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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, bin leider nicht über de Campa-Bachelor hinaus gekommen. Frage an die Master Absolventen,
gab es die Record oder Super Record in schwarz, habe leider nichts dazu gefunden?
Dank im Voraus
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schau mal hier:
a5 .
Ja, den Piega z.B. Dann habe ich noch einen Modolo Venus, quasi eine Urform eines Kompaktlenkers. Ist er aber nur in 36 und 38. Einen Deda 4 Girls habe ich auch hier, auch eine Mischung von kompakt und anatomisch Geformt. Wiegen alle in 36/38 unter 250gr.
(ITM Elle und 3TTT Eva suche ich noch)
Aber wenn du unbedingt so einen Uno willst, dann hol ihn dir. Die Nittolenker z.B. sind auch sackschwer. Trotzdem hab ich sie an zwei Rädern.

Kommt ein anatomisch geformter Lenker für dich nicht in Frage? z.B. ITM Europa gibt es auch in 25,4. Diese Lenker funktionieren besser mit Ergo/STI. Oder nimm halt einen anderen Vorbau mit 26 und dann den Deda Piega.
Schwarze Lenker kann man polieren, ich habe mich jedoch bisher auch davor gedrückt. Folieren im Sichtbereich wäre noch eine Möglichkeit, werde ich mal testen 🫣
Danke für den Input, ich habe tatsächlich gar nicht gewusst, was bei Lenkern eher schwer und was eher leicht ist.

Ergonomische Lenker bin ich bisher noch nicht gefahren. Entweder die klassische Form mit großen Bogen oder modern als kompakt. Damit komme ich sehr gut zurecht, daher der Wunsch nach einem Kompaktlenker mit 25.4mm Klemmung. Vermutlich hole ich mir den Piega und poliere ihn. Damit hat @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ja tolle Ergebnisse erzielt. :)
 
Hallo, bin leider nicht über de Campa-Bachelor hinaus gekommen. Frage an die Master Absolventen,
gab es die Record oder Super Record in schwarz, habe leider nichts dazu gefunden?
Dank im Voraus
Wenn mich nicht alles täuscht, dann im Gegensatz zur Dura Ace "Black" nur nachträglich von privaten oder professionellen "Veredlern" eloxiert
 
img_2414-jpg.1616478

Das ist ein Suntour Cyclone. Steht drauf :)
Auf der Rückseite des Befestigungsbolzen sitzt eine Art Mutter. Die ist nicht gegen verdrehen gesichert. Wenn man das Schaltwerk anschraubt hab ich deshalb regelmäßig Bedenken das die Mutter nicht richtig "eingestellt" ist.
Frage: Ist das normal das die nicht gegen verdrehen gesichert ist?
 
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Das ist ein Suntour Cyclone. Steht drauf :)
Auf der Rückseite des Befestigungsbolzen sitzt eine Art Mutter. Die ist nicht gegen verdrehen gesichert. Wenn man das Schaltwerk anschraubt hab ich deshalb regelmäßig Bedenken das die Mutter nicht richtig "eingestellt" ist.
Frage: Ist das normal das die nicht gegen verdrehen gesichert ist?
Die Frage könnte ich Dir beantworten, allerdings frühestens kommenden Montag, wenn ich wieder in Berlin bin (da ich die exakte Konstruktion nicht aus dem Gedächtnis kenne).
 
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Das ist ein Suntour Cyclone. Steht drauf :)
Auf der Rückseite des Befestigungsbolzen sitzt eine Art Mutter. Die ist nicht gegen verdrehen gesichert. Wenn man das Schaltwerk anschraubt hab ich deshalb regelmäßig Bedenken das die Mutter nicht richtig "eingestellt" ist.
Frage: Ist das normal das die nicht gegen verdrehen gesichert ist?
Wenn du diese "Art Mutter" mal zeigen könntest, dann könnte ich dir vielleicht mehr dazu schreiben.
Bei mir ist es eine "Art Scheibe". Die ist bis zum Anschlag aufgeschraubt und dreht sich mit.
 
Im Moment ist hinten (zu Testzwecken) nen 26er (war an einem anderen Rad vorne) drauf - denke hinten wird es dann auch ein 28er.
Ich hatte ja auch nach Jahren der RR Abstinenz 28er gewählt von Conti. Wg 90 kg Lebendgewicht jetzt. Nie einen Durchschlag gehabt seit ca 900 km jetzt aber ich würde auf 26 oder 25 zurückgehen wenn ein Wechsel fällig wird.
 
Bei mir ist wohl vorn genausowenig Luft zum Bremsarm wie bei Dir jetzt zum Gabelrohr beim 28er. Kannst Du eigentlich auch so lassen wenns was wegschleift durch Sand und Dreck dann an der richtigen Stelle....
 
Die sehen so ballonartig aus optisch echt nicht schön und ich habe die vage Hoffnung dass ich etwas Gewicht reduziere und auch mit 26 zurechtkommen. Aber weg kommen sie jetzt deswegen auch nicht sofort.
 

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Die sehen so ballonartig aus optisch echt nicht schön und ich habe die vage Hoffnung dass ich etwas Gewicht reduziere und auch mit 26 zurechtkommen. Aber weg kommen sie jetzt deswegen auch nicht sofort.
Die Optik stört mich jetzt nicht. Also der 26er Hinterradreifen, mit 6,5 bar und bei meinen Gewicht ~76 kg, ist der Reifen leicht platt. Bin mal gespannt ob es mit dem 28er Reifen besser wird.
 
man kann sich natürlich auch täuschen mit der Erwartung, letztlich hat der 28er alles gebracht was ich mir erhofft habe ich hab immer 7 bar. Und er rollt gut und ich trau mich auch mal ( vorsichtig und den besten Weg suchend ) auf kurze gröbere Schotterwege zum Badesee nie ein Probem gehabt damit
 
Kann ich bei integrierten Steuersätzen die Abdeckkappe beliebig tauschen?

Ich habe einen FSA ACR Steuersatz und habe gesehen, dass bei integrierten Cockpits häufig eine eigene Abdeckkappe mit angeboten wird. Kann ich also einfach die Abdeckkappe des FSA weglassen und die mitgelieferte Kappe des Cockpits draufsetzen oder muss ich da noch was beachten? (also abgesehen davon, dass die Größe und die Zugführungsöffnungen ungefähr passen?)
 
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