• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
@ole_berlin,
wenn Du das Rad bereits 4 Jahre hast, dann wird es wohl nicht am Freiluft Parken und dem Abstellort liegen (es ist ja nicht so, dass Du Dein Rad auf einem menschenleeren Platz an einen Ast geschlossen hättest).
Etwas hochwertige Räder werden eben überall mal geklaut, mehr als eine möglichst genaue Beschreibung an geeigneter Stelle
im Netz (oder auf Zetteln im Kiez) zu veröffentlichen kannst Du eh nicht machen.

An Deiner Stelle würde ich versuchen für die 200 Euro ein schönes gebrauchtes Rad zu kaufen, wenn Dein Rad nicht mehr auftaucht. Das sieht dann vielleicht etwas abgenudelter aus, fährt sich aber (bei sachgemäßer Zusammenstellung) bestimmt genauso gut und wird weniger leicht geklaut. Dein Rad sieht auf den Fotos auch nicht so aus, als hättest Du funktionstechnisch alles rausgeholt (s. Kettenspannung).

Das hier fand ich noch interessant:
Nein, das war nicht das Evolution 4 mit dem ringförmigen Schlüssel, das man mit einem Kuli öffnen konnte. Es war aber auch ein Kryptonite Evolution, mit einem "normalen" Schlüssel. Ich kann dir die genaue Serie aber nicht sagen.
Ich habe den Boden nach Spuren abgesucht, da war nichts. Keine Metallspäne oder so. Und da es direkt neben Feuerwache und einem Park voller Familien steht, halte ich sägen und Wagenheber für unwahrscheinlich. Schloss war natürlich auch weg. Aber gute Lockpicker kriegen ja heute auch kompliziertere Schlösser auf. Wenn da einer mit einem Dietrich etwas vornüber gebeugt 2-3 Minuten fummelt, sieht es ehr nach Schloss klemmt aus als nach Diebstahl und da sagt wahrscheinlich kaum jemand was.
@ole_berlin
Vermutlich.
Deswegen bekommt man gern den Tip, Sichern mit zwei Schlossern mit verschieden Zylinderarten/Zahlenschloss. Das macht es wohl erheblich schwieriger.

Ein U-Schloss mit einem Dietrich zu öffenen wäre tatsächlich ziemlich unauffällig zu bewerkstelligen. Die Idee mit dem zusätzlichen Zahlenschloss finde ich da ganz überzeugend. Ich komme gerade zurück von einer Ostsee Radtour, nicht auszudenken, wenn einem da das Reiserad geklaut würde! Das nächste Mal nehme ich ein zusätzliches Zahlenschloss mit.

Viel Glück beim Wiederfinden oder beim nächsten Rad.
 
Achtung, kein Klassiker. Aber paar Klassik - Teile. Weg ist es trotzdem…
War meine bequemtest Rad und wurde am meisten gefahren. Bin also schon traurig.

Aktuelle ist ein schwarzer Brooks Sattel mit Federn verbaut und
die Riemen Marke Eigenbau wurden gegen Plastik-Körbe getauscht.

100€ bar auf die Hand wer es findet (und fest hält). – Danke

DSC_0026.JPG


DSC_0027.JPG

DSC_0030.JPG
 
Du hast da 'ne Campa-Kurbel an die Rostbeule geschraubt? Krass!!!
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das "Finish" find' ich gyle, aber die Kurbel an so 'nem Rad,... Ne doofe Schimpanso oder was in der Art hätte es doch auch getan?
Viel Glück beim Wiederfinden trotzdem.
 
Ja, die Parts waren (doppeldeutig) schon ganz geil.
And der Kurbel wurde auf der Innenseite mal rum gefeilt und bei die Gallis war auf der einen Seite ein Stück abgebrochen.

Fuhr sich aber echt sehr geschmeidig.
Als Ratte gebaut und dann doch zum Alles und Immer Rad gemausert…
 
Geile Schäse! Wenn ich es sehe halte ich den Fahrer auch für 50€ an.

:idee:
ich würde sogar 50€ geben,
wenn ich einem eindeutigen Fahraddieb mal einen Stock in die Vorderradspeichen stecken könnte...
 
Achtung, kein Klassiker. Aber paar Klassik - Teile. Weg ist es trotzdem…
War meine bequemtest Rad und wurde am meisten gefahren. Bin also schon traurig.

Aktuelle ist ein schwarzer Brooks Sattel mit Federn verbaut und
die Riemen Marke Eigenbau wurden gegen Plastik-Körbe getauscht.

100€ bar auf die Hand wer es findet (und fest hält). – Danke

Anhang anzeigen 240018

Anhang anzeigen 240015

Anhang anzeigen 240017

Ich halte die Augen offen!

P.S. Man kann auch heimlich still und leise bis zum Abstellen folgen und es dann festschließen.
 
Ich glaube, was @Olddutsch meinte war, dass er sich nicht unbedingt einem Dieb in den Weg stellen würde und sich dabei unter Umständen ne Kelle mit nem Faltbügelschloss oder nem Bolzenschneider einfängt.
Das folgen bis zum Ort wo es abgestellt wird ist da sicher die "eleganteste" Methode, und das würde er wahrscheinlich auch tun, so wie ich ihn einschätze.
Wer sich situativ auch das ausbremsen und einschreiten zutraut, ich sag mal: Berliner, packt die Keulen aus, wir gehen auf die Jagd… ;)

Im Ernst: ich halte die Augen offen!
 
Zurück
Oben Unten