• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Das wäre alleine schon mein Bedarf gewesen, schade!
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, "Gewaltiges" meinte solch eine Rückmeldung.

Ich versuche gerade, die Serienfertigung effizienter zu gestalten. Auch ein Test mit von Käpsele @ad-mh s Wunderleim hat stattgefunden
P1070563.JPG

Vorne die Abrissfläche mit Zwingenverleimung, das war schon recht eindruxvoll - die oberste Materialschicht der Hartfaserplatte wurde mit weggerissen! Werde mal mit dem Holzhändler Rücksprache halten, der Leim wirkt sonst wie völlig normaler.

Womit ich hadere, das könnt ihr mir glauben, ist die Preisansage. Mehr als 4 Euro Materialkosten sind das nicht, aber 20 fürs ganze ist gefühlt der reinste Wucher. Wenn es um Dinge ginge wie STI-Reparatur... @sgx-83 versucht gerade, mir eine Bezahlung "aufzunötigen" für etwas, das in meinen Augen vergnügungssteuerpflichtig ist. Leider ist das mal wieder komplett klassikerfremd, obwohl das ganze Zeuch auch jedes Jahr um eins älter wird. Wann war Start von 9f ? Sind das nicht 25 Jahre?

Werde weiter berichten und wohl auch im entsprechenden Faden eine Bauanleitung veröffentlichen, sobald ich Zugriff auf einen Scanner habe (waaahrsch in einer Woche).
 
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, "Gewaltiges" meinte solch eine Rückmeldung.

Ich versuche gerade, die Serienfertigung effizienter zu gestalten. Auch ein Test mit von Käpsele @ad-mh s Wunderleim hat stattgefundenAnhang anzeigen 1156713
Vorne die Abrissfläche mit Zwingenverleimung, das war schon recht eindruxvoll - die oberste Materialschicht der Hartfaserplatte wurde mit weggerissen! Werde mal mit dem Holzhändler Rücksprache halten, der Leim wirkt sonst wie völlig normaler.

Womit ich hadere, das könnt ihr mir glauben, ist die Preisansage. Mehr als 4 Euro Materialkosten sind das nicht, aber 20 fürs ganze ist gefühlt der reinste Wucher. Wenn es um Dinge ginge wie STI-Reparatur... @sgx-83 versucht gerade, mir eine Bezahlung "aufzunötigen" für etwas, das in meinen Augen vergnügungssteuerpflichtig ist. Leider ist das mal wieder komplett klassikerfremd, obwohl das ganze Zeuch auch jedes Jahr um eins älter wird. Wann war Start von 9f ? Sind das nicht 25 Jahre?

Werde weiter berichten und wohl auch im entsprechenden Faden eine Bauanleitung veröffentlichen, sobald ich Zugriff auf einen Scanner habe (waaahrsch in einer Woche).
Finde ich toll. Auch wenn ich im Sommer nicht teilnehmen konnte, finde ich es immer wieder erfrischend und auch beeindruckend, was von deiner Seite hier an Beiträgen / Einsatz kommt. :daumen:
Die Fahrradständer finde ich auch super. Leider habe ich ein tatsächlich meine Räder fast alle hängen und somit keinen direkt Bedarf. :cool:
Falls das 911er Modell mal gehen darf, ich hätte einen sehr lieben Kollegen, der würde sich über so etwas auch sehr freuen. :rolleyes:
 
Immer wieder seltsam, dass wir in unseren Beiträgen ALLES verändern können - und bei den UHs ist in ein paar Minuten Schluss damit...

Die Frequenz meiner Meldungen zum Ständerbau erhöht sich, jetzt dürfte aber das Endresultat nahe sein. Ganz einfach: die vordere Leiste ist einklich überflüssig durch das solide T hinten. DAS ist der Schritt in Richtung 10 Euro, mal sehn/werkeln. Das Pilotobjekt wurde nun mit einem Flächenmaterial umgesetzt, das den Materialpreis erheblich steigern würde, es lag halt rum und passte fast direkt. 22mm Tischlerplatte wird aber njcht verwendet werden.

Gleich mehrere Vorteile hat das "Modell zweipunktnull": die Optik ist aufgeräumter, vorne wird nix mehr ausgeschnitten an den Flächen, also mehr Leimfläche für die Zwischenhölzer. Uuund man kommt besser mit dem Staubsauger in die Zwischenabstände:rolleyes:. Die Steifigleit des hinteren T müsste ausreichen, überlege noch, die Materialstärken dort zu vergrößern, glaube nicht unbedingt nötig. Schrauben werde ich wohl dennoch reinzwicken. Wer das vorne als zu gewagt empfindet, kann ohne größeren Aufwand eine dünnere Leiste länx davorsetzen (ACHTUNG: es wird in Hirnholz geschraubt, möglichst Schrauben bis 3,5mm verwenden!). Dann wird der Staubsauger aber wieder murren bzw der an ihm dranhängt:D.

Es braucht noch etwas Feinarbeit, war heute mit der heißen Nadel gestrickt. Sagte ich schon, dass es wohl doch die weiß beschichteten Platten werden? Evtl können wir auch individuell einige Dinge absprechen, zB wenn lackiert werden soll - oder vergoldet... und die Breite. Gefühlt fährt ja alles hoizedaach mit Reifen ü32mm.
IMG_20221014_115236_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten