• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und ich bin die letzten Tage kurz-kurz durch die Gegend gefahren. Morgens schon 11°C, Nachmittags 20 bei blauem Himmel. Perfekt.

Ich gehe aber davon aus, dass wenn hier alle HURRA rufen weil das Wetter sommerlich wird, es hier anfängt zu regnen. Aber das wusste ja schon Bismarck über Mecklenburg zu sagen...
Ach was, bei euch scheint doch immer die Sonne.
 
Wie schon geschrieben wurde, ein subjektives Empfinden.
Wobei hier in "KN" das "Frühjahr" kräftig am Niederschlag aufholen ist...
Anhang anzeigen 1261205
Wobei mir das Wetter nicht so unsympathisch ist, hält es im Moment doch viele Tagestouris und E-Biker vom belegen der Strassen und Wege ab...
Krass, wie wenig Niederschlag ihr habt. Wir hatten hier in den letzten Monaten meist über 100l/m². Wir haben die 400l schon fast voll, mit Dezember gehts deutlich über 500.
 
Krass, wie wenig Niederschlag ihr habt. Wir hatten hier in den letzten Monaten meist über 100l/m². Wir haben die 400l schon fast voll, mit Dezember gehts deutlich über 500.
Wie ich schon schrieb, seit Anfang Oktober bis etwa 10. März.
Aber ich denke mal, die letzten 25 Jahre standen bei uns am Jahresende meist die grösseren Regenmengen als bei dir in Ostwestfalen....
 
20230517_113209.jpg
 
Wie ich schon schrieb, seit Anfang Oktober bis etwa 10. März.
Aber ich denke mal, die letzten 25 Jahre standen bei uns am Jahresende meist die grösseren Regenmengen als bei dir in Ostwestfalen....
Das kann gut sein, wir haben hier meist zwischen 700 und 800l/m².
 
Davon abgesehen, dass es auf der anderen Seite des Berges teilweise massiv anders regnet, was stimmt denn an meiner Aussage nicht? In deiner Statistik waren es 2022 766l, 2021 880l und 2020 731. Das ist doch in meinem genannten Bereich. Ausreißer gibts immer mal. Der langjährige Durchschnitt zählt halt.
 
Davon abgesehen, dass es auf der anderen Seite des Berges teilweise massiv anders regnet, was stimmt denn an meiner Aussage nicht? In deiner Statistik waren es 2022 766l, 2021 880l und 2020 731. Das ist doch in meinem genannten Bereich. Ausreißer gibts immer mal. Der langjährige Durchschnitt zählt halt.
Ich dachte es ging um dieses Jahr, und da sind die Werte schon vo deinen entfernt.
Ich hoffe nur wir bekommen nicht so einen Sommer, wie in Spanien der Frühling ausfällt.
 
Ich dachte es ging um dieses Jahr, und da sind die Werte schon vo deinen entfernt.
Ich hoffe nur wir bekommen nicht so einen Sommer, wie in Spanien der Frühling ausfällt.
Meine genannten Werte beziehen sich auf die Wetterstation in Bielefeld-Deppendorf. Das ist auf unserer Seite des Berges. Sennestadt gehört zwar politisch auch zu Bielefeld, liegt aber auf der anderen Seite des Kammes. Da ist oft ganz anderes Wetter. Vom Gefühl her regnet es da auch weniger und es ist sonniger.
 
ist die stadt nicht gesperrt für fahrräder???
Ja ist sie, aber vom Bahnhof kann man zur Fähre um die Stadt. Die Fähren rein nehmen keine Räder mit und auch reine Personenfähren nach lido bzw um Venedig können die Mitnahme verweigern. Bei den Autofähren kann mit Glück auch offiziell schwarz fahren 2018 zwei mal erfolglos versucht ein Ticket zu kaufen die haben uns immer so durch gewunken
 
Wetter wie heute ist perfekt unter 15°C und trocken.
Was mir aber richtig gut gefällt ist, dass ich heute eine sehr gut Nähmaschine geschenkt bekommen habe. 😍🥰 Ist aus 1976, muss mal komplett entharzt, gefettet und neu geölt werden, dann tut sie es vermutlich noch mal so lang. Bei dem herrlichen Wetter natürlich mit dem Rad abgeholt 😁
 
Wetter wie heute ist perfekt unter 15°C und trocken.
Was mir aber richtig gut gefällt ist, dass ich heute eine sehr gut Nähmaschine geschenkt bekommen habe. 😍🥰 Ist aus 1976, muss mal komplett entharzt, gefettet und neu geölt werden, dann tut sie es vermutlich noch mal so lang. Bei dem herrlichen Wetter natürlich mit dem Rad abgeholt 😁
Bild fehlt
 
Ich habe unterwegs keins von der Maschine auf dem Gepäckträger gemacht. 😢

Aber von der Maschine mache ich eins, wenn ich sie warte (kann dann auch mehrer mache) kommt dann aber in meinen Thread (da ich eine Tasche für das Rad nähen will, passt es doch irgendwie 🤣) Wird aber vor nächster Woche nichts.
 
Zurück
Oben Unten