• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

no*dice

shit sucks!
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
14.894
Reaktionspunkte
14.729
Ort
deiner Mudda
Hi,
der Thread für alle geklauten Renner. Wenn euer Rad weg ist bitte hier anzeigen...


Auf das der Thread leer bleibt...auf ewig.


:aufreg:

€dit: Der Übersicht wegen: Im allgemeinen Forum gibt's schon einen Thread "gestohlene Rennräder". Also hier bitte nur Klassiker verewigen, und dann auch bitte nur hier. Wird sonst etwas zu viel des Guten.
Viele Grüße, Al_Borland. :)
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sieben

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

ein wenig OT: aber endlich mal jemand der nägel mit köpfen macht!... wo is nu der herr mit dem roten rad? :D sachen gibts!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sieben

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Mir is lieber der Thread bleibt leer...wäre auch, mit Gingers Story, erst das zweite mal das sich jemand speziell zu nem geklauten Klassiker meldet. Bei den Fixern wiederum, werden die Räder schon öfter geklaut, sozusagen mit jedem neuem accessoir das für die Subculture auf den Markt geworfen wird,also Stündlich :D

Na gut, die fahren auch mehr urban, so in HipClubs und InBars, vielleicht liegt es aber auch nur daran das die aus ästätischen Gründen ihre ULocks nicht aus den artesanal u-lock bags nehmen :D
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Mir is lieber der Thread bleibt leer...wäre auch, mit Gingers Story, erst das zweite mal das sich jemand speziell zu nem geklauten Klassiker meldet. Bei den Fixern wiederum, werden die Räder schon öfter geklaut, sozusagen mit jedem neuem accessoir das für die Subculture auf den Markt geworfen wird,also Stündlich :D

Na gut, die fahren auch mehr urban, so in HipClubs und InBars, vielleicht liegt es aber auch nur daran das die aus ästätischen Gründen ihre ULocks nicht aus den artesanal u-lock bags nehmen :D

Stimmt nicht, es gab z.B. noch eine Ex-Cinelli Besitzerin und jemand der 90% seines Kogas "verloren" hatte.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Hmm..

er bleibt leider nicht leer...

wenn auch nichts wirklich besonderes fehlt einem guten Bekannten sein Giant Peloton Superlite mit 1050er Shimano Ausstattung (ausser 6400er Bremsen) in rot, grün, weiss (von vorn nach hinten) als Lackierung in Rh56.
Bilder hat er leider keine :mad:. Auffällig dürfte wohl die Kombination aus der Farbe und rotem Kork Lenkerband sein, sowie die zumindest damals verbauten rot/schwarzen Vittoria Rubinos.

Geklaut wurde das Fahrrad am 21.09 wohl morgens in Frankfurt Höchst auf der Bolongarostrasse.

Falls jemand derartiges erblickt gerne eine PM...

Gruß
Stefan
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Hmm..

er bleibt leider nicht leer...

wenn auch nichts wirklich besonderes fehlt einem guten Bekannten sein Giant Peloton Superlite mit 1050er Shimano Ausstattung (ausser 6400er Bremsen) in rot, grün, weiss (von vorn nach hinten) als Lackierung in Rh56.
Bilder hat er leider keine :mad:. Auffällig dürfte wohl die Kombination aus der Farbe und rotem Kork Lenkerband sein, sowie die zumindest damals verbauten rot/schwarzen Vittoria Rubinos.

Geklaut wurde das Fahrrad am 21.09 wohl morgens in Frankfurt Höchst auf der Bolongarostrasse.

Falls jemand derartiges erblickt gerne eine PM...

Gruß
Stefan

Er hat kein Foto davon? - Ich fürchte, das wird nix. :( Lenkerband etc kann man schnell tauschen, und der Honk der's geklaut hat wird natürlich sagen es sei seins...
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Also, Frankfurt Höchst an sich UND dann noch Bolongarostrasse....da lässt man sein Rad einfach nicht stehn...
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

ich finde hier sollte die regel gelten, dass man nich bei jedem posting schreibt: "da lässt man ein rad nicht stehen!"
Die Räder sind weg und sie standen nunmal da wo sie standen. basta! manch einer benutzt sein rad halt und muss es eben auch mal wo abstellen wo das risiko etwas höher ist! es kann ja nicht jeder nur in idyllischen gegenden rumfahren....:heul:
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Also, Frankfurt Höchst an sich UND dann noch Bolongarostrasse....da lässt man sein Rad einfach nicht stehn...

Und auch noch wenn das sinnlose Oktoberfest beim Haxen Reichert ist... aber erzähl das mal dem Besitzer.

Fotos gibts es derzeit in der Tat bewusst keine. Man sucht schon nach welchen wo das Rad evtl im Hintergrund steht, aber ob sich da welche finden ist fraglich.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

konstruktive tipps: was macht man, wenn man ein rad, auf das die beschreibung hier passt, irgendwo sieht? entweder auf der straße oder auf dem flohmarkt?
ohne rahmennummer ist es irgendwie blöd jemand anzusprechen; wenn das rad nicht grade lila mit güldenen sternen oder sonstwie einzigartig ist...
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Eine Visitenkarte im Sattelrohr oder im Tretlagergehäuse, eingerollt, tut's auch.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Hehe, ich stell mir grad vor wie ich den Typen an der Ampel anspreche und dann kurzerhand seine Sattelstütze ausbaue :)
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Zunächst mal sollten jedem Klassiker Name und Adresse seines derzeitigen Eigentümers (ich schreibe bewusst nicht Besitzer) ins Oberrohr graviert werden. :cool:

Ein guter Vorschlag - so gut, daß ich ihn gleich per per e-mail an Herrn Ramsauer weiterleiten werde, in der Hoffnung, daß er bald in ein Gesetz umgesetzt werden wird. Herr Ramsauer ist ja zur Zeit sehr entschlußkräftig und vielleicht werden ja auch noch in diesem Jahr Helm- und Warnjackenpflicht Wirklichkeit oder die Einführung der Genügepflicht montierter Fahrradteile gegenüber einer neuzeitlichen Norm und dem daraus folgernden Zwang zum Führen einer entsprechenden Prüfnummer.
Wir sollten die Möglichkeit nicht unterschätzen, mit gefällig aufgesetzten Briefen an politische Entscheidungsträger und den darin enthaltenen, schlüssig argumentierten Vorschlägen unsere Vorstellungen für eine bessere Gesellschaft auf dem Weg zur Wirklichkeitswerdung weiterzubringen.

:) :geschenk: :)
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

... mit einem Schnellspanner bekommt man die Sattelstütze doch schnell locker ... wie wäre es mit unter dem Sattel kleben oder ins Lenkerende stecken ... Das Problem wird sein, dass es keine Variante gibt, die bei allen Rädern umsetzbar ist.

Damit man ein Rad wiedererkennen kann, ist ein Gesamtbild und Infos zu relevanter Details wohl das Minimum: Rahmennummer, markante Beschädigungen am Rahmen, ... Ort und Datum des Diebstahls.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

visitenkarte finde ich super:)

wenn der dieb damit selber rumfährt wird er nach sowas denke ich nicht schauen. wenn s in teilen vertickt wird, wirds eh schwierig. oft werden die rahmen entsorgt, wenn derjenige etwas grips hat verkauft er auch nicht alle teile auf einmal....
war das rad abgeschlossen? n.m.M klaut man ein rad nicht um damit in derselben gegend zu fahren. wenn es abgeschlossen genackt wurde spricht sowas ja schon etwas für die professionalität, also eher mit pecuniären hintergedanken. und sonst werden räder ja nur für den suffweg nach hause geklaut. ich denke die wenigsten leute klauen ein rad um damit rumzugurken.



visitenkarte rockt:) wer schaut denn schon IN den vorbau sattelstütze tretlager oder dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten