𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ich klopfe da mit dem Griff vom Schraubendreher drauf, seitlich natürlich.
Nicht hebeln.
Klopfen und wackeln!
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Ich klopfe da mit dem Griff vom Schraubendreher drauf, seitlich natürlich.
Hallo Forum
Suche ein entsprechendes BB-Werkzeug, bestenfalls mit 1/2 Vierkant um o.g. T47 Innenlager montieren zu können. Leider antwortet der Hersteller nicht auf meine Anfrage und auch der Lieferant ist ratlos (bekommt auch keine Antwort von MICHE)
Habe bereits einen Tipp aus dem Forum erhalten zu Cyclus Werkzeug. Ist aber sehr teuer und es ist unsicher, ob es passt.
Anbei ein Photo des BB, Abstand zwischen den Nuten ist 46mm.
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Aber nicht in einen Carbonschaft? Kann man so hinbekommen, drauf achten, dass die Kralle nicht schief steht.aheadkralle einschlagen - kann ich das nicht einfach mit einer längeren schraube und einem hammer machen, oder braucht es da wirklich spezialwerkzeug???
Ich habe es bisher auch immer so gemacht. Manchmal eine Schraube krumm gehauen und dann die nächste. In Zukunft würde ich es mal mit einer Gewindestange versuchen, wenn der Schaft unten offen ist und dann mit einem Korken mit Loch drin zentrieren.nein, alu!
dann hat das vorgesehene werkzeug sowas wie eine zentrierung, damit der eingeschraubte schlagbolzen, also meine schraube parallel zum schaft steht? entscheidend ist ja der anfang, die kralle ist doppelt...
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Wie schon gesagt muss die Kralle da gerade rein, gibt nur einen Versuch. Zum zweiten muss die Tiefe passen.aheadkralle einschlagen - kann ich das nicht einfach mit einer längeren schraube und einem hammer machen, oder braucht es da wirklich spezialwerkzeug???
Moinsen. Ich habe hier so ein Einschlagsdingsbums ungenutzt herum liegen. Kann ich Dir überlassen.nein, alu!
dann hat das vorgesehene werkzeug sowas wie eine zentrierung, damit der eingeschraubte schlagbolzen, also meine schraube parallel zum schaft steht? entscheidend ist ja der anfang, die kralle ist doppelt...
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Vielleicht ist deine Überlappung zu klein? Habe keine eindeutige Antwort bzw. Tipp …Was mache ich falsch beim Wickeln vom Bike Ribbon? Ist der Kleber einfach wirklich so schlecht davon? Ich befolge alle Anweisungen, die man sich vorstellen kann. Der Lenker wird ordentlich entfettet, es wird und unten nach oben und von innen nach außen gewickelt. Ich wickle relativ straff und trotzdem mit hinreichender Überlappung der einzelnen Wicklungen. Und trotzdem: bei längeren Touren und vor allem bei Hitzeeinwirkung verschiebt sich das Lenkerband wir hier auf dem Bild illustriert. Gibt es einen Trick? Mache ich grundlegend etwas falsch, oder ist das Lenkerband einfach Mist?
Die enge Wicklung hat sich so verschoben, dass es quasi rechts von der Lücke noch enger gewickelt ist jetzt und rechts von der Lücke, also Richtung Bremsschalthebel, ebenfalls.
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Für mich sieht es so aus, als ob da eine Wicklung fehlt, ich würde an der Stelle noch eine Wicklung mehr machen…Was mache ich falsch beim Wickeln vom Bike Ribbon? Ist der Kleber einfach wirklich so schlecht davon? Ich befolge alle Anweisungen, die man sich vorstellen kann. Der Lenker wird ordentlich entfettet, es wird und unten nach oben und von innen nach außen gewickelt. Ich wickle relativ straff und trotzdem mit hinreichender Überlappung der einzelnen Wicklungen. Und trotzdem: bei längeren Touren und vor allem bei Hitzeeinwirkung verschiebt sich das Lenkerband wir hier auf dem Bild illustriert. Gibt es einen Trick? Mache ich grundlegend etwas falsch, oder ist das Lenkerband einfach Mist?
Die enge Wicklung hat sich so verschoben, dass es quasi rechts von der Lücke noch enger gewickelt ist jetzt und rechts von der Lücke, also Richtung Bremsschalthebel, ebenfalls.
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In der Kurve muß die Überschneidung viel größer sein als auf den geraden Teilstücken des Lenkers.Was mache ich falsch beim Wickeln vom Bike Ribbon? Ist der Kleber einfach wirklich so schlecht davon? Ich befolge alle Anweisungen, die man sich vorstellen kann. Der Lenker wird ordentlich entfettet, es wird und unten nach oben und von innen nach außen gewickelt. Ich wickle relativ straff und trotzdem mit hinreichender Überlappung der einzelnen Wicklungen. Und trotzdem: bei längeren Touren und vor allem bei Hitzeeinwirkung verschiebt sich das Lenkerband wir hier auf dem Bild illustriert. Gibt es einen Trick? Mache ich grundlegend etwas falsch, oder ist das Lenkerband einfach Mist?
Die enge Wicklung hat sich so verschoben, dass es quasi rechts von der Lücke noch enger gewickelt ist jetzt und rechts von der Lücke, also Richtung Bremsschalthebel, ebenfalls.
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Vielleicht ist deine Überlappung zu klein? Habe keine eindeutige Antwort bzw. Tipp …![]()
Für mich sieht es so aus, als ob da eine Wicklung fehlt, ich würde an der Stelle noch eine Wicklung mehr machen…
In der Kurve muß die Überschneidung viel größer sein als auf den geraden Teilstücken des Lenkers.
Das untere sieht so gut aus.Vielen lieben Dank. Könntest du @Branden Madox vielleicht deine Aussage einmal für mich illustrieren? Ich füge euch jetzt hier nochmal ein Bild an, auf welchem ihr sehen könnt, wie meine Wicklung regulär aussieht:Anhang anzeigen 1615151Anhang anzeigen 1615152