• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Linker Innenmeniskus eingerissen, wir versuchen es mal so, bevor es zur Arthroskopie geht ✌🏻
Danke 🙏🏼
Bleib dran. Meist ist die konservative Therapie besser als eine Arthroskopie (wobei das heutzutage sicher deutlich besser gemacht wird als früher), sofern sie es bei der Arthroskopie nicht nähen könne sondern raus schneiden müssen. Arthrose ist dann für später meist vorprogrammiert. Du wirst jedoch sehr viel Geduld brauchen, ist leider langwierig, insbesondere auch wenn man nicht mehr arg jung ist. Gönn dem Bein viel Bewegung, so schmerzfrei wie möglich, damit alles immer gut durchblutet wird.

Linker Innenmeniskus eingerissen, wir versuchen es mal so, bevor es zur Arthroskopie geht ✌🏻
Danke 🙏🏼
Na dann gute Besserung.
Bei mir wurde das selbe mittels MRT festgestellt. Der Orthopäde meinte, man könne das operativ glätten, solange ich aber keine größeren Beschwerden habe macht er mal nichts.
Radfahren geht problemlos. Laufen habe ich mich nicht mehr getraut und in die tiefe Hocke kann ich auch nicht mehr gehen.
Bei mir ist letzten November das Knie extrem geschwollen, als ich an einem Abend mehrmals in die Hocke musste, um meine Notenzettel aus dem Hängeregister zu nehmen, das am Boden stand (spiele nebemnbei in einer Tanzband).

Trotz Schiet Wetter mit dem neuen Spielzeug unterwegs gewesen
Hier war mal die Übergabe vom Grümo
IMG_4298.jpeg

IMG_4296.jpeg

Habe heute das Fahrrad des Schwiegervaters zum einkaufen ausgeliehen- Ergebnis:
Vorbau locker, Steuersatz locker, Hr-Bremse vielleicht bei 30 Prozent, eine Mutter, die das Hinterrad halten soll, fehlt. Auf der Antriebsseite. Im Prinzip ist das lebensgefährlich.
Wie sag ichs ihm schonend? :eek:

Vorbau locker, Steuersatz locker, Hr-Bremse vielleicht bei 30 Prozent, eine Mutter, die das Hinterrad halten soll, fehlt. Auf der Antriebsseite. Im Prinzip ist das lebensgefährlich.
Gar nicht. Einfach reparieren.

Ich würde es ruhig und sachlich erklären und drauf hinweisen wie folgenschwer Fahrradunfälle sein können. Viele sind da einfach zu blauäugig

Die Antwort wird sein
" Fummel nicht an meinem Rad um,is doch alles ok"

Schon passiert, dachte das Gleiche.. :)
War nur etwas geschockt, weil er eigentlich eher so ein ganz Genauer ist.
Deswegen wärs auch kompliziert, das anzusprechen…
Es ist schon ein schwieriges Thema und viele sind auf dem Radl gerade bei kurzen Strecken absolut sorglos und glauben es kann ja nichts passieren . Exakt das Gegenteil ist der Fall. Bei uns im Haus eine Dame kürzlich gestürzt weil vom Rucksack ein Gurt in die Speichen kam. Bein gebrochen aber verheilt gut. Sie wird künftig aufpassen

Es ist schon ein schwieriges Thema und viele sind auf dem Radl gerade bei kurzen Strecken absolut sorglos und glauben es kann ja nichts passieren . Exakt das Gegenteil ist der Fall. Bei uns im Haus eine Dame kürzlich gestürzt weil vom Rucksack ein Gurt in die Speichen kam. Bein gebrochen aber verheilt gut. Sie wird künftig aufpassen
Ja, viele Sachen merkt man ja auch nicht so ohne Weiteres. Aber wenn der Lenker wackelt, nunja…
Alleine wie viele Leute man aber quasi ohne Luft in den Reifen rumfahren sieht. Oder auf viel zu kleinen oder viel zu großen Rädern, da greift man sich oft an den Kopf.. 🤷‍♂️

Ja, viele Sachen merkt man ja auch nicht so ohne Weiteres. Aber wenn der Lenker wackelt, nunja…
Alleine wie viele Leute man aber quasi ohne Luft in den Reifen rumfahren sieht. Oder auf viel zu kleinen oder viel zu großen Rädern, da greift man sich oft an den Kopf.. 🤷‍♂️
Solange es keine Gefahr für Leib und Leben ist halte ich mich da raus. Ich habe nur letztes Jahr die Besitzer dieses MTB mit dem Jahrtausenpfusch angesprochen. Steht in unseren Radlkeller aber er fährt offenbar nie damit. Trotzdem ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich nicht auf die Gefahr hingewiesen hätte. Bin jetzt gespannt ob und wann was passiert.

Anhänge

• 20250624_125246.jpg
    20250624_125246.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 45
Solange es keine Gefahr für Leib und Leben ist halte ich mich da raus. Ich habe nur letztes Jahr die Besitzer dieses MTB mit dem Jahrtausenpfusch angesprochen. Steht in unseren Radlkeller aber er fährt offenbar nie damit. Trotzdem ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich nicht auf die Gefahr hingewiesen hätte. Bin jetzt gespannt ob und wann was passiert.
Puh… wieviele mm da wohl noch drin sind? 3, 4 oder 5?

Zurück