• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

ole aus berlin, so ein klein wenig merkbefreit bist du aber auch, oder?

der teil ist ja völlig ok:
Hey,
mein Rad wurde am Sonntag, 31. Mai 2015 in Berlin hinterm Berghain geklaut.

der hier ist bis auf die (recht interessante) angabe der uhrzeit völlig überflüssig:
Ja, ich war komplett nüchtern... Ich hatte es zwischen 16 und 18 Uhr mit einem Kryptonite an einen Metallpfosten gesperrt (Rahmen). Die Gegend ist eigentlich belebt und ich hatte mehr Angst vor den Betrunkenen vor dem Berghain. Die Bouncer sagten, es passiert sehr häufig und sie tun ihr bestes. Also passt auf! Stellt es am besten in Sichtweite der Türsteher ab.

warum? weil dies hier ein bundesweites forum ist. und deshalb nicht alle aufpassen müssen, ob sie da am berghain irgendwas in sichtweite von irgendwem tun oder lassen. selbst wenn wir wie ich in berlin leben, müssen wir da nicht imperativ drauf hingewiesen werden. weil wir nämlich meist schon gross sind.

ausschau nach deinem rad halten wir aber natürlich gerne.
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
...ihr zersiedelt gerade diesen Fred.
Das macht die Fahrrad/Diebes-Suche nicht einfacher.

standards.png


:p
 
Wir werden das Rad eh nicht finden. Das ist allein Aufgabe der Gendarmerie!
 
Apropos, warum bei den Bouncern abstellen? Umme Ecke sind doch die Bullen. Marchlewskistraße, vor der Wache sollte das Rad sicherer stehen.

Mein Rad stand direkt neben der Feuerwache. Polizei und Feuerwehr ist aber in der Regel nicht sonderlich damit beschäftigt, was vor ihrer Tür abgeht. Die hängen entweder bis zum nächsten Einsatz ab oder machen Büroarbeit. Der Job der Bouncer/Türsteher/Security hingegen ist genau zu beobachten, was vor der Tür passiert. Weil sie auch darauf basierend entscheiden, ob jemand reinkommt. Die haben also alles ständig und viel besser im Blick. Und haben mir gegenüber mitgeteilt, dass sich unter ihnen der eine oder andere Fahrradenthusiast befindet und sie aktiv versuchen, Diebstähle zu verhindern und auf Langfinger gar nicht gut zu sprechen sind.
 
Ja... is Sommerloch, eindeutig. Wie wärs ma mit Fahren ihr faule Bande!
 
Andererseits bin ich als Berliner schon in den 80ern niemals mit einem "Blingrad", geschweige mit der Campa-G.S., Cinelli und Modolo bestückten Möhre in einen Club, die Uni, Schule oder Bibliothek gefahren. War schon damals alles sehr schnell mal "abgezogen". Aber das kann nicht jeder sofort wissen, dass die Großstadt so tickt und dieser Umstand zum Allgemeinwissen gehören sollte.... Blöde ist das natürlich schon mit der sportlichen Klauerei ...

Ich lebe nicht erst seit gestern in Berlin und fahre das Rad seit 2011 überall hin. Aber das ist sicherlich Ansichtssache. Ansonsten stimme ich dir zu!

Och,
man muss doch nicht gleich heulen, wenn man - berechtigterweise :D - Einen eingeschenkt bekommt, oder? Tut doch nicht weh!?

Ich heule nicht aber es nervt mich, wenn anstatt zu helfen erst mal ein Kübel Hohn über mir ausgeschüttet wird, aus Gründen die wohl als die Essenz des Klischees vom Rennradfahrer zu bezeichnen sind (du hast die falsche Bremse, deshalb gehörst du nicht dazu).

Gemeinsamer nenner: wir hoffen doch alle das rad zum rechtmäßigen besitzer zurückkehrt, armen! :bier:

Danke.

Du merkst schon, @ole_berlin : auch wenn Du dachtest, im vor 90er-Teil vom Rennrad-Forum würde Dein Rad sicher passen, wäre es wahrscheinlich im Singlespeed-Forum besser aufgehoben. Das heißt nicht, dass die Berliner die das hier lesen nicht die Augen auf halten oder helfen werden, aber wenn Du Dich wegen eines geklauten Golf in nem Käfer-Forum anmeldest, sähe die Reaktion wahrscheinlich ähnlich aus wie Deine Verlustmeldung hier… ;)

Also, nix für Ungut, und viel Glück bei der Suche nach Deinem geklauten Rad. Und vielleicht wirklich nochmal im Singlespeed-Forum versuchen?

Es ist schon ok, ich kann mich ja wehren und es trifft mich nicht sonderlich. Ich habe es auch in einem anderen Forum hier geposted. Es geht mir ja nur darum, dass der nächste, der sich ein Gebrauchtrad kauft, das vielleicht im Kopf hat - und das ist denke ich im Interesse aller. Ich bin nicht für Mitleid hier. Außerdem kamen ja ganz unterschiedliche Reaktionen und mein Post war nur an Claire gerichtet
 
Mein Rad stand direkt neben der Feuerwache. Polizei und Feuerwehr ist aber in der Regel nicht sonderlich damit beschäftigt, was vor ihrer Tür abgeht. Die hängen entweder bis zum nächsten Einsatz ab oder machen Büroarbeit. Der Job der Bouncer/Türsteher/Security hingegen ist genau zu beobachten, was vor der Tür passiert. Weil sie auch darauf basierend entscheiden, ob jemand reinkommt. Die haben also alles ständig und viel besser im Blick. Und haben mir gegenüber mitgeteilt, dass sich unter ihnen der eine oder andere Fahrradenthusiast befindet und sie aktiv versuchen, Diebstähle zu verhindern und auf Langfinger gar nicht gut zu sprechen sind.
Ich glaube kaum das die irgendein Rad in 70m Entfernung sehen geschweige beschützen, wenn da 200 Leute in einer riesiegen Traube anstehen. Kann man nur hoffen dass das Partyvolk, was direkt davor steht, sich da im Ernstfall mal einmischt.
 
Ich glaube kaum das die irgendein Rad in 70m Entfernung sehen geschweige beschützen, wenn da 200 Leute in einer riesiegen Traube anstehen. Kann man nur hoffen dass das Partyvolk, was direkt davor steht, sich da im Ernstfall mal einmischt.

Es sind keine 70 sondern eher 10-20 Meter und sie sind genug Leute, dass mal einer weg kann. Es ist ja auch egal, darüber muss man nicht streiten. Sie werden sicherlich nicht ständig gucken, aber meiner Einschätzung nach öfters als die Polizei das Fenster öffnet...
 
Es sind keine 70 sondern eher 10-20 Meter und sie sind genug Leute, dass mal einer weg kann. Es ist ja auch egal, darüber muss man nicht streiten. Sie werden sicherlich nicht ständig gucken, aber meiner Einschätzung nach öfters als die Polizei das Fenster öffnet...
Was war das den für ein Schloßtyp. Der mit diesem Sonnenschlüßel (ringförmig)? Das Kryptonite sollte ja schnell zu knacken gewesen sein. Sonst würde ich mich schon fragen wie die immer so schnell solche Schlösser knacken.
 
Was war das den für ein Schloßtyp.

Nein, das war nicht das Evolution 4 mit dem ringförmigen Schlüssel, das man mit einem Kuli öffnen konnte. Es war aber auch ein Kryptonite Evolution, mit einem "normalen" Schlüssel. Ich kann dir die genaue Serie aber nicht sagen.

Ich habe den Boden nach Spuren abgesucht, da war nichts. Keine Metallspäne oder so. Und da es direkt neben Feuerwache und einem Park voller Familien steht, halte ich sägen und Wagenheber für unwahrscheinlich. Schloss war natürlich auch weg. Aber gute Lockpicker kriegen ja heute auch kompliziertere Schlösser auf. Wenn da einer mit einem Dietrich etwas vornüber gebeugt 2-3 Minuten fummelt, sieht es ehr nach Schloss klemmt aus als nach Diebstahl und da sagt wahrscheinlich kaum jemand was.
 
Mal ganz ehrlich wer soll denn in diesem Moloch so ein uniformiertes Rad wiedererkennen
Also nach dem Hin und Her würde ich das bildlich festgebrannte Rad jetzt noch nach drei Jahren wiedererkennen.
Rotmetallic mit Columbus-Kleber, durchhängende Kette, Retro-Turbo in Reh-farben, Chrinas, die sugino dingens, Brooks, Besen...
Zweck dieses Threads erfüllt. ;)
Vielleicht sollte das Rad jetzt wegen der Bilder für den Neuleser einfach nach vorn zitiert werden.
 
@ole_berlin
Vermutlich.
Deswegen bekommt man gern den Tip, Sichern mit zwei Schlossern mit verschieden Zylinderarten/Zahlenschloss. Das macht es wohl erheblich schwieriger.
 
Geile Shizze... Nur F´hainer, Rucksackberliner und Speckgürtelbrandenburger hier. Ich hau mich weg. ;);):D:D:p:p

Wer von 16-18 Uhr tanzen geht sollte kein Rennrad besitzen dürfen. Wer Instyle als Kunden bezeichnet, sollte kein Rennrad besitzen dürfen. Wer diese lächerliche Kryptowaskacke kauft, sollte kein Rennrad besitzen dürfen. Wer "Bouncer" in seinem Wortschatz hat, jenau, keen Rennrad Junge. Und zu guter letzt: IMMER SCHÖN HINTER DER OBERBAUMBRÜCKE WOHNEN BLEIBEN!!!!!!!! :p

@ole_berlin Spaß beiseite, Rad gemerkt. Alles Gute, und an die Hausratversicherung denken, die zahlen bis 1000€ normalerweise. Beweisfotos haste ja.
 
Zurück
Oben Unten