• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
112
Wir fällen Bäume auch ohne Verwaltungsakt
18 Uhr in SH
IMG_6463.jpg

Hallo wir haben hier ne fette Orkan Warnung,die Bäume drohten auf das Nachbarhaus zu stürzen
Unsere sind beim vorletzten Sturm gefallen.

Also rechts der mit der angehobenen Wurzel ist rechts auf die Garage neben der Blockhütte gefallen. Den links daneben habe ich dann aus Sicherheitsgründen gefällt. Wegen der rausgerissenen Wurzelplatte des rechten war der linke daneben nicht mehr standfest.

IMG-20180324-WA0000.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Das sah bei uns übel aus. Sturm Friederieke 2018.

Die Garage gehört dem Nachbarn. Wir hatten nur kleine Schäden. Minimal anders und Die Blockhütte wäre hinüber gewesen. Sonnenschirm, Sitzgruppe, alles in Ordnung. Nur der olle Betongrill und 4qm Pflasterung waren kaputt. Beim Nachbarn die verzinkte Kante des Garagendachs. Die Garage selbst ist ein massiver Klotz aus Stahlbeton. Da ist die Baumkrone beim Aufprall gebrochen. Nicht das Bauwerk.
Ich habe übrigens fast soviele Sägen wie Fahrräder.

DSC_0333.JPG
DSC_0335.JPG
DSC_0366.JPG
DSC_0377.JPG
K800_DSC_0401.JPG
K800_DSC_0440.JPG
K800_DSC_0442.JPG

Nicht einmal der Wohnwagen hat etwas abbekommen. Die abgebrochene Baumkrone hat sich mit den weichen Zweigen nur angelehnt.
DSC_0327.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte keine Bäume ohne Grund fällen. Die Walnuss auf dem letzten Bild (rechts neben dem Wohnwagen) ist inzwischen 5m größer, versorgt Eichhörner und ist ein zur Klimaentwicklung passender Ersatzbaum.

Ich glaube, es ging darum, dass die Orkan- und Rodungsthematik nicht unter "was mir gerade gut gefällt" laufen muss 😉
Wobei es mir gefällt, dass man endlich mal Fichten, die inzwischen leider nur deutlich oberhalb 600m gut überleben können, durch klimatisch passende Bäume ersetzten sollte, bevor sie auf Wohnhäuser fallen.
Deswegen habe ich den linken Baum gefällt und ersetzt. Der nächste Dachstuhl mit Schlafzimmer lag bei uns im Gefahrenbereich. Von daher musste der noch stehende Baum 2018 sofort gefällt werden.
Von daher kann ich den Beitrag oben, dass Bäume vorsorglich gefällt wurden, durchaus verstehen.
Das kann bei "mir gut gefällt" falsch ankommen, ist aber objektiv richtig.

Wir müssen leider im Garten umstrukturieren. Die Fichten wurden bei uns und überall in der Nachbarschaft nach der nächsten Folge der "Schwarzwaldklinik" gepflanzt. Die Großeltern und auch die Nachbarn fanden das gut und haben die Setzlinge massenhaft aus der Eifel mitgebracht.
Alle Fichten sind leider wegen nicht mehr passender, klimatischer Bedingungen eingegangen. 8 Stück seit 2004.
Wir haben eine Eiche mit 20m, vier Walnussbäume und mehrere Obstbäume. Kirschen und alte Apfelsorten.
Letztere mag ich sehr. Sorten aus dem alten Land und heimische Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
... Die Fichten wurden bei uns und überall in der Nachbarschaft nach der nächsten Folge der "Schwarzwaldklinik" gepflanzt. Die Großeltern und auch die Nachbarn fanden das gut und haben die Setzlinge massenhaft aus der Eifel mitgebracht.
Aaalso keine "serbischen", die schlanken eleganten? Solche standen bei uns vorm Haus, die wurden nach den Balkankriegen aus politischen Gründen gefällt.:D

Und wenn du der Hausbesitzer wärst ?

Ich glaube, das muss Du unmissverständlicher erklären 😅

Ich glaube, es ging darum, dass die Orkan- und Rodungsthematik nicht unter "was mir gerade gut gefällt" laufen muss 😉
Zur Klarstellung: der Sturm und die entstandenen Schäden gefallen mir nicht und ja, dass ist hier der falsche Faden! Verstehe nicht dass hier negative Sachverhalte dargestellt werden die dann auch noch aufgegriffen und fortgeführt werden!? Wir sind doch hier nicht bei Facebook ihr Neandertaler 😇

Zur Klarstellung: der Sturm und die entstandenen Schäden gefallen mir nicht und ja, dass ist hier der falsche Faden! Verstehe nicht dass hier negative Sachverhalte dargestellt werden die dann auch noch aufgegriffen und fortgeführt werden!? Wir sind doch hier nicht bei Facebook ihr Neandertaler 😇
Bist wohl recht Dünnhäutig ,liegt wohl an Corona wa

Zurück