• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Screenshot_2025-05-03-18-52-57-631_com.kiwibrowser.browser.jpg




https://www.casting.de/wer-castet-was/der-troedeltrupp/
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sorry, ich bin gerade etwas ungeduldig drauf und muss also zunächst geduldig mit mir sein und die einzelnen Räder und Rahmen Stück für Stück hier (oder anderswo) anbieten. :rolleyes:
Vielleicht kannst Du momentan nicht benötigtes auch auslagern, dann ist es erstmal außer Sicht und Du hast Zeit es Stück für Stück zu verkaufen.
 
Vielleicht sollte Andreas für seine Problematik einen eigenen Thread erstellen, sonst artet das hier in eine daily soap aus die sich in mehreren Fäden über Monate hinaus erstreckt - dagegen ist "Gute Zeite, schlechte Zeiten" der reinste Dreck ! :D
 
Überhaupt nichts.
Lassen wir das Thema also am Besten.
Ich finde es schon passend. Zum einen bezeichnen wir diesen Ort hier selbst als Anstalt und zum anderen haben wir hier so viel OT, dass es da auch mal den Platz für die Fragen geben sollte, die mit unserem Hobby zu tun haben. Falls das hier fehl am Platz sein sollte, kannst du gerne einen Faden aufmachen: Hilfe, mein Hobby wurde für mich zur Belastung. Welche Auswege sind möglich?
Ich finde es schon, dass wir auch ein wenig für Andere mit da sein können.
 
Hier ist schon allerhand artfremdes diskutiert und erörtert worden.

Ich kenne @Andreas P. nicht persönlich, aber du hast dich schon in anderen Threads kritisch mit deiner Fahrrad- und Teilesammlung auseinander gesetzt. Und hier ist wohl der beste Ort, um Dinge in guten Händen zu wissen und zu Preisen abzugeben, die für alle Seite fair sind. Dann fählt der "Abschied" bei manchem Teil vielleicht weniger schwer und dann sorgt es vielleicht für Freude, deine Teile an neuen und anderen Aufbauten wiederzufinden? Ich mutmaßen nur, man möge mich nicht falsch oder anmaßend verstehen.

Wenn du dich selbst als Sammler siehst: Das Sammeln ist sicher einiges an Aufwand gewesen, auch das Vorbereiten und Verteilen wird es sein. Ich würde ebenfalls priorisieren: Mach dir Listen, sortiere mithilfe von Farben (rot bleibt, gelb nachdenken, grün darf gehen), stelle Pakete zusammen (z.B. bunter Mix Frankreich 70er Jahre) und du findest hier sicher Menschen, die dir einiges abnehmen. Wie gesagt: Alles nur Ideen von mir.
 
Vielleicht sollte Andreas für seine Problematik einen eigenen Thread erstellen, sonst artet das hier in eine daily soap aus die sich in mehreren Fäden über Monate hinaus erstreckt - dagegen ist "Gute Zeite, schlechte Zeiten" der reinste Dreck ! :D
Konstruktive und weiter führende Hilfe wird’s da nicht geben
Da die meisten das gleiche Problem haben
 
Zurück