• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Endlich mal die Bestände ein bisschen aufgefüllt

IMG_20230514_111221660.jpg
 
Das Teil hier

IMG_20230514_182504458.jpg

IMG_20230514_182532750.jpg
IMG_20230514_182621408.jpg

habe ich vor einem halben Jahr gekauft und heute zum ersten Mal ausprobiert.

Fuhr sich erstmal komisch, das habe ich zunächst auf das italienische geschoben, aber interessanterweise änderte sich das, als ich nach ein bisschen warmfahren schneller geworden bin - auf einmal präzises Lenken, gutes Geradeausfahren, vertraueneinflößend in den Kurven, das hat schon was. Einzig die Ergopowers nerven, aber da braucht es vielleicht etwas Zeit...


Das hier wäre typisch für Pinarello heißt es?

IMG_20230514_182524420.jpg
IMG_20230514_182528034.jpg
IMG_20230514_182539612.jpg
 
.....das nach gut eineinhalb Jahren der Seepegel wieder die 4 Meter Marke erreicht hat....
😀😀😀
Wahrscheinlich war er vorher niedriger? Im Süden soll es ja icht so viel geregnet haben. Hier gabs im letzten halben Jahr deutlich zu viel, die Talsperren mussten schon teilweise notöffnen.
 
Wahrscheinlich war er vorher niedriger? Im Süden soll es ja icht so viel geregnet haben. Hier gabs im letzten halben Jahr deutlich zu viel, die Talsperren mussten schon teilweise notöffnen.
Wir hatten nun seit letzten Oktober kaum mal einen trockenen Tag. Auch wenn die Natur das Wasser braucht, geht es einem langsam echt auf den Nerv. Heute war eigentl. überwiegend trocken gemeldet, nur ab und an ein paar Tropfen sollten kommen. Das Ende vom Lied war, dass es um 13 Uhr monsunartig losgelegt hat und erst gegen 17:45Uhr hörte es wieder auf.
So geht das Tag ein Tag aus, ob man nun will oder nicht....
 
Wir hatten nun seit letzten Oktober kaum mal einen trockenen Tag. Auch wenn die Natur das Wasser braucht, geht es einem langsam echt auf den Nerv. Heute war eigentl. überwiegend trocken gemeldet, nur ab und an ein paar Tropfen sollten kommen. Das Ende vom Lied war, dass es um 13 Uhr monsunartig losgelegt hat und erst gegen 17:45Uhr hörte es wieder auf.
So geht das Tag ein Tag aus, ob man nun will oder nicht....
Wir sind wieder kurz davor, dass die Ruhr den Campingplatz überschwemmt.

2021

Vor der Überschwemmung. Unser WW steht zu diesem Zeipunkt schon hinter dem Haus. Einen zweiten Wohnwagen einer Nachbarin habe ich ebenfalls mitgenommen. Schnell rote Nummern besorgt, ankuppeln und wegziehen.
Hier habe ich den gesamten Kram von einem Rentnerehepaar in den Anhänger gepackt. Manche haben mehr Kram im Vorzelt als sie überhaupt kurzfristig abräumen können.
20210714_120437.jpg


Nur Stunden später. Blick vom Deich. Unten zwischen den Bäumen standen die Wohnwagen.
Der Maximalpegel lag 1,5m unterhalb der Deichkrone.
20210715_111507.jpg


Da schwimmt einer.
20210715_114934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten nun seit letzten Oktober kaum mal einen trockenen Tag. Auch wenn die Natur das Wasser braucht, geht es einem langsam echt auf den Nerv. Heute war eigentl. überwiegend trocken gemeldet, nur ab und an ein paar Tropfen sollten kommen. Das Ende vom Lied war, dass es um 13 Uhr monsunartig losgelegt hat und erst gegen 17:45Uhr hörte es wieder auf.
So geht das Tag ein Tag aus, ob man nun will oder nicht....
Das ist ja das Schöne am Wetter, man muss es nehmen, wie es kommt. Auch wenn ich manchmal wünschte, ich könnte es beeinflussen. Wir hatten auch recht viel Regen in den letzten Monaten.
 
Zurück
Oben Unten