cbt italia
Prinz auf der Erbse
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Ich verlege die Seilzüge nur noch "italienisch", d.h. der linke Schaltzug rechts am Steuerrohr vorbei und auf der anderen Seite entsprechend umgekehrt. Dann die Schaltzüge unter dem Unterrohr kreuzen. Das vermeidet den Kontakt der Außenhüllen mit dem Steuerrohr, und durch die etwas größeren Radien wird die Reibung der Schaltzüge minimiert ---> bessere Funktion !Ich bin relativ Ergopower-Unerfahren. Ist die Zugverlegung so in Ordnung? Der Schaltzug links fehlt noch.
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Mich stört nur, dass der rechte Schaltzug am Rahmen schleift. Wenn ich den weiter kürzen würde, würde dies allerdings dafür sorgen, dass beim Einschlagen des Lenkers der Zug zu kurz ist. Ich würde einmal um die Absegnung der Verlegung von den alten Hasen bitten, bevor ich nach der Probefahrt wieder alles zerlegen muss. ...
Bedenke auch, daß das Lenkerband nochmals die Außenhüllen etwas "verkürzen" kann, wenn nämlich die "Austrittsstellen" am Lenker durch das Lenkerband "angepreßt" werden. Da ist dann manchmal der eine oder andere Bremszug etwas zu kurz... .
Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, dann machen wir mal eine "Bastelstunde".


