• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
10 Flicken drauf. Immer cool sowas aus dem Mantel zu bergen. Sehr Ressourcen sparend. Und der zehnte ist von mir.

53B8DB10-0942-4C42-BCB4-C91AA2B18D06.jpeg

Wobei es mir gefällt, dass man endlich mal Fichten, die inzwischen leider nur deutlich oberhalb 600m gut überleben können, durch klimatisch passende Bäume ersetzten sollte, bevor sie auf Wohnhäuser fallen.
Da gehörten sie ja historisch gesehen auch hin. Und ohne das Zutun der Menschen wären sie von da auch nicht ins Flachland gekommen und das mit gutem Grund. Daher kann ich deine Sicht nur unterstützen und atme erleichtert auf, dass die Katasthrophen der letzten Jahre auch die militantesten Waldbewirtschafter zum Umdenken gebracht haben. Jedenfalls hier hat man ja bis vor ca. 3 Jahren Sturmschäden konsequent durch Fichtenschonungen ersetzt, inzwischen werden viele Buchen und Eichen gepflanzt. Ich hoffe, das meine Kinder in 30-50 Jahren wieder gesündere und artenreichere Wälder sehen können

10 Flicken drauf. Immer cool sowas aus dem Mantel zu bergen. Sehr Ressourcen sparend. Und der zehnte ist von mir.
wenn die Löcher alle auf der Ventilseite sind würde ich ein neues Felgenband empfehlen bzw schauen ob die Speichengewinde zu weit raus stehen und sie ggf abfeilen
Zudem halten die Flicken besser wenn man das Zellophan zuerst abmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist wohl recht Dünnhäutig ,liegt wohl an Corona wa
Quatsch, im Gegenteil, fühle mich pudelwohl, hier scheint die Sonne und ich gehe gleich zwei Stunden aufs Rad! Anschließend besuche ich meinen Enkel... wird ein super Tag! Man muss halt folgendes in meinen Beiträgen erkennen: "Achtung Text kann spuren von Ironie u sarkasmus haben"

wenn die Löcher alle auf der Ventilseite sind würde ich ein neues Felgenband empfehlen bzw schauen ob die Speichengewinde zu weit raus stehen und sie ggf abfeilen
Zudem halten die Flicken besser wenn man das Zellophan zuerst abmacht.

Meinst du mit Zellophan das durchsichtige Stück Folie auf dem Flicken? Ich habe gelernt das soll man drauf lassen, weil so der Flicken nicht am Reifen kleben bleibt. Funktioniert tatsächlich.

Forsberg, Jagr und Selanne fand ich immer cool, auch wenn Kanada natürlich Mutterland ist.

Zurück