• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gibt es ein schöneres Leder als dieses?
Liebesgrüße aus der Lederhos'n L1112452.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
♥️🍇 🚲 🍷 🇮🇹
(mal mein Dancelli aus Platzgruenden wie finanzielle, demontiert zur Einlagerung und kleine TeileSpenderAktion, die andere komplette originale Gipiemme 600100/M Kurbel samt Kettenblaettern ist fuer franzoesische Pedale, und das Umschneiden ist mir schonmal misslungen 😳.
Vom Dancelli stammt die Kurbel samt Cambio Rino Kettenblaettern, der Lenker 3tttt Superleggero Gimondi 42cm A-A wie meine heiß begehrten ICS Ergonometrischen Pedalhaken XL (nur noch drei Paar im Bestand 😢 😭 😂), hatte mal meine liebste Frau Mama vor einem Jahrzehnt gar scho, mit Leder umnaeht 😍 🙏🏾.. Der Rest ist nos oder NIS (Neu in Schachtel) (ent)nippen tue ick nur noch am Champus 🍾 🥂 .
Gebrauchte 3ttt Criterium Stuetze wie, Galli Criterium Schellen-Umwerfe plus Schalthebel, werden wohl demnaechst ihren ✈️ Flug zu mir antreten. Ein 215g. schwerer Gauthier 88 Sattel aus November 1977 liegt auch schon bereit. Wie mein neuster LRS und einer meiner letzten Faenge :D Gipiemme Special 32 Loch auf Nisi Laser mit einem Gipiemme CronoSpecial 7fach 13-23Z. Aluminium Schraubkranz.
🙏🏾
IMG_20220220_032632.jpg
IMG_20220220_032642.jpg
IMG_20220220_032705.jpg
IMG_20220220_032710.jpg
IMG_20220220_032928.jpgIMG_20220220_032948.jpg
IMG_20220220_034217.jpg
IMG_20220220_034253.jpg
IMG_20220220_034323.jpg
IMG_20220220_034413.jpg

Zuletzt bearbeitet:
♥️🍇 🚲 🍷 🇮🇹
(mal mein Dancelli aus Platzgruenden wie finanzielle, demontiert zur Einlagerung und kleine TeileSpenderAktion, die andere komplette originale Gipiemme 600100/M Kurbel samt Kettenblaettern ist fuer franzoesische Pedale, und das Umschneiden ist mir schonmal misslung 😳. Vom stammt Dancelli die Kurbel samt Cambio Rino Kettenblattern, der 3tttt Superleggero Gimondi 42cm A-A wie meine heiß begehrten ICS Ergonometrischen Pedalgaken XL (nur noch drei Paar im Bestand 😢 😭 😂), hatte mal meine liebste Frau Mama vor einem Jahrzehnt gar scho, mit Leder umnaeht 😍 🙏🏾.. Der Rest ist nos oder NIS (Neu in Schachtel) (ent)nippen tue ick nur noch am Champus 🍾 🥂 .
Gebrauchte 3ttt Criterium Stuetze wie, Galli Criterium Schellen Umwerfe plus Schalthebel, werden wohl demnaechst ihren ✈️ Flug zu mir antreten. Ein 2015g. schwerer Gauthier 88 Sattel aus November 1977 liegt auch schon bereit. Wie mein neuster LRS und einer meiner letzten Faenge :D Gipiemme Special 32 Loch auf Nisi Laser mit einem Gipiemme CronoSpecial 7fach 13-23Z. Aluminium Schruabkranz.
🙏🏾Anhang anzeigen 1052309Anhang anzeigen 1052310Anhang anzeigen 1052311Anhang anzeigen 1052312Anhang anzeigen 1052313Anhang anzeigen 1052314Anhang anzeigen 1052315Anhang anzeigen 1052316Anhang anzeigen 1052317Anhang anzeigen 1052318
Unterlegscheibe am Steuersatz passt nicht, brauche eine mit Nase. Ist jetzt nur eine kleine schwarze provisorisch montiert.
Hat da jemand was?
Galli PRO (-Stronglight A9)
IMG_20220220_034850.jpg

Unterlegscheibe am Steuersatz passt nicht, brauche eine mit Nase. Ist jetzt nur eine kleine schwarze provisorisch montiert.
Hat da jemand was?
Galli PRO (-Stronglight A9)
Anhang anzeigen 1052356

Also wenn ich einen Tipp aussprechen derf...........

Lasse das mit der Nase.
Die soll einem helfen das sich beim Kontern die Brocken mit Gewinde nicht falsch mitdrehen.
Das passiert aber eh nicht, wenn man mit zwei Schlüsseln arbeitet und das kann.
Dafür kann es passieren das sich sie Nase ins Gewinde zieht und sich da eingräbt.
Das sieht man nicht mal von außen und hat bei der nächsten Öffnung mit dem Schrott zu kämpfen weil der sich sehr fest verkeilen kann und vielleicht auch dem Gabelgewinde weh tut.

Also lieber einen 1 Zoll Spacer nehmen oder beim obigen (französischen) Ring die Ecke rund machen.

Mille - Greetings
@L€X

Also ich verstehe ja auch nicht immer was er so schreibt, aber hier ist es doch nur wirklich kein Geheimnis.
Er wollten den tollen Zustand der Brocken nach dem europäischen Zusammenspiel zeigen bis er festgestellt hat das der (französische?) UW mehr Abrieb an dem rechten Kurbelarm verursacht hat als die Kette den Kettenblättern schaden konnten.

Mille - Greetings
@L€X

Also ich verstehe ja auch nicht immer was er so schreibt, aber hier ist es doch nur wirklich kein Geheimnis.
Er wollten den tollen Zustand der Brocken nach dem europäischen Zusammenspiel zeigen bis er festgestellt hat das der (französische?) UW mehr Abrieb an dem rechten Kurbelarm verursacht hat als die Kette den Kettenblättern schaden konnten.

Mille - Greetings
@L€X
Häh?!
Sorry, aber da verstehe ich nun noch weniger. o_O

Heute, nach fast drei Jahren harter Lernerei hat es mein Schützling Isseyas geschafft.
Er hat seine Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker mit Erfolg abgeschlossen.
Ich bin so happy wie schon lange nichtmehr.
Er ist ein klassischer Bootsflüchtling über die Lybische Wüste, Lampedusa, Schweiz bis er letztendlich in einem Auffanglager bei uns gelandet ist.
Ein sehr liebenswerter Kerl, dem ich eine Lehrstelle in einem renommierten Kfz-Betrieb in Rastatt besorgt habe. Über nun fast drei Jahre haben wir regelmäßig 2 mal die Woche zusammen gelernt. Erst mehr Sprachunterricht, später dann mehr Fachkunde. Zusammen mit seinem sehr engagierten Lehrherr und Ausbildungsbetrieb ist er nun einer der eher wenigen Asylbewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung.
🥂🍾 :daumen: 😂

20220222_145739.jpg

Glückwunsch und alles Gute!

Ich habe da leider ein anderes Beispiel. Ist jetzt vielleicht zwei/drei Jahre her.
Wir hatten einen Rohbauer, bei dem ein junger Afghane eine Ausbildung gemacht und als Jahrgangsbester (!) abgeschlossen hat. Der Betrieb hat ihm eine Arbeitsstelle angeboten und ihm auch eine Wohnung besorgt. Man wollte den Jungen tatsächlich.
Damals galt Afghanistan aber wohl noch als sicheres Herkunftsland (was für eine grandiose Fehleinschätzung!) und so hat mein schönstes Bundesland der Welt den Jungen abgeschoben. Der Betrieb hat damals meiner Kenntnis nach versucht, auch rechtlich dagegen vorzugehen. Hat aber wohl nichts erreichen können. Seinen Bruder hatte es nach Bremen verschlagen. Der durfte bleiben...
Ich könnte immer noch kotzen!

Zurück