• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wer nur Malle (oä) aus dem Urlaub kennt, weiß nicht, was für Hürden einen erwarten, was ggf Menschen mit Migrationshintergrund durchmachen müssen.

Es ist jetzt über 25Jahre her, ich weiß immer noch das komische Gefühl, beim Ausländeramt in einem Raum mit gefühlt halb Schwarz Afrika zu stehen, um das damals notwendige Visum zu bekommen. Wie es ist, wenn spät abends die Ausländerpolizei an der Tür klingelt, um zu überprüfen, ob man da wirklich alleine wohnt. Die Schwierigkeiten beim zugewiesenen Arzt (keine freie Arztwahl), als ich mal eine schwere Bronchitis hatte.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
IMG_20250826_201144.jpg

Jetzt schön Abendluft genießen 🥰

Ich lade jeden hier ein, sich leicht verdientes Geld abzuholen. Lehrer werden gesucht, auch im Norden.
Ich denke, dass es in diesem Forum nur sehr wenige angehende LehrerInnen (vor allem junge) gibt.
Wenn ich nochmal 25 (oder so) wäre, würde ich mir solch eine Arbeit erneut nicht freiwillig aussuchen.
Ich bewundere diejenigen, die diesen Job bewältigt bekommen (vor allem heutzutage und vor allem in Großstädten).

Jeder Mensch sollte mal ein gutes Jahr Ausländer sein, in einem Land, wo man ein Visum benötigt, dessen Sprache nur rudimentär spricht. Eine Wohnung suchen muss, ein Konto eröffnen muss, eine Arbeit, zum Arzt muss. Das prägt einen sehr.

(4Jahre Italien, ohne Italienisch zu sprechen)
Das hat sich nach 4 Jahren ja wohl geändert...

Ich denke, dass es in diesem Forum nur sehr wenige angehende LehrerInnen (vor allem junge) gibt.
Wenn ich nochmal 25 (oder so) wäre, würde ich mir solch eine Arbeit erneut nicht freiwillig aussuchen.
Ich bewundere diejenigen, die diesen Job bewältigt bekommen (vor allem heutzutage und vor allem in Großstädten).
Och, auch in B gibts solche und solche Schulen. Das kleine evanglische Gymnasium am kleinen Wannsee oder doch die Gesamtschule in Neukölln?
PS: wir sind offen für Seiten- und Quereinsteiger. Teilweise auch ohne erfolgreiches Studium. Kohle satt, Ferien ohne Ende, Mittags Schluss und noch schlafen, wenn andere schon malochen. Dazu haste immer Recht und bei geschickter Fachwahl (Bio/Sport) nur Rumpfbeugen und Sackhüpfen. Da muss man weder vor- noch nachbereiten. Stress? Was soll das denn sein? Hab ich nur, wenn der Aperol nicht 15:30 kalt auf der Terrasse steht.

Danke.
Und wie ist es mit dem nachpumpen, d.h. wie schnell geht der Druck verloren?

Da habe ich bei Tubolitos schon alles erlebt, von über Nacht weg bis mehrere Wochen minimaler Verlust.
In der Kombination (28mm Reifen mit den ganz leichten S-Tubolitos) habe ich nach ca. 3 Wochen max 1-1.5 Bar verloren. Ich bin mit ca. 5 Bar gefahren.

Da habe ich bei Tubolitos schon alles erlebt, von über Nacht weg bis mehrere Wochen minimaler Verlust.
In der Kombination (28mm Reifen mit den ganz leichten S-Tubolitos) habe ich nach ca. 3 Wochen max 1-1.5 Bar verloren. Ich bin mit ca. 5 Bar gefahren.
Danke. Gute Info.
👍

Och, auch in B gibts solche und solche Schulen. Das kleine evanglische Gymnasium am kleinen Wannsee oder doch die Gesamtschule in Neukölln?
PS: wir sind offen für Seiten- und Quereinsteiger. Teilweise auch ohne erfolgreiches Studium. Kohle satt, Ferien ohne Ende, Mittags Schluss und noch schlafen, wenn andere schon malochen. Dazu haste immer Recht und bei geschickter Fachwahl (Bio/Sport) nur Rumpfbeugen und Sackhüpfen. Da muss man weder vor- noch nachbereiten. Stress? Was soll das denn sein? Hab ich nur, wenn der Aperol nicht 15:30 kalt auf der Terrasse steht.
Nehmt ihr auch "Praktiker" fürs Fach Werken? Orthografie nebensächlich?

Jeder Mensch sollte mal ein gutes Jahr Ausländer sein, in einem Land, wo man ein Visum benötigt, dessen Sprache nur rudimentär spricht. Eine Wohnung suchen muss, ein Konto eröffnen muss, eine Arbeit, zum Arzt muss. Das prägt einen sehr.

(4Jahre Italien, ohne Italienisch zu sprechen)

Interessanterweise war ich während dem Auslandsstudium (1 Jahr in Gent und 1/2 Jahr in Vilnius) besser akzeptiert als in Amsterdam, wo ich hauptsächlich studierte.

(und so mal am Rande am meisten angeätzt fühle ich mich meist von Leuten (Männern und Frauen), die sich für weltoffen und feministisch halten und in ihrem Eifer selber schon rassistisch und unterdrücken sind, wenn sie mir unterdrückte Prinzessin aus dem Morgenland die Emanzipation und Leben in dieser so offenen Gesellschaft erläutern wollen. Mich drüber aufklären wie ich mich zu kleiden hätte, meine Haare tragen sollte, welche Hobbys ja nun gar nicht gehen bis hin zu welches Rad einer emanzipierten Frau geziemt.
Das ist nicht das einzige Beispiel, wo diese "Gutmenschen" - ich verwende hier ausdrücklich diesen Begriff - sich als gar nicht so gut entlarven und es gar nicht um die Sache geht, sondern nur die Erwartungshaltung der eigenen Blase zu entsprechen. Ich bin hier mal angegangen worden, weil ich angesprochen hatte dass in einem Zeitschriften-Artikel oder eher Kommentar "LKW-Fahrer" geschrieben wurde - von einer Autorin die sonst gendert auf Teufelin kommt raus (und "die Straße queeren" - Freudscher Versprecher, kann vorkommen wenn man den Blaseininhalt so stark automatisiert hat).

Oder der WDR in einem Interview: ein Mann mit einem verwarztem Gesicht als wäre der ein halbes Jahrhundert im Nordatlantik zur See gefahren, arbeitet als Physiker. Und der wird geduzt wie ein Kind oder ein geistig Behinderter - nur weil der im Rollstuhl sitzt und geschätzt maximal 1Meter50 misst. Aber Inklusion, also die Gleichbehandlung Behinderter, ist für den WDR ja sooo wichtig... Ähnliches Thema die dauernde Verwendung von "Malle" in den WDR Regionalnachrichten und im Radio. Das empfinde ich als Respektlosigkeit gegenüber dieser Insel und ihren Bewohnern. Und ich schreib auch nicht "und Bewohnerinnen" wie ich es sonst mache; oder gar irgendwelche Genderkonstruktionen, nur damit sich niemand ausgegrenzt fühlt. In so einem Zusammenhang zählen für mich auch automatisch Bewohnerinnen dazu, und ja Transsexuelle und Transvestiten auch, ebenso Schwule und Lesben. Hab ich wen vergessen? Egal! Wichtig ist nicht das jeder mal genannt wird, dann wird es schnell sehr chaotisch. Wichtig ist allein der Grundsatz "Wer anders ist, ist deshalb kein schlechter Mensch". Basta!

Aber ich hör jetzt besser auf und schreib was positives

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grade richtig gut gefällt, ist dass ich nach langer Suche wieder einen passenden Rahmen bekommen habe für den Aufbau von einem flotten Tourer mit dicken Reifen. Langes Oberrohr für die Verwendung von einem Trainingsbügel, horizontales Oberrohr und Muffen - in diesem Genre gar nicht so leicht zu finden. Sogar bestopfte Bohrungen für ein Lichtkabel habe ich gefunden.

Zurück