Da gibts keine Fremdware, da musst du wohl den aufgerufenen Preis zahlen. Billiger wirds wohl kaum.Welche Hoods passen denn auf Dura Ace 7401 BL ? Finde den Preis hier was zu hoch für meine Zwecke: https://ebay.us/m/CydD1X
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibts keine Fremdware, da musst du wohl den aufgerufenen Preis zahlen. Billiger wirds wohl kaum.Welche Hoods passen denn auf Dura Ace 7401 BL ? Finde den Preis hier was zu hoch für meine Zwecke: https://ebay.us/m/CydD1X
Welche Hoods passen denn auf Dura Ace 7401 BL ? Finde den Preis hier was zu hoch für meine Zwecke: https://ebay.us/m/CydD1X
Doch, mittlerweile gibt's Nachfertigungen:Da gibts keine Fremdware, da musst du wohl den aufgerufenen Preis zahlen. Billiger wirds wohl kaum.
Gratulation zu deinem neuen AvatarIst eh eine Verschwörungstheorie...![]()
Hast du denn den richtigen Rasteinsatz für das Athena Schaltwerk montiert?Help! Campagnolisten gefragt: Mein frisch zusammengebautes De Rosa will nicht schalten so wie ich
@Jan_J_S
Verbaut sind: Campa Athena 8fach Schaltwerk, Campa Synchro/Raster-Schalthebel 7-fach, Campe 8fach Kassette bis 26, 6/7/8 Kette von Toopre Z80, Croce d'Aune Kurbel 52/39.
Problem1: Auf dem Montageständer schaltet es nicht sauber auf das größte Ritzel, springt manchmal wieder auf auf ein kleineres Ritzel wieder runter
Problem2: Unter stärkerer Belastung springt Kette auf die kleineren Ritzel runter, Schalthebel halten nicht
Was könnten Ursachen sein?
a) falsche Kette, ggf. zu breit
b) Schaltwerk defekt (es ist leicht gekrümmt aber meiner Ansicht nach in gutem Zustand)
c) Schalthebel defekt (Klicken schön durch)
d) 8 fach Kassette mit 7 fach Schalthebel nicht kompatibel (müsste aber doch gehen, wenn ich Schaltwerk so einstelle das kleinste Ritzel nicht benutzt wird?
Danke für Tips und Grüße
Schorsch
Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG SchorschHast du denn den richtigen Rasteinsatz für das Athena Schaltwerk montiert?![]()
Hier kannst du dich einlesen...Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG Schorsch
Danke für den Tip - was ist damit gemeint? VG Schorsch
Hier kannst du dich einlesen...
https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_-_syncro_february_1988_version_scan_1.html
Wäre super, wenn ich hier eine Adresse für die Rasteinsätze bekäme.Genau. Lies dich da mal gerne ein. Welche Synchro Hebel verwendest du? Die ersten, oder die zweiten? Die ersten sind bei der Montage etwas kniffelig. Da müsste ich aber auch nochmal recherchieren. Da gibt es einen Punkt, der beachtet werden muss, welcher den Radläden damals auf einem Zusatzblatt mitgeteilt wurde. Die Info über diesen Punkt hat es allerdings nicht in die Kataloge geschafft/ in die manuals geschafft.
Auf den Börsen steht immer ein Händler, der die Rasteinsätze Säckeweise nach Farbe sortiert hat. Ich vermute deutlich über 1000 Stück pro Farbe. Wenn da einer benötigt wird, könnte ich sicherlich vermitteln.
@Jonah J. weißt du noch, wer das war? Der Herr aus Hamburg mit dem Gewerbe, oder?
Genau. Lies dich da mal gerne ein. Welche Synchro Hebel verwendest du? Die ersten, oder die zweiten? Die ersten sind bei der Montage etwas kniffelig. Da müsste ich aber auch nochmal recherchieren. Da gibt es einen Punkt, der beachtet werden muss, welcher den Radläden damals auf einem Zusatzblatt mitgeteilt wurde. Die Info über diesen Punkt hat es allerdings nicht in die Kataloge geschafft/ in die manuals geschafft.
Auf den Börsen steht immer ein Händler, der die Rasteinsätze Säckeweise nach Farbe sortiert hat. Ich vermute deutlich über 1000 Stück pro Farbe. Wenn da einer benötigt wird, könnte ich sicherlich vermitteln.
@Jonah J. weißt du noch, wer das war? Der Herr aus Hamburg mit dem Gewerbe, oder?
Ich würde sagen, ja. Der nominale Durchmesser ist zwar 41 mm, das von dir gezeigte Lager muss aber etwas untermaßig sein, damit man die Lagerschalen gegeneinander verschrauben kann: Wenn das Lager einen richtigen Presssitz hätte, würde man sich beim Zusammenschrauben sehr schwertun.Ist das PF41?
Außendurchmesser 40.96
Nein, ist nicht der gleiche Anschluss.Ist dies der gleiche Anschluss?
Danke. SchadeNein, ist nicht der gleiche Anschluss.
Nee, sind unterschiedlich. Für den Herbst/winterbetrieb taugen Shimano LX/XT Nadys, die auch günstiger ersetzbar sind.Der erste Laufradsatz hat einen Shimano Nabendynamo mit passendem elektrischen Anschluss. Ich liebäugle mit einem Son Dynamo vorne. Ist dies der gleiche Anschluss? Sprich, kann ich schnell das Laufrad tauschen und habe weiterhin Licht?
Naja...dafür muß der SON-Dynamo praktisch nie ersetzt werden, weil er dank seiner insgesamt viel höherwertigen Konstruktion mit dem innenliegenden Kapillar-Röhrchen keinen "Feuchtigkeits-Tod" sterben kann. Der SON-Dynamo ist überdies reparierbar, falls doch mal ein Lager kaputtgeht. Die grundsätzlich nicht reparierbaren Shimano-Dynamos würde ich schon aus diesem Grund nicht unbedingt als "günstiger ersetzbar" bezeichnen. Den SON-Dynamo mit dem vorhandenen Lichtkabel des Scheinwerfers zu verbinden, ist übrigens recht einfach: Die benötigten 4,8 mm Flachstecker sind leicht erhältlich. Wer die passende Crimpzange nicht zur Hand hat, kriegt das notfalls mit einer nornalen "Kombi-Zange" auch hin. Mein SON 20R-Dynamo ist übrigens mittlerweile 15 Jahre alt und hat - auch im Winter - viele 1000 km mitgemacht. Shimano schafft das so sicher nicht. Kostet aber auch weniger Geld natürlich. Das Bessere rechnet sich am Ende trotzdem.Nee, sind unterschiedlich. Für den Herbst/winterbetrieb taugen Shimano LX/XT Nadys, die auch günstiger ersetzbar sind.
Ich kann dir dann wohl leider erst auf der nächsten Börse wieder helfen. Sorry. Gerade ist Sommerpause. M.W.n. geht es erst im September in Köln weiter. Ob der Verkäufer da vor Ort ist, weiß ich nicht. Wenn du weiß welchen Rasteinsatz du suchst, kann ich allerdings gerne in meinem Fundus nachschauen. Der ist allerdings, wenn ich mich nicht täusche, recht übersichtlich.Wäre super, wenn ich hier eine Adresse für die Rasteinsätze bekäme.
Ah ok, schade.Boah keine Ahnung, habe die Säcke Einsätze auch noch nie gesehen
Der Herr aus Hamburg ist derjenige der auch so viele Rohr Sticker verkauft hat
Nein, ist unterschiedlich. Vielleicht hilft dir diese Tabelle für ISO-Wellen von Token:Wächst das Innenlanger eigentlich links und rechts gleichmäßig mit zunehmender Achslänge?