag ein kleines Jubiläum darstellt. :)
Es handelt sich nämlich um meinen 1.000sten Beitrag innerhalb meiner seit 222 Tagen bestehenden Mitgliedschaft in diesem verrückten Club der Liebhaber alter (Renn-) Räder. :D
Das entspricht ca. 4,5 Beträge pro Tag. :cool:
Und hieran seid Ihr, also dieser wirklich sympathische Haufen von Radklassikerverrückten wesentlich beteiligt. :D
Ich sag einfach mal "Danke" an Euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück