• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meine Wahrnehmung ist, daß wir jetzt im 7. Wintermonat sind. Unterfranken ist auch eine klassische Trockenregion, wenn es gescheit regnet kann der Boden häufig das Wasser nicht aufnehmen. Regnen darf es meinetwegen gerne, aber die damit einhergehenden Temperaturabfälle und das ständige grau-in-grau säckeln doch ganz ordentlich. Zunehmend empfinde ich mich als zur falschen Zeit am falschen Ort ;-)

Und ich bin die letzten Tage kurz-kurz durch die Gegend gefahren. Morgens schon 11°C, Nachmittags 20 bei blauem Himmel. Perfekt.

Ich gehe aber davon aus, dass wenn hier alle HURRA rufen weil das Wetter sommerlich wird, es hier anfängt zu regnen. Aber das wusste ja schon Bismarck über Mecklenburg zu sagen...

Hier in SH ist das Wetter Abwechslungsreich
3 Tage angenehm trocken U warm,dann aber 2/3 Schiet Wetter liegt wohl daran das wir
nahe an der Nordsee liegen
Die Berge des Nordens sind allgegenwärtig

Ich kriege langsam so ein "Dome" Gefühl.... Wie unter einer grauen Glocke....
Hätte Lust mal drüber zu schauen, allerdings denke ich da eher an einen Berg...

Sonntag konnte ich hier in 45711 kurz-kurz fahren, heute ist es heiter aber recht kalt und soll wohl auch wieder regnen. Eher April-Wetter ...das blöde : kaum berechenbar ! Immer wenn Du denkst "oh schön trocken, ich glaube ich radel' mal ne Runde....fängt es 5 min später an zu pisseln !

... das "Problem" wird damit umgangen, dass ich ein "Schmuddelrad" mit Schutzblechen habe, welches nur vielleicht 1 - 2 x pro Jahr Husch-Husch etwas abgewischt wird.

das "Problem" wird erst zum Problem wenn du bei strahlendem Sonnenschein und 22°C losfährst und 40 Km weiter sich genau und nur über dir 45 min lang eine fette Regenwolke entleert!

Wie schon geschrieben wurde, ein subjektives Empfinden.
Wobei hier in "KN" das "Frühjahr" kräftig am Niederschlag aufholen ist...
Screenshot_20230516-123310_Samsung Internet.jpg

Wobei mir das Wetter nicht so unsympathisch ist, hält es im Moment doch viele Tagestouris und E-Biker vom belegen der Strassen und Wege ab...

Und ich bin die letzten Tage kurz-kurz durch die Gegend gefahren. Morgens schon 11°C, Nachmittags 20 bei blauem Himmel. Perfekt.

Ich gehe aber davon aus, dass wenn hier alle HURRA rufen weil das Wetter sommerlich wird, es hier anfängt zu regnen. Aber das wusste ja schon Bismarck über Mecklenburg zu sagen...
Ach was, bei euch scheint doch immer die Sonne.

Wie schon geschrieben wurde, ein subjektives Empfinden.
Wobei hier in "KN" das "Frühjahr" kräftig am Niederschlag aufholen ist...
Anhang anzeigen 1261205
Wobei mir das Wetter nicht so unsympathisch ist, hält es im Moment doch viele Tagestouris und E-Biker vom belegen der Strassen und Wege ab...
Krass, wie wenig Niederschlag ihr habt. Wir hatten hier in den letzten Monaten meist über 100l/m². Wir haben die 400l schon fast voll, mit Dezember gehts deutlich über 500.

Zurück