• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Heute wurde aus meinem Keller in Hamburg-Wilhelmsburg eines dieser vollverchromten Rene Herse Randonneure gestohlen.

Anhang anzeigen 100837

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Uwe
Kellereinbruch ist wirklich mies, da kann man oft wenig machen, denn das ist meist ein gezielter und geplanter Diebstahl. Meist haben die Täter schon einen Markt oder Käufer für das Rad und der wird nicht in der Gegend wohnen. Evtl. ists schon zerlegt auf der Reise ins Ausland... Die Dinger sind ja anscheinend wertvoll... Laß dich bloß nicht von der Versicherung mit einem Zeitwert abwimmeln, Neupreis oder Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Neurades sollte die Hausrat schon zahlen.
 
Shyce,
ich werde in HH die Augen offen halten.

Dass ausgerechnet eines dieser Räder mitgenommen wurde, kann auch doofer Zufall gewesen sein. Es muss nicht gezielt gewesen sein, welcher Normalsterbliche kennt schon Rene Herse!?
Einem Freund wurde auch mal ein Rad aus'm Keller gestolen. Drei Wochen später hat er es ca. 500 m von seiner Wohnung an der Straße angeschlossen wiedergefunden. Dreist oder nur dumm, man weiß es nicht. Wir haben's einfach zurückgeklaut und uns einen Dreck um juristische Formalitäten geschert.
 
zum glück ist an dem rad eigentlich alles auffällig und, wird bei ebay, recht flott auffallen...
also, falls der typ ein idiot war (was ich schwer vermute) wirst das teil schon wieder bekommen.....
ich drücke die daumen
 
Oh man, das tut mir echt leid! Asoziales Pack, da könnte ich echt meine guten Manieren vergessen (ohne juristische Folgen zu bedenken), wenn ich so einen mal auf frischer Tat ertappe. Ich halte ebenfalls meine Augen offen hier in HH.
 
Heute wurde aus meinem Keller in Hamburg-Wilhelmsburg eines dieser vollverchromten Rene Herse Randonneure gestohlen.
Zwei von denen in Wilhelmsburg? Jaja, die Gentrifizierung...

Ansonsten: Hätte der Dieb gewusst, was er da vor sich hatte, hätte er wahrscheinlich beide genommen...

Beileid & viel Glück bei der Wiederbeschaffung.
 
Gentrifizieren tuen wir den Stadtteil schon seit acht Jahren.
Das zweite dieses Pärchens stand glücklicherweise nicht im Keller.
 
das ist bitter - ich halte die augen offen.
poste doch auch mal drüben im tf und hier im randoneursunterforum und im "klassische reiseräder"
 
...glaub ich nicht, da fährt jetzt irgend ein Dödel in Hamburg mit rum, ohne die geringste Ahnung zu haben was das ist.
 
Mal eine ganz andere Geschichte.

Rad privat gekauft: Bianchi Rekord 748 oder ähnliches in tiptop Originalzustand.
Verschickt per iloxx.
Nach 2 Wochen kam dann der iloxx Bote und überrreichte mir morgens ein Baumarkt E-Bike für Damen. Auf der Verpackung stand natürlich meine Adresse und die des Absenders, leider wurde der Inhalt getauscht.
Rad abgelehnt und bei iloxx nachgehakt, die machten sich natürlich auf die Suche. Am Nachmittag kam dann der Anruf sie hätten das Rad gefunden (das einzige in der Station/Zentrale welches meiner Beschreibung entspricht). Himmelblau Metallic, Rennrad. Ich meinte das muss es sein. Anscheinend wurden einer unbekannten Person 2 Räder zugestellt obwohl dieser nur eines bestellt hatte. Also ging eines wieder mit dem Fahrer zurück zu illoxx.

Am nächsten Tag die nächste Zustellung. Verpackung auf und dem Fahrer gesagt er kann es gleich wieder mitnehmen. Ein himmelblaues noname Rennrad, Hersteller unbekannt mit billiger Ausstattung.

Wieder bei iloxx angerufen, diesmal ein Foto des Fahrrads per Mail geschickt und nun wieder warten.

Entweder diese unbekannte Person hat mein Bianchi einkassiert und sein bestelltes Noname Rad abgelehnt, er hatte ja die Auswahl zwischen den beiden Rädern, oder bei illoxx hat jemand mein Rad ausgetauscht.

Vielleicht taucht es ja noch auf, ich bin gespannt.
 
:eek: Krass, was für eine ärgerliche Geschichte... Was sagt denn der Verkäufer? Gibts bei iloxx keine Sendungsnummern? Hatte damit noch nie verschickt/empfangen. Ich mein, ein Rad ausm Karton zu nehmen und statt dessen ein anderes zu zerlegen und rein zu tun ist doch auch schon ein bisschen ein Aufwand, sollte man hinterher dem Karton zumindest doch ansehen?? :confused:
 
:eek: Krass, was für eine ärgerliche Geschichte... Was sagt denn der Verkäufer? Gibts bei iloxx keine Sendungsnummern? Hatte damit noch nie verschickt/empfangen. Ich mein, ein Rad ausm Karton zu nehmen und statt dessen ein anderes zu zerlegen und rein zu tun ist doch auch schon ein bisschen ein Aufwand, sollte man hinterher dem Karton zumindest doch ansehen?? :confused:
Bei illoxx wird dem Rad einfach nur ein Karton übergestülpt. Dh man muss es nicht zerlegen. Der Verkäufer wirkt recht seriös, ein Rentner der darauf schwört das es ein Bianchi Rennrad war welches er dem Fahrer übergeben hat. Die Sendungsnummer zeigt mir natrülich einen korrekten Status an, schließlich wurde mir ja nun 2 mal schon ein Rad zugestellt, leider das falsche bisher.
 
ärgerlich das ich neben den 44 Euro Versand dachte ich brauche die kostenpflichtige Zusatzversicherung bei Diebstahl nicht...von daher ist auch mein Geld futsch wenn die das Rad nicht finden...nie wieder!
 
oh mann ... mit Illox hatt ich schon Eier... zu Zeiten von Röhrenmonitoren. 22" gekauft (Elsa), 44Kilo, freigenommen für Liefertermin, das Ding kommt schleife die Kiste in den 2ten - packe aus (das halbe Treppenhaus voll Müll) - was ist drin? Siemens. Scheiss Illox angerufen, Termin für Abholung vereinbart, Verkäufer genervt... Das Ding wieder runtergeschleppt - wieder frei nehmen müssen - abgeholt. Tage Später wieder ne Lieferung, umadressiert an mich... Der VK hatte mehrere Sendungen zu Illox gebracht, und die machen da beim scheinekleben scheinbar was sie Lust haben...
 
Zurück
Oben Unten