saeco64
Schönwetterfahrer
Nein, habe ich leider nicht, aber ist jetzt eh nicht so tragisch, ich lege mir die Nabe einfach einmal zur Seite .....Hast Du die Möglichkeit mit Schlagschrauber zu versuchen?
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Nein, habe ich leider nicht, aber ist jetzt eh nicht so tragisch, ich lege mir die Nabe einfach einmal zur Seite .....Hast Du die Möglichkeit mit Schlagschrauber zu versuchen?
Ob es mit Nägeln gelingt, wage ich zu bezweifeln, habe es aber noch nicht versucht.Wieder locker einspeichen oder am Flansch irgendwo festnageln, sonst bekommst den Freilaufkörper nicht gelöst.
VAR 188.....Hat jemand eine Ahnung welcher aktuell verfügbare Abzieher für einen Cyclo 64 Freilauf passt
Das Steuerkopfschild solltest du vorm Strahlen einfach entfernen. Bitte nicht sowas machen...Grüßt Euch,
gibt es hier vielleicht auch Infos zum Lackieren aus der Praxis?
-) habe heute einen Rahmen zum Strahlen gegeben.
-) ist mir gesagt worden nach dem Strahlen asap (innert ein bis zwei Tagen) zumindest grundieren, pressiert dann also.
-) Es gibt ein gemaltes Steuerkopfschild welches erhalten bleiben soll. Flugzeugsperrholz + Gewebeband schützen wohl beim Strahlen - für's Grundieren und Lackieren ist das ganz sicher nicht ausreichend.
Wie also schütze ich das Schild während des Lackierens? Aus meinem "früheren" Leben als Graphiker kenne ich z.B. so was: https://www.gerstaecker.at/TALENS-Abdeckfilm-052.html - aber ob das in diesem Fall passend ist?
Sonst eine Idee wie ich das gut und sicher abdecken kann?
Lackiert wird übrigens mit Autolack und appliziert mittels Druckluftpistole.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Mit Ölfarbe oder ähnlichem überpinseln und nach dem Lackieren einfach wieder abwischen. So habe ich es mit alten Decals immer gemacht.Grüßt Euch,
gibt es hier vielleicht auch Infos zum Lackieren aus der Praxis?
-) habe heute einen Rahmen zum Strahlen gegeben.
-) ist mir gesagt worden nach dem Strahlen asap (innert ein bis zwei Tagen) zumindest grundieren, pressiert dann also.
-) Es gibt ein gemaltes Steuerkopfschild welches erhalten bleiben soll. Flugzeugsperrholz + Gewebeband schützen wohl beim Strahlen - für's Grundieren und Lackieren ist das ganz sicher nicht ausreichend.
Wie also schütze ich das Schild während des Lackierens? Aus meinem "früheren" Leben als Graphiker kenne ich z.B. so was: https://www.gerstaecker.at/TALENS-Abdeckfilm-052.html - aber ob das in diesem Fall passend ist?
Sonst eine Idee wie ich das gut und sicher abdecken kann?
Lackiert wird übrigens mit Autolack und appliziert mittels Druckluftpistole.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Das Steuerkopfschild solltest du vorm Strahlen einfach entfernen. Bitte nicht sowas machen...
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Edit: Habe gerade noch gelesen es ist gemalt
Das ist schwierig... Photo machen und reproduzieren?
Mit Ölfarbe oder ähnlichem überpinseln und nach dem Lackieren einfach wieder abwischen. So habe ich es mit alten Decals immer gemacht.
Wieder locker einspeichen oder am Flansch irgendwo festnageln, sonst bekommst den Freilaufkörper nicht gelöst.
Steck ein Ritzel oder ein Zahnkranzpacket auf den Freilaufkörper, halt mit einer Kettenpeitsche fest undWie bekomme ich jetzt den Freilauf von der Nabe?!
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welchen reach und drop die verschiedenen 3TTT Lenker haben? SuFu hat nichts erbracht..
Nur nachlackiert, da waren die Übergänge nicht so problematisch.Reproduzieren resp. Photo geht nicht - das "Schild" geht rundum. Ist aber immerhin schön begrenzt innerhalb der beiden Muffen:
Anhang anzeigen 1233004
Ganz genau irgend so was, ich kenne eben nur diesen Maskierfilm. Pickerl sind ja doch irgendwie diffiziler - das hast Du punktgenau hinbekommen? Und dann das volle Programm drüber? Grundierung, Decklack(e), Klarlackschichten? Respekt!
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Genial!Steck ein Ritzel oder ein Zahnkranzpacket auf den Freilaufkörper, halt mit einer Kettenpeitsche fest und
dreh mit 10er Innensechskantschlüssel die Hohlschraube los. Beim Losdrehen sperrt der Freilauf, festziehen
geht nur eingespeicht.
Die Kettenpeitsche dabei auf den Boden legen und mit dem Fuß drauftreten.Steck ein Ritzel oder ein Zahnkranzpacket auf den Freilaufkörper, halt mit einer Kettenpeitsche fest und
dreh mit 10er Innensechskantschlüssel die Hohlschraube los. Beim Losdrehen sperrt der Freilauf, festziehen
geht nur eingespeicht.
Ist depth der drop und sind dann die Längen 105-115 der Reach? Wie entscheidet man da, was für einen selbst am Besten geeignet ist? Einfach ausprobieren und schauen, oder kann man sich das irgendwie anhand von Körpergröße oder so überlegen?
Wieder was gelernt. Danke. Für mich gab es bisher eher nur ,,bequem" und ,,unbequem"miß mal an den vorhandenen rädern aus, was du hast und was dir bequem ist.
wenn dein rahmen an der oberen grenze der für dich fahrbaren rh ist, kannst du einen lenker mit viel drop nehmen. analog bei der or - länge.
viel drop und reach machen schnell, erfordern aber rumpfmuskulatur und ein gewisses training.
du hast dann mehr von deinem gewicht auf den armen und handgelenken. am anfang der saison evtl zu viel, so daß diese dann überlastung signalisieren könnten.
meine "langen" räder fahre ich eher später in der saison, oder anfangs nur auf den nicht so langen ausfahrten.