• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Yepp ist ein Sperber! Die Frage ist: Ist das nun ein Futterhaus für den Sperber oder die Singvögel :D

Sperber und Habicht sind übrigens ziemliche Flugakrobaten wenn es durch Wald und Hecken geht. Auf Youtube findet man da einige tolle Aufnahmen in Superslomo, Goshawk Hunting als Suchbegriff z.B.

Anhang anzeigen 550175 Anhang anzeigen 550176 Anhang anzeigen 550177 Anhang anzeigen 550178 Anhang anzeigen 550179 Anhang anzeigen 550180 Anhang anzeigen 550181

Besuch am (selbstgebauten) Futterhaus.

Der Sperber ? ist öfter mal da und holt sich nen Spatz/Meise aus der Hecke. Sind wohl aber noch genug da wie die Geräuschkulisse vermuten lässt.
Überhaupt ist dieses Frühjahr hier viel los, neben Spatzen, meisen und Amseln haben wir nun auch noch Tauben und Eichelhäher.
 
Anhang anzeigen 550175 Anhang anzeigen 550176 Anhang anzeigen 550177 Anhang anzeigen 550178 Anhang anzeigen 550179 Anhang anzeigen 550180 Anhang anzeigen 550181

Besuch am (selbstgebauten) Futterhaus.

Der Sperber ? ist öfter mal da und holt sich nen Spatz/Meise aus der Hecke. Sind wohl aber noch genug da wie die Geräuschkulisse vermuten lässt.
Überhaupt ist dieses Frühjahr hier viel los, neben Spatzen, meisen und Amseln haben wir nun auch noch Tauben und Eichelhäher.

Dann stimmt die Öko,wo du wohnst sei froh
 
...gestern saß ein Kleiber mit gebrochenem Flügel im Hof.

Der Tierarzt konnte den munteren Kerl leider nur noch einschläfern.
Da kommt er über den langen Winter und dann das...

Freud und Leid eng beieinander
Bildschirmfoto 2018-04-07 um 09.23.21.png
, dass Du Dich gekümmert hast...
 
Yepp ist ein Sperber! Die Frage ist: Ist das nun ein Futterhaus für den Sperber oder die Singvögel :D

Sperber und Habicht sind übrigens ziemliche Flugakrobaten wenn es durch Wald und Hecken geht. Auf Youtube findet man da einige tolle Aufnahmen in Superslomo, Goshawk Hunting als Suchbegriff z.B.
1280px-Habicht_SR4-4.jpg

Habicht und
Simson_SR_4-3_Sperber.JPG

Sperber gibts ja noch viele im Osten. Intaktes Ökosystem?
 
Wenn es um tierische Moppets geht, hat der Westen aber auch was zu bieten:cool::p:D.

In einem Punkt muß ich dem kleinen Tierfreund entschieden widersprechen: die Kreidler lebt durchaus gern in Rudeln. Erst vor einigen Wochen durfte ich im platten Münsterland dem imposanten Klang eines in Resonanz fahrenden Kreidler Geschwaders lauschen. Getoppt wird das nur von MTU 16 V 956 Dieseln, idealerweiser in einer Schleusenkammer Brunsbüttel oder Kiel-Holtenau zu hören. Zugegeben ein unfairer Vergleich und nicht wirklich PC, aber schon beeindruckend wenn man Motoren mehr fühlt als hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen Schuhe. Saubequehm, steif und endlich auch mit Speedplay-Sohle, das wollte ich schon lange, war mir aber immer zu teuer. Und Dank Lack bleiben die bestimmt auch lange weiß. Jedenfalls habe ich gute Erfahrungen mit den Lack-Modellen bei Sidi gemacht.
2018-04-08 10.20.28.jpg
 
Soll mal einer sagen ich würd' nicht sparen ...

458544-9g96fzv4rool-platte-large.jpg
Der richtige Sparfuchs schreibt jetzt entsetzt den Hersteller an, wie es sein kann, dass so ein Qualitätsprodukt nach soo kurzer Zeit schon den Geist aufgibt und handelt ein Paar neue auf Kulanz raus. ;)
 
Zurück
Oben Unten