RoKaDo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juni 2017
- Beiträge
- 14.490
- Reaktionspunkte
- 33.281
Schau dir die linke Seite der Achse dann mal genauer an...Die Lagerschalen sind einsehbar und sehen für mich gut. Von der Welle bräuchte man 360 Grad Fotos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dir die linke Seite der Achse dann mal genauer an...Die Lagerschalen sind einsehbar und sehen für mich gut. Von der Welle bräuchte man 360 Grad Fotos.
Nein, habe noch keinen Rahmen. Bin auch kein Zahnarzt. ☺![]()
Sehr gut. Damit hast du die seltenere "ultima edizione" erwischt. Hast du schon einen passenden Mitt-80er Rahmen dafür?
Das wären 0,25mm Seitendifferenz , das ist ja weit innerhalb jeder Rahmenbaufertigungstoleranz , und das ist wichtig ?Weil ich der faule Sack war, der gestern Abend „115mm“ geschrieben hatte - ja, ganz exakt sind es wirklich 115,5mm ( für‘s Campa Record/Super Record ITA Innenlager nach ’77 )
Guten Morgen alle, btw!
Ab wie viel mm Seitendifferenz pro Seite wird es denn relevant?Das wären 0,25mm Seitendifferenz , das ist ja weit innerhalb jeder Rahmenbaufertigungstoleranz , und das ist wichtig ?
Die kritische Sache ist doch nur :Ab wie viel mm Seitendifferenz pro Seite wird es denn relevant?
Also 2mm seitlich sind nach meiner Erfahrung total egal .
Ja, ich hatte das mal in blau, rot und in orange - Velox Tressostar 90. Grundsätzlich sind die gut, neu und frisch gewickelt sehen die auch prima aus, aber die Baumwolle ist halt schmutzempfindlich ...https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...MIhOCerbXt6QIViLbtCh19rQeiEAQYDyABEgKnwvD_BwEHat dieses Band jemand in Verwendung und kann berichten?
Genau ......wasch dir die Pfoten vor dem Wickeln.
Da kann man dann aber eigentlich auch gleich Benotto in orange nehmen ...Schellack drauf sonnst sieht's Kagge aus ,falls du damit fahren willst
Anhang anzeigen 797121
Deswegen schrieb ich ja nicht Bremsenset, sondern Bremsen. Das Bremsenset unterschied sich ja nur in den Bremshebeln, die Bremsen selber waren identisch.Super Record für die Bremsen ist wegen der perforierten Bremshebel korrekt. Alles was als SR galt, war damals in blauen Schachteln verpackt.
Nuovo Record mit den ungelochten Hebeln, anderen Kettenblättern und nicht schwarz eloxiertem Umwerfer-Keulchen lieferte die Weltfirma in den bananengelben Packungen, Nuovo G.S. Teile und Valentino hatten die grünen Schachteln.
Wie man auf folgendem Bild erkennt, wurde früher auch gemixt:
Statt der SR-Teile mit Titanachsen erkennt man hier ein 115,5 mm SS70 Record-Innenlager mit den "Dreckschnecken" und die hellgelbe Verpackung der Superleggeri-Pedale. Die Naben waren immer "nur" Record und daher ebenfalls in den gelben Kartons. Steuersatz auf dem Bild ist ein Gran Sport.
Hier ein Detail mit den massigeren Record-Kettenblättern und dem zur Vermeidung von übermäßigem Verschleiß und Korrosion zwingend vorgeschriebenen Campagnolo®-Originalfettmit unübertroffen antioxidierender Wirkformel.
![]()
Das wären 0,25mm Seitendifferenz , das ist ja weit innerhalb jeder Rahmenbaufertigungstoleranz , und das ist wichtig ?
Geht auch Klarlack?Ja, ich hatte das mal in blau, rot und in orange - Velox Tressostar 90. Grundsätzlich sind die gut, neu und frisch gewickelt sehen die auch prima aus, aber die Baumwolle ist halt schmutzempfindlich ...
Genau ...![]()
Da kann man dann aber eigentlich auch gleich Benotto in orange nehmen ...![]()
Anhang anzeigen 797371
Gernau, das haben sich auch schon einige andere gedacht......
Hab' ich nicht ausprobiert, genausowenig wie Schellack. Da musst Du die Profis fragen, z.B. @FSD Mir wär' das Lackieren zu aufwendig; da würde ich lieber zu Benotto greifen ...Geht auch Klarlack?
Einspruch, bester @RoKaDo - diese Schleifspuren entstehen alleine durch einen schlampig eingestellten Umwerfer. Das lässt sich ganz einfach vermeiden, indem per Feinjustierung des Begrenzerschräubchens am Umwerfer exakt eingestellt wird, wie weit der Umwerferkäfig nach aussen schwingen kann. Mit der Innenlagerlänge hat das meines Erachtens nichts zu tun.
Die EInstellung übrigens dauert keine 2 Minuten. Wenn man sich die Kurbelwelt so ansieht, ist das aber offenbar für viele trotzdem zuviel verlangt. Naja, jeder wie er will, sage ich da nur. Bei mir gibt es diese Schleifspuren nicht.
Was hat denn das mit der Wellenlänge zu tun ?Anhang anzeigen 797371
Gernau, das haben sich auch schon einige andere gedacht......
Anhang anzeigen 797371
Gernau, das haben sich auch schon einige andere gedacht......
Schau dir die linke Seite der Achse dann mal genauer an...
Wie ich schon vermutet hatte....und die aktuellen Fotos bestätigen es auch,Auch die hat Pitting, ich würde, da eh noch kein Rahmen da ist, auf ein Angebot hier aus dem Forum warten.