Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meiner vorletzten Wohnung konnte man den Raben dabei jeweils vom Balkon aus zuschauen. Da haben sie die Nüsse oder was auch immer aufgebrochen werden musste, auf die Strasse fallen gelassen und dann auf den Strassenlaternen gewartet, bis ein Auto drüber gefahren ist.Heute hatte ich ein nettes Erlebnis.
Auf einem Feld war eine Gruppe Raben zugange, quasi bei der Nachlese nach der Ernte
Einer der Raben hat dabei einen Tischtennisball gefunden, er meinte wohl er hätte eine Walnuß gefunden.
Aus größerer Höhe hat er sie auf einem extra angeflogenen Parkplatz auf den Asphalt fallen lassen.
Das kannte ich eig nur aus einer Doku über Keas, die ebenfalls iwelche Nüsse aus großer Höhe fallen lassen um sie zu knacken.
Witzigerweise scheint er seinen Irrtum gleich erkannt zu haben.
Nach kurzer begutachtung des Ergebnisses nach dem Fall hat er es nicht wieder versucht und den ball einfach liegen lassen.
Wirklich interessant das. Mich würde ja interessieren ob ähnliches bereits bekannt ist?
Mille Greetings
Hier in der Gegend knacken die Krähen Walnüsse aber anscheinend nur heimlich - ich sehe immer die Schalen auf den täglichen Gassirunden, jedoch nie Krähen "in Aktion".Ja, mecklenburger Raben und Krähen haben das auch drauf. Vor Jahren habe ich dazu mal eine Doku dazu gesehen, da war das aber wohl nur in Japan bekannt. Danach fiel es mir hier aber auch schon des öfteren auf![]()
Das zweite Trikot mit den drei Bildern ist ja wohl der Hammer!Nachdem ich grad in meinen Bildern nach Microdrive usw. gestoebert habe, habe ich noch ein bisschen weitergestoebert im Suntour Ordner...
Anhang anzeigen 851796Anhang anzeigen 851797Anhang anzeigen 851798Anhang anzeigen 851799
Bis auf den Kettenstrebenschutz habe ich davon leider noch nix in die Haende bekommen...
Anhang anzeigen 851800Anhang anzeigen 851801Anhang anzeigen 851802Anhang anzeigen 851803
Ja, natuerlich zu klein und ging auch preislich ziemlich ab. Sonst haette ich mir das auch in zu klein hingehaengt...Das zweite Trikot mit den drei Bildern ist ja wohl der Hammer!![]()
Hier in der Gegend knacken die Krähen Walnüsse aber anscheinend nur heimlich - ich sehe immer die Schalen auf den täglichen Gassirunden, jedoch nie Krähen "in Aktion".
Auf Usedom haben sie Nüsse auf einer gut befahrenen Straße geknackt. Erst runterfallen lassen, dann geguckt ob frei ist und die Splitter aufgepickt. Faszinierend!
Conni, du hast definitiv zuviel Zeit!Wenn ich fit bleibe schaffe ich dieses Jahr die 6000er Marke, früher habe ich das doppelte absolviert aber ich freue mich trotzdem:
Anhang anzeigen 852366
nee, eben nicht! Wenn ich könnte wie ich will würde ich das doppelte schaffen, ich habe richtig Lust aufs Rad fahrenConni, du hast definitiv zuviel Zeit!
Darfste eben nicht laufend Wandern gehen!!!nee, eben nicht! Wenn ich könnte wie ich will würde ich das doppelte schaffen, ich habe richtig Lust aufs Rad fahren![]()
genau...nicht laufend wandern, sondern Rad-wandernDarfste eben nicht laufend Wandern gehen!!!
Darfste eben nicht laufend Wandern gehen!!!
genau, deshalb habe ich die am WE geplante 2-tägige Wanderung abgesagt und bin geradelt!genau...nicht laufend wandern, sondern Rad-wandern![]()
Darfste eben nicht laufend Wandern gehen!!!