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Gegenwind formt den Charakter
Entweder Campa Dopplerhebel oder Simplex HasenohrenVielleicht gibt es ja noch andere Tips!
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Entweder Campa Dopplerhebel oder Simplex HasenohrenVielleicht gibt es ja noch andere Tips!
Bei Neco geht der Austausch prima.Bei den Neco patronenlagern ist meines Wissens der innere Teil gleich und man kann die Lagerschalen tauschen, die gibts auch einzeln.
Was die alten, klassischen Konuslager angeht, da bin ich überfragt, meine aber schon, dass man da tauschen kann.
Bei Neco geht der Austausch prima.
Man kann auch die billigen Neco mit Plastikschalen kaufen und Aluschalen in Franz oder ITA stattdessen verbauen.
Ich habe auch schon Neco-Ita-Schalen mit einem alten Token-Lager verheiratet.
Muss man individuell ausprobieren und ggf. auch zu Kompromissen bereit sein.aber eben, bei den klassischen Innenlagern geht das nicht. Oder? Oder sind die Schalen immer austauschbar?
Könnte mit dem Konterring knapp werden...hmm ja, länger passts eher.
aber eine 68er Achse in ein 70er Gehäuse?
Ich probiers mal aus...
Noch komplizierter.hmm ja, länger passts eher.
aber eine 68er Achse in ein 70er Gehäuse?
Ich probiers mal aus...
Das ist interessant, darf ich mich da mal dazu schalten?Du brauchst im Prinzip einfach nur irgendwelche Friktionsschalter. Die Campa C-Record würden sich hier gut machen. Die gibt es aber auch nicht umsonst. Ich habe bisher ein einziges Mal Campa Syncro-Hebel gehabt, die mit einem Regina 6-fach Schraubkranz und Sachs Sedis - Kette hervorragend geschaltet haben. Ansonsten waren diese gerasterten Campa-Unterrohrhebel grundsätzlich unbrauchbar. Es gab da verschiedene austauschbare Einsätze, um die Rasterungen anzupassen. Funktioniert hat das eigentlich nie - mit der einen von mir oben genannten Ausnahme.![]()
Ja, das kenne ich !Das ist interessant, darf ich mich da mal dazu schalten?
An meinem Radl werkeln Campa Synchro II C - Rekord Hebeln aus 89 - 90. Völlig tadellos, Rasterung exakt und knackig. Allerdings schalten diese Hebel lediglich 5 Gänge - hab' aber ein 6-er Paket hinten. Bei den kleinen Ritzeln wird halt Einer übersprungen, ohne dass das besonders auffällig wäre oder stören täte, nach "ein wenig" Einstellungsgefummel bekomme ich jeden Gang sauber geschaltet, egal auf welchem KB. Eben bis auf den Einen.
Elfer-Frage nun: Soll ich mir das antun, also Suche nach einem passenden Einsatz - falls es so was überhaupt noch gibt? - oder einfach so weiter fahren und glücklich sein dass diese Konfiguration offen sichtlich an meinem Radl funktioniert? Ist allerdings erst so um die 400 km eingefahren...
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Französische Bremsen die perfekt funktionieren sind mir irgendwie unheimlich...Hab' ich gemacht ... hat keinen Effekt gehabt ...
ABER: das Problem ist gelöst ...... Keine Sahne, kein Öl ... Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Wer war der Übeltäter? Diese blöden Einführhilfen sind die Übeltäter ... Rausgemacht und gegen normale Ringe getauscht ... Kein Quietschen mehr ... weg ... nix ... nada ... bremst perfekt wie's sein sollte ... Sachen gibt's ... und das hat mich in Summe Tage gekostet ... na ja , sagen wir Stunden ...
... Auf jeden Fall DANKE für eure Unterstützung ... ihr seid doch die besten ...
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Da gibts keine Fremdware, da musst du wohl den aufgerufenen Preis zahlen. Billiger wirds wohl kaum.Welche Hoods passen denn auf Dura Ace 7401 BL ? Finde den Preis hier was zu hoch für meine Zwecke: https://ebay.us/m/CydD1X
Welche Hoods passen denn auf Dura Ace 7401 BL ? Finde den Preis hier was zu hoch für meine Zwecke: https://ebay.us/m/CydD1X
Doch, mittlerweile gibt's Nachfertigungen:Da gibts keine Fremdware, da musst du wohl den aufgerufenen Preis zahlen. Billiger wirds wohl kaum.
Gratulation zu deinem neuen AvatarIst eh eine Verschwörungstheorie...![]()
Hast du denn den richtigen Rasteinsatz für das Athena Schaltwerk montiert?Help! Campagnolisten gefragt: Mein frisch zusammengebautes De Rosa will nicht schalten so wie ich
@Jan_J_S
Verbaut sind: Campa Athena 8fach Schaltwerk, Campa Synchro/Raster-Schalthebel 7-fach, Campe 8fach Kassette bis 26, 6/7/8 Kette von Toopre Z80, Croce d'Aune Kurbel 52/39.
Problem1: Auf dem Montageständer schaltet es nicht sauber auf das größte Ritzel, springt manchmal wieder auf auf ein kleineres Ritzel wieder runter
Problem2: Unter stärkerer Belastung springt Kette auf die kleineren Ritzel runter, Schalthebel halten nicht
Was könnten Ursachen sein?
a) falsche Kette, ggf. zu breit
b) Schaltwerk defekt (es ist leicht gekrümmt aber meiner Ansicht nach in gutem Zustand)
c) Schalthebel defekt (Klicken schön durch)
d) 8 fach Kassette mit 7 fach Schalthebel nicht kompatibel (müsste aber doch gehen, wenn ich Schaltwerk so einstelle das kleinste Ritzel nicht benutzt wird?
Danke für Tips und Grüße
Schorsch
Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG SchorschHast du denn den richtigen Rasteinsatz für das Athena Schaltwerk montiert?![]()
Hier kannst du dich einlesen...Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG Schorsch
Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG Schorsch
Hier kannst du dich einlesen...
https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_-_syncro_february_1988_version_scan_1.html