• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Na, da habe ich mit Krokus gar nicht so falsch gelegen.
Ich hätte gern ein paar Zwiebeln zum Vermehren.
Ich hätte etwas zum Tauschen anzubieten, wenn gewünscht. ;)
=> PN

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
https://www.nordbayern.de/region/nu...-licht-die-radrennbahn-soll-kommen-1.10541346

NÜRNBERG - Gute Nachrichten für die Radrennfahrer: Der Stadtrat hat sich für die Errichtung und den Betrieb eines Velodroms im Sportpark Langwasser ausgesprochen und Fördermittel für den Bau in Höhe von acht Millionen Euro in Aussicht gestellt – allerdings steht der Beschluss für die Radrennbahn noch unter Haushaltsvorbehalt.

Mal sehen ob am Ende die Kohle reicht.

Heute hatte ich ein nettes Erlebnis.
Auf einem Feld war eine Gruppe Raben zugange, quasi bei der Nachlese nach der Ernte
Einer der Raben hat dabei einen Tischtennisball gefunden, er meinte wohl er hätte eine Walnuß gefunden.
Aus größerer Höhe hat er sie auf einem extra angeflogenen Parkplatz auf den Asphalt fallen lassen.
Das kannte ich eig nur aus einer Doku über Keas, die ebenfalls iwelche Nüsse aus großer Höhe fallen lassen um sie zu knacken.
Witzigerweise scheint er seinen Irrtum gleich erkannt zu haben.
Nach kurzer begutachtung des Ergebnisses nach dem Fall hat er es nicht wieder versucht und den ball einfach liegen lassen.
Wirklich interessant das. Mich würde ja interessieren ob ähnliches bereits bekannt ist?

Mille Greetings

Hi,
In Braunschweig-Veltenhof gibt/gab es auch einen Raben, der sich mit seiner Nuß auf die Ampel gesetzt hat. Wenn die Ampel rot wurde hat er die Nuß fallen lassen, bei grün fuhren die Autos rüber und beim nächsten rot hat er alles eingesammelt.
Viel Verkehr war da nicht, so sind max. drei Autos drüber gefahren.
Gruß
Sandra

Heute hatte ich ein nettes Erlebnis.
Auf einem Feld war eine Gruppe Raben zugange, quasi bei der Nachlese nach der Ernte
Einer der Raben hat dabei einen Tischtennisball gefunden, er meinte wohl er hätte eine Walnuß gefunden.
Aus größerer Höhe hat er sie auf einem extra angeflogenen Parkplatz auf den Asphalt fallen lassen.
Das kannte ich eig nur aus einer Doku über Keas, die ebenfalls iwelche Nüsse aus großer Höhe fallen lassen um sie zu knacken.
Witzigerweise scheint er seinen Irrtum gleich erkannt zu haben.
Nach kurzer begutachtung des Ergebnisses nach dem Fall hat er es nicht wieder versucht und den ball einfach liegen lassen.
Wirklich interessant das. Mich würde ja interessieren ob ähnliches bereits bekannt ist?

Mille Greetings
Bei meiner vorletzten Wohnung konnte man den Raben dabei jeweils vom Balkon aus zuschauen. Da haben sie die Nüsse oder was auch immer aufgebrochen werden musste, auf die Strasse fallen gelassen und dann auf den Strassenlaternen gewartet, bis ein Auto drüber gefahren ist.
Zu Raben gibt es eine sehr spannende Doku, die vor einiger Zeit auf Arte lief. Sollte auf Youtube zu finden sein.

Ich finde auch, das Raben (und auch Krähen) sehr interessante und erstaunlich intelligente Vögel sind. Die Aktion mit den Nüssen auf Straßen hab ich auch schon mal beobachtet. Im Hirschgarten in München räubern sie auch regelmäßig die Mülleimer mit den Essensresten, was leider zu einer ziemlichen Sauerei führt, weil dann überall der Müll verteilt ist.

Ja, mecklenburger Raben und Krähen haben das auch drauf. Vor Jahren habe ich dazu mal eine Doku dazu gesehen, da war das aber wohl nur in Japan bekannt. Danach fiel es mir hier aber auch schon des öfteren auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich grad in meinen Bildern nach Microdrive usw. gestoebert habe, habe ich noch ein bisschen weitergestoebert im Suntour Ordner...

bottle.jpg
fec0_1.JPG
RACING WHEEL COVERS TRACK TIME TRIAL.jpg
pearl izumi jersey.jpg

Bis auf den Kettenstrebenschutz habe ich davon leider noch nix in die Haende bekommen...

Kettenstrebenschutz.jpg
s-l1600-6.jpg
s-l1600-7b.jpg
s-l1600-bdf8.jpg

Ja, mecklenburger Raben und Krähen haben das auch drauf. Vor Jahren habe ich dazu mal eine Doku dazu gesehen, da war das aber wohl nur in Japan bekannt. Danach fiel es mir hier aber auch schon des öfteren auf :)
Hier in der Gegend knacken die Krähen Walnüsse aber anscheinend nur heimlich - ich sehe immer die Schalen auf den täglichen Gassirunden, jedoch nie Krähen "in Aktion".
Auf Usedom haben sie Nüsse auf einer gut befahrenen Straße geknackt. Erst runterfallen lassen, dann geguckt ob frei ist und die Splitter aufgepickt. Faszinierend!

Nachdem ich grad in meinen Bildern nach Microdrive usw. gestoebert habe, habe ich noch ein bisschen weitergestoebert im Suntour Ordner...

Anhang anzeigen 851796Anhang anzeigen 851797Anhang anzeigen 851798Anhang anzeigen 851799

Bis auf den Kettenstrebenschutz habe ich davon leider noch nix in die Haende bekommen...

Anhang anzeigen 851800Anhang anzeigen 851801Anhang anzeigen 851802Anhang anzeigen 851803
Das zweite Trikot mit den drei Bildern ist ja wohl der Hammer! 😍

Hier in der Gegend knacken die Krähen Walnüsse aber anscheinend nur heimlich - ich sehe immer die Schalen auf den täglichen Gassirunden, jedoch nie Krähen "in Aktion".
Auf Usedom haben sie Nüsse auf einer gut befahrenen Straße geknackt. Erst runterfallen lassen, dann geguckt ob frei ist und die Splitter aufgepickt. Faszinierend!

Bei uns legen die Krähen die Nüsse genau in die Spur, die der Reifen nimmt. Vorletzte Woche habe ich gewendet und bin präzise darüber gefahren.

Darfste eben nicht laufend Wandern gehen!!!

Nur Radfahren ist in unserem Alter auch nix. Ich gehe seit Jahren schon mindestens soviel Laufen und Wandern wie Radfahren. Zu Fuss ist einfach noch besser für den Körper - jedenfalls bei mir.

Gerade durch die Abwechslung hoffe ich trotz zahlreicher „Gebrechen“ noch lange unterwegs sein zu können :)

Zurück