• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Son Pott aus voller Marschgeschwindigkeit zu Stillstand zu bringen braucht man schon 5 bis 7 Sm
Versteh auch nicht das 400 m Vessels ohne Schlepper Assistent da fahren dürfen
Es geht doch nichts über die Scheibenbremse :eek::rolleyes:
Einmal voll in die Eisen und der Kapitän wird zum Flugkapitän
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ja, vor 2 Jahren eine Fähre im Hamburger Hafen.

Wer jetzt was von "unfähig" fabulieren will, soll bitte vor dem posten mal sein Resthirn benutzen.
Keineswegs! Das hatten wir schonmal ein paar Jahre vor dem mit der Scandlines-Fähre gehabt, wo 2
unserer LKWs sich auf dem open-deck befanden
 
Zum thread-Thema zurück:

Mittagsstärkung bei „allein im Office”
B7DBCB9E-53C9-49E1-AF98-AEA44776EE3E.jpeg
 
Habe meine Zeile nochmal überflogen (bevor ich Mittag mache) und keinerlei Andeutung an Zusammenhang mit Deinem Kommentar gefunden.

Was die Scandlines Fähre angeht
...keine weiter Havarie verursacht.
die Fähre musste vor Abfahrt gelöscht werden und lag weiss nicht mehr wie lang im drydock zur Reparatur.
Bist du schlecht drauf heute? Frage für einen Freund
 
Habe meine Zeile nochmal überflogen (bevor ich Mittag mache) und keinerlei Andeutung an Zusammenhang mit Deinem Kommentar gefunden.
Wenn man mit einem "Keineswegs" auf einen Beitrag antwortet, bezieht man sich nach meinem Textverständnis auch auf den - und zwar nicht im zustimmender Weise. Nicht daß mich das stören würde... Aber wenn da ein anderer Zusammenhang besteht, muss der dann auch erklärt werden.

Bist du schlecht drauf heute?
Ganz im Gegentum, ich bin ausgesprochen gut drauf heute. Was mir nur nicht gut gefällt, ist wenn ohne weitere Informationen als Ursache für solche Havarien Unfähigkeit der Besatzung unterstellt wird. Geschieht nach meinen Erfahrungen viel zu schnell... Oder "Kapitän war besoffen", wie es hier im Ruhrgebiet fast schon reflexartig heißt. Das ist genau so dämlich wie in ein ganz normales nautisches Fahrmanöver ein Pimmelbild hinein zu interpretieren.

Frage für einen Freund
Na dann :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor 2 Jahren eine Fähre im Hamburger Hafen.

Wer jetzt was von "unfähig" fabulieren will, soll bitte vor dem posten mal sein Resthirn benutzen.

Wenn man mit einem "Keineswegs" auf einen Beitrag antwortet, bezieht man sich nach meinem Textverständnis auch auf den - und zwar nicht im zustimmender Weise. Nicht daß mich das stören würde... Aber wenn da ein anderer Zusammenhang besteht, muss der dann auch erklärt werden.


Ganz im Gegentum, ich bin ausgesprochen gut drauf heute. Was mir nur nicht gut gefällt, ist wenn ohne weitere Informationen als Ursache für solche Havarien Unfähigkeit der Besatzung unterstellt wird. Geschieht nach meinen Erfahrungen viel zu schnell... Oder "Kapitän war besoffen", wie es hier im Ruhrgebiet fast schon reflexartig heißt. Das ist genau so dämlich wie in ein ganz normales nautisches Fahrmanöver ein Pimmelbild hinein zu interpretieren.


Na dann :bier:
Mein "Keineswegs" war auf das obige bold bezogen. Im Post finde ich auch kein anderes Statement auf welches derart Bezug genommen werden könnte, mMn. Soviel zu Recht haben oder es sich nehmen. Weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl gar nicht bis in alle Winkel vorgedrungen, wer das Buch übersetzt hat!!!? Sorry, Christoph, finde trotzdem, dass man da mal drauf hinweisen darf (größere Glocke)!:)
Da werden jetzt viele hier aber auch noch nicht schlauer sein ;-)

Ich habe es jedenfalls irgendwo hier aufgeschnappt und schon deswegen gleich bestellt :)
 
Da werden jetzt viele hier aber auch noch nicht schlauer sein ;-)

Ich habe es jedenfalls irgendwo hier aufgeschnappt und schon deswegen gleich bestellt :)
Mir gings genauso! ...naja, zu laut wollt ich nicht werden, aber !"lest ihr Radsportbücher?"
Weil ich das im ersten post vergaß: HERVORRAGEND übertragen.
 
Egal was er mitgenommen hat, die Besatzung hat nen riesen Schreck bekommen. Unser Alter hat mal versucht mit der MS Constantia im Hafenbecken zu wenden. Von der Breite des Beckens ging es, von der länge des Schiffs auch. Aber am Beckenrand stimmte die Tiefe nicht mehr und das hat ordentlich gerummst. Selten so nen Schrecken bekommen da es sehr! laut war. Passiert ist nix!
 
Unser Alter hat mal versucht mit der MS Constantia im Hafenbecken zu wenden. Von der Breite des Beckens ging es, von der länge des Schiffs auch. Aber am Beckenrand stimmte die Tiefe nicht mehr und das hat ordentlich gerummst. Selten so nen Schrecken bekommen da es sehr! laut war. !
Unser Alter auf Tender Saar wollte einen Sturm im Hafen von Skagen abwettern. Plötzlich machte es RUMMS, hab ich sogar durch die Micky-Mäuse gegen den Lärm der Diesel gehört, und ich saß auf den stählernen Flurplatten vom E-Werk. Passiert ist nix, nur der Arsch tat mir etwas weh.

Bei Sturm ist Anlegen immer ne heikle Angelegenheit, genauso Fahren in engem Fahrwasser.

PS. Das war (wie ich später erfahren habe) beim "Novemberstrum 1981", der an der Nordseeküste einiges an Flurschaden angerichtet hatte. Kann sich einer der älteren Eingeborenen da oben noch daran erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychodad

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjAvNTIwMTc4LW1uZTRuZm50MHA0NS0yMDA0MjNfMTg1NS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Kürzlich habe ich eine Kassette getauscht und heute zum wegpacken sauber gemacht. Ich fische mir die Ritzel aus der trüben Ultraschallbrühe und fange mit den großen an drüber zu lappen. Ah, da fehlt scheinbar noch eines, das ist bloß das 20er. Nee, sind doch sieben. 14-15-16-17-18-19-20.
Damit bin ich letztes Jahr ein paar Runden gefahren, im festen Glauben an ein 24er als Berggang zum 42er Blatt. Okay. ich bin jetzt keine großen Bergetappen damit gefahren, aber meinen Hausberg bin ich immer hoch gefahren. Klar hat es sich dick angefühlt, das ist das 42er Blatt ...

Der Glaube versetzt versetzt Berge ...
Genau das hatte ich auch schon, vor 15 Jahten etwa, Felsenfester Glaube ein 24 zu haben und es war doch nur ein 21er. Wie ich damit wo hoch gekommen bin? Schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten