• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute mit einem Kumpel das Technik Museum in Sinsheim besucht.
Und natürlich die Rennradabteilung:
20250723_113340.jpg
20250723_113349.jpg
20250723_113501.jpg
20250723_113548.jpg
20250723_113533.jpg
20250723_113606.jpg
20250723_113719.jpg
20250723_113841.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Letzte Meldung aus der Landmaschinen Schmiede
Krümmerflansch optimiert,mit Stehbolzen,Schrauben reinfummeln dauert zu lange u Dichtung verrutscht
Provisorisch Felgen aufgehübscht,gehen im Winter zum pulvern
Neue Arbeit kommt morgen,Aufsitz Spindelmäher Antrieb Überholung
IMG_3842.jpeg
IMG_3843.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die bei der Anlieferung im Museum dabei sein konnte. Gigantisch. Eine tolle Stimmung, als die Nase unter der Autobahnbrücke zum Vorschein kam. Das werde ich nie vergessen, obwohl es schon so viele Jahre her ist. Es war auch ein Juli

Ich gehöre zu den Glücklichen, die bei der Anlieferung im Museum dabei sein konnte. Gigantisch. Eine tolle Stimmung, als die Nase unter der Autobahnbrücke zum Vorschein kam. Das werde ich nie vergessen, obwohl es schon so viele Jahre her ist. Es war auch ein Juli
Das glaube ich dir gerne. Ich kann mich erinnern, als sie auf dem Baden Airpark gelandet ist. Ich war zwar nicht direkt vor Ort, aber die ganze Umgebung war so mit Autos voll, wie ich es noch nie gesehen habe.

Das glaube ich dir gerne. Ich kann mich erinnern, als sie auf dem Baden Airpark gelandet ist. Ich war zwar nicht direkt vor Ort, aber die ganze Umgebung war so mit Autos voll, wie ich es noch nie gesehen habe.
Das war ja 2003 und im Museum ging es mit den Autos. Lag wahrscheinlich auch da dran, dass sich die Ankunft um Mitternacht rum bis morgens um 7/8 Uhr verzögert hatte. Da war ein bisschen Ausdauer gefragt.

Anders letztes Jahr bei der Ankunft vom U-Boot, witzigerweise auch wieder im Juli. Da war um einiges mehr los. Kein Vergleich mit der Ankunft der Concord, die über die Autobahn kam und mit Kranen über den Zaun gehoben wurde. Das U-Boot kam von der Arena PreZero über die Autobahnbrücke und fuhr durch Sinsheim huckepack durch die Firma Kübler. Beindruckend, aber nicht so elegant wie die Concord.

Ich wollte die ebenfalls bereits loben.
Jetzt lass ich es lieber. :rolleyes:
Warum nicht? Ich finde das klasse, auch wenn es nicht von mir ist. :)

20250726_101020.jpg

Von mir sind nur die Grundierung, der babyblaue Lack und der Klarlack...
Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag, mehr Fotos zu machen. Aber dazu muß´das Wetter besser werden...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ich finde das klasse, auch wenn es nicht von mir ist. :)

Anhang anzeigen 1652116

Von mir sind nur die Grundierung, der babyblaue Lack und der Klarlack...
Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag, mehr Fotos zu machen. Aber dazu muß´das Wetter besser werden...
Das war ein Scherz (ohne Zwinker-Emoji). ;)

Selbstverständlich sieht der Rahmen mit diesen individuellen Bildschöpfungen phantastisch aus. 🥰

Jetzt geht wieder die Suche auf dem Wimmelbild los ... fündig! Was ist denn das für ein seltsames Teil inder roten Kiste mit dem Akkugerät on top, das mit den sechs Töpfchen?

Isch meinerseits hab bei nem Umzug geholfen, und weil die Endpunkte nur ca. 2 km auseinanderlagen, bin ich hin&hergependelt bei 30 hm, allerdings nur 4x (kleines Fahrzeug). Umzüge sind richtig schön zum Auspowern. Startort nur halbe Treppe, Zielort zwei - und eine der schönsten Haustüren Holzmindens.
IMG_20250726_141731_103.jpg

Jetzt geht wieder die Suche auf dem Wimmelbild los ... fündig! Was ist denn das für ein seltsames Teil inder roten Kiste mit dem Akkugerät on top, das mit den sechs Töpfchen?

Isch meinerseits hab bei nem Umzug geholfen, und weil die Endpunkte nur ca. 2 km auseinanderlagen, bin ich hin&hergependelt bei 30 hm, allerdings nur 4x (kleines Fahrzeug). Umzüge sind richtig schön zum Auspowern. Startort nur halbe Treppe, Zielort zwei - und eine der schönsten Haustüren Holzmindens.
Anhang anzeigen 1652350
Ha ha, das ist der Luftsammler mit Ansaugzeug und Drosselklappe für einen Volvo B6304 Motor für einen 960er. Ich hatte für meinen 960er praktisch einen zweiten als Teilesatz eingelagert, den hatte ich als Unfallwagen hier beim örtlichen Händler erstanden.
Jetzt will ich die noch vorhandenen Teile loswerden, aber die will praktisch niemand. Auf jeden Fall nicht im Volvo-Forum... Für Kleinanzeigen hatte ich noch nicht die Zeit und Nerven...

Mit meinem besten Freund Tour de France geschaut 😊
Anhang anzeigen 1652639

Super Beschäftigung und top für die Bindung ☺️
Sieht auch richtig interessiert aus der Kleine 😅

Bei uns ist gerade ähnlich, aber mit Kochen...die Soße muss gerade 20min köcheln also setzt man sich mal einfach in der Küche auf den Boden 😁

PXL_20250727_174603929.jpg

Zurück