• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Unsere alte Dame, die Mirabelle, wirft aus Selbstschutz ihre Früchte ab, Folge der Trockenheit ,also aufsammeln, ein Teil, es wurden 500g .
1000044319.jpg

Ab in den Pott
1000044317.jpg

Und ins Glas

1000044318.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Wenn mich ein Freund fragt, frage ich nicht was zu tun ist, sondern sage zu, genauso würde es der Freund machen, wenn es ein echter Freund ist, von daher sterben die echten wohl immer mehr aus:(.
Die "echten" Freunde, sind bereits alle ausgestorben (Du hast es nur noch nicht mitbekommen). ;)

Die "echten" Freunde, sind bereits alle ausgestorben (Du hast es nur noch nicht mitbekommen). ;)
Da muß ich dir widersprechen,Andreas.
Man hat im Leben einen vielleicht zwei "echte" Freunde und es dauert lange,manchmal sehr lange um solche Menschen zu finden.Meine "Zwei" dürfte ich jederzeit bescheid geben auch wenn ich in der größten Scheiße stecken sollte.Egal wo und wann...
Umgekehrt natürlich genauso.
Bevor ich diese Freundschaft aufgebe würde ich mir eher den kleinen Finger abhacken ;)

Da muß ich dir widersprechen,Andreas.
Man hat im Leben einen vielleicht zwei "echte" Freunde und es dauert lange,manchmal sehr lange um solche Menschen zu finden.Meine "Zwei" dürfte ich jederzeit bescheid geben auch wenn ich in der größten Scheiße stecken sollte.Egal wo und wann...
Umgekehrt natürlich genauso.
Bevor ich diese Freundschaft aufgebe würde ich mir eher den kleinen Finger abhacken ;)
In dem Fall freue ich mich für Dich. 😊

Mit meiner Behauptung wollte ich (wieder einmal) provozieren und zum Nachdenken anregen.
In Deinem Fall ist mir das gelungen und Du hast meine wilde These widerlegt. :daumen:

In dem Fall freue ich mich für Dich. 😊

Mit meiner Behauptung wollte ich (wieder einmal) provozieren und zum Nachdenken anregen.
In Deinem Fall ist mir das gelungen und Du hast meine wilde These widerlegt. :daumen:
Ich weiß...Provokation(fast)gelungen ;)
Wollte damit auch nur sagen wie wichtig solche Freunde sind...

Kleine Spritztour dem Lech entlang südlich mit dem Schwiegervater. Im kühlen Schatten unten am Fluss .Er mit meinem alten GT Avalanche und ich auf dem kürzlich erworbenen "gefühlten 14 Kg MTB Dynesia". Die Gripshift ist das beste dran aber für feine Schotterwege ist es gut genug. Dann Eis gegessen in der Altstadt.

Mein Guru Lee Iaccocca hat mal gesagt:

"wenn Du Freundschaften schließt, sieh zu dass ein Rechtsanwalt, ein Arzt und ein Klempner dabei ist"
Durch wahre Freunde hat man evtl. am ende eine persönliche Vorteilsnahme. Aber sich Freunde schon vorher für persönliche Vorteilsnahme zu casten wird dir niemals wahre Freunde bescheren.

Alttag in der Landmaschienen Schmiede
Sichtung der Bremsbeläge am Scooter stand an
Aus Ermangelung eines Scherenhebers musste ich mich mit Osteuropäischen Mitteln behelfen;)
Geht nicht gibts nicht
Die Beläge sahen gut aus bis auf die Verglasung,welche ich mit Schleifleinen abnahm
IMG_3757.jpeg
IMG_3751.jpeg
IMG_3750.jpeg
IMG_3754.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Guru Lee Iaccocca hat mal gesagt:

"wenn Du Freundschaften schließt, sieh zu dass ein Rechtsanwalt, ein Arzt und ein Klempner dabei ist"
Und nicht etwa Lehrer! ;) Wie das Lumpenpack schonmal gesungen hat:

"Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß mit euch zu plauschen
Ihr habt nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt
Seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Es schießt Wasser aus der Wand
Keiner hilft beim Reparieren
Ihr seid nicht gut mit Zangen, aber gut im Diskutieren"

Bitte das deutliche Augenzwinkern wahrnehmen. Bin selbst mit einer Lehrerin verheiratet. Sooo schlimm sind die gar nicht. :idee:

Und nicht etwa Lehrer! ;) Wie das Lumpenpack schonmal gesungen hat:

"Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß mit euch zu plauschen
Ihr habt nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt
Seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Es schießt Wasser aus der Wand
Keiner hilft beim Reparieren
Ihr seid nicht gut mit Zangen, aber gut im Diskutieren"

Bitte das deutliche Augenzwinkern wahrnehmen. Bin selbst mit einer Lehrerin verheiratet. Sooo schlimm sind die gar nicht. :idee:
...erinnert mich ein wenig an die Frage unter Architekten, wer der schlimmste Kunde sei: Lehrer und Rechtsanwälte! ;)

Schwiegervaters Alltags GT durchgesehen und gewartet. Die Weintrauben unserer Pergola sind schon weit gediehen bald müssen wir wieder mit Netzen Vogelfrass verhindern um die Ernte zu retten.

Anhänge

• 20250722_183553.jpg
    20250722_183553.jpg
    813,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20250722_183641.jpg
    20250722_183641.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 34
Zurück