Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Schönen guten Abend,
ich möchte mein Gios gerade ein wenig aufmotzen und habe dafür aus dem Forum bereits Carbon-Laufräder gekauft. Von @Profiamateur habe ich aus der Situation heraus Record Schaltwerk und Umwerfer gekauft, aber weiß garnicht, ob die sich so problemlos tauschen lassen.
Anhang anzeigen 1232568
Anhang anzeigen 1232569
Anhang anzeigen 1232570
Anhang anzeigen 1232571
Schaltwerk und Umwerfer sind ja eigentlich für dreifach. Lassen die sich von meinen Chorus 10fach Ergos schalten und lohnt sich der Umbau überhaupt?
Gruß,
Eike
...gute Idee von @Mischief ! Mach das mal, den Wechsel der Schwingen; dann wird's fein! Mit der langen Schwinge würde ich das RECORD Carbon Schaltwerk nicht an den Rahmen schrauben...Hallo Eike.
Zu den Schaltwerken: Du kannst bei dem 10fach Chorus in silber und dem Record Schaltwerk ganz einfach die Schwingen tauschen falls du keine lange Schwinge fahren möchtest. Das sind bei Chorus und Record die gleichen Teilenummern.
Habe ich schon gemacht, verlinke ich gleich.
Die Ergos sind untereinander kompatibel.
Einzig bei dem Umwerfer könnte es aufgrund der anderen Leitbleche Probleme geben. Versuch macht kluch!
Edit hier:
Einer dieser zwei Umwerfer (beide 2fach, CHORUS mit schwarzem Parallelogramm) wird frei, wenn ich endlich einen Crossrahmen für meinen Sohn habe. Soll ich dich dann noch mal anschreiben?
Edit:
...nicht gesehen, dass dir da schon etwas angeboten wurde.
Zuletzt bearbeitet: