• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

auch wenn die chancen gering stehen, menschen im raum KÖLN aufgepasst: einer freundin wurde das rad gestohlen. hier ihr text mit foto:

"am 03.05.17 gegen 19.30 UHR wurde mein geliebtes Rennrad in Köln, Höhe Kaufland, Ehrenfeld geklaut. Wer das Rad irgendwo zufällig sieht bitte sofort die Polizei oder mich anrufen!!!! Marke: Albuch Kotter in schwarz aus Columbus Cromor, Shimano 105 komplett, Sattel: Pink, Mavic Felgen, Marathon Reifen. Ich hänge wirklich sehr an diesem Rad und wäre über jede Hilfe sehr Dankbar!!!"

Albuchkotter.jpg
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin alle 1748 durchgegangen - wer hier seinen Klassiker sucht, der sucht vergebens ...
 
Übrigens , der riesen Haufen Räder war schon seit etlichen Monaten gut sichtbar von der S-Bahn aus ( Linie zwischen Tiefstack und Rotenburgsort ) zu sehen auf einem Industrieareal , im vorbeifahren an der Strasse ebenfalls locker erkennbar , wieso die Porzelei da von "Fahndungserfolg" sabbelt ist mir echt schleierhaft .
Und ich denke die Besitzer wollen die Gurken gar nicht wieder haben , vermutlich hat die Versicherung bezahlt , und ein neues/anderes ist schon im Haushalt .
Scheinbar hat die Hamburger Polizei aber Arbeitsmangel oder Profilierungsdefizite .
:crash:
 
Hut ab! Ich hab schon nach 100 aufgegeben. Durch die Bank feinstes Futter für den den hier letztens per Video gezeigten Schredder.

Gruß ...
Ich hab's auch nur bis zum 100sten geschafft und hatte allen Ernstes gehofft, dass vielleicht sogar fahrradjustis in HH geklautes René Herse vielleicht dabei ist. Aber das ist ja wirklich nur Schrott, was da sichergestellt wurde. Ich glaube nicht einmal, dass das wirklich alles von umherfahrenden Banden geklaute Räder sind, sondern dass das größtenteils Schrott ist der irgendwo abgestellt und vergessen oder in Alteisencontainern entsorgt und da wieder rausgeholt wurde. Da war ja nichts dabei, was so aussieht als ob es vor kurzem noch in Gebrauch war oder wofür sich das Durchknipsen eines dünnen Spiralschlosses lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens , der riesen Haufen Räder war schon seit etlichen Monaten gut sichtbar von der S-Bahn aus ( Linie zwischen Tiefstack und Rotenburgsort ) zu sehen auf einem Industrieareal , im vorbeifahren an der Strasse ebenfalls locker erkennbar , wieso die Porzelei da von "Fahndungserfolg" sabbelt ist mir echt schleierhaft .
Und ich denke die Besitzer wollen die Gurken gar nicht wieder haben , vermutlich hat die Versicherung bezahlt , und ein neues/anderes ist schon im Haushalt .
Scheinbar hat die Hamburger Polizei aber Arbeitsmangel oder Profilierungsdefizite .
:crash:
In der Zeitung stand aber auch "nach monatelanger Ermittlung"... Sowas kann man halt auf fünf bis sechs Jahre ausdehnen :D
Ob da wirklich überhaupt eines von den 17xx Rädern zu seinem ehemaligen Besitzer zurückfindet, ist dann womöglich eh egal. Ein Baumarktrad, welches jahrelang unter einem Berg anderer Räder bei jeder Witterung vergraben war, würde ich auch nicht zurücknehmen.
 
Ich hab's auch nur bis zum 100sten geschafft und hatte allen Ernstes gehofft, dass vielleicht sogar fahrradjustis in HH geklautes René Herse vielleicht dabei ist. Aber das ist ja wirklich nur Schrott, was da sichergestellt wurde. Ich glaube nicht einmal, dass das wirklich alles von umherfahrenden Banden geklaute Räder sind, sondern das das größtenteils Schrott ist der irgendwo abgestellt und vergessen oder in Alteisencontainers entsorgt und da wieder rausgeholt wurde. Da war ja nichts dabei, was so aussieht als ob es vor kurzem noch in Gebrauch war oder wofür sich das Durchknipsen eines dünnen Spiralschlosses lohnt.
Ähnliches hab ich auch gedacht,nur nicht getraut zu schreiben...Ich hab es bis gerade mal bis zum 70.Rad geschafft...
 
Mir haben die 5 Räder gereicht die sie bei SPON gezeigt haben - dachte mir so wenn das schon die zeigenswerten sind ist der Rest wohl einfach Schrott der an irgendwelchen Laternen und Fahrradständern verweste...
 
ich hab mal bis 270 durchgeklickt, und es sind auch teileweise neue räder dabei, ein kaufhaus peugeot aben eben auch ein paar klassichere räder oder reste davon. und je da sind viele leichen dabei aber eben nicht nur. oder denkste du die spone haben alles durch geschaut wenn die meisten hier nicht mal bis 100 kommen? :rolleyes:
 
hallo freunde,

heute hat es mich erwischt, mein heiß geliebter crosser wurde mir in berlin-hellersdorf zwischen 08.15 uhr und 14.30 geklaut

angeschlossen mit einem abus-zahlenschloss, ein faltschloss (ist auch weg)

basis war ein cube-crosser rahmen mit corratec-gabel
105er stis, umwerfer und schaltwerk
kurbel: Shimano 46/36 CX50

optisch und akustisch auffällig

- rot/weiße lackierung und rot-glänzendes lenkerband
- laut schnarrende hope-nabe

anbei ein aktuelles bild, bitte ohne die taschen vorstellen



für hinweise wäre ich dankbar, finderlohn / hinweislohn selbstverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon in den Reiseräder-Thread gestellt, jetzt packe ich es nochmal hier rein. Eine unschöne Angelegenheit...

Mir wurde (allem Anschein nach*) dieser folgende Laufradsatz gestohlen! Und zwar direkt aus dem Paket, das der Zusteller (GLS, herzmerci vielmals!) einfach im Flur meines Berliner Mietshauses abgeladen hat... Mir bleibt nur der leere Karton und die Rechnung dazu. Und ein sehr, sehr dummes Gefühl...

650b-LRS, bestehend aus Suzue-Naben, Pacenti Brevet-Felgen und Compass-Reifen. Hier der Link zum Angebot.

Falls jemand von Euch irgendwann einmal über diesen LRS stolpern sollte (so viele sollten davon nicht in D herumschwirren...), sei es auf einem Berliner Flohmarkt, in einer Kleinanzeige, auf einer Börse, bei ebay, etc., wäre ich enorm dankbar über einen kurzen Hinweis! Wenn ihr ihn gleich mitnehmen könnt, so unwahrscheinlich das auch ist, natürlich noch umso mehr...

Größere Bilder hab ich leider keine, aber die Komponentenkombination ist ja an sich auffällig.

Das "allem Anschein nach" hab ich oben mal eingefügt, da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass diejenige Person, die den Inhalt des Kartons mitgenommen hat, davon ausgegangen ist, dass es sich um olles Zeug handelt, dass jemand absichtsvoll entsorgen wollte... An der Tatsache ändert das nichts, der eigentliche, allzu bekannte Skandal ist mal wieder die Zustellpraxis der Paketdienste und ihrer unter prekären Arbeitsbedingungen geknechteter, laufend wechselnder Heerscharen an Zustellern. Anders gesagt: eine Riesen Scheiße.

Danke fürs Lesen und vielleicht ja auch fürs Augen aufhalten!

Anhang anzeigen 486969
Anhang anzeigen 486968 Anhang anzeigen 486967 Anhang anzeigen 486970
 
Ich hatte es schon in den Reiseräder-Thread gestellt, jetzt packe ich es nochmal hier rein. Eine unschöne Angelegenheit...

Mir wurde (allem Anschein nach*) dieser folgende Laufradsatz gestohlen! Und zwar direkt aus dem Paket, das der Zusteller (GLS, herzmerci vielmals!) einfach im Flur meines Berliner Mietshauses abgeladen hat... Mir bleibt nur der leere Karton und die Rechnung dazu. Und ein sehr, sehr dummes Gefühl...

650b-LRS, bestehend aus Suzue-Naben, Pacenti Brevet-Felgen und Compass-Reifen. Hier der Link zum Angebot.

Falls jemand von Euch irgendwann einmal über diesen LRS stolpern sollte (so viele sollten davon nicht in D herumschwirren...), sei es auf einem Berliner Flohmarkt, in einer Kleinanzeige, auf einer Börse, bei ebay, etc., wäre ich enorm dankbar über einen kurzen Hinweis! Wenn ihr ihn gleich mitnehmen könnt, so unwahrscheinlich das auch ist, natürlich noch umso mehr...

Größere Bilder hab ich leider keine, aber die Komponentenkombination ist ja an sich auffällig.

Das "allem Anschein nach" hab ich oben mal eingefügt, da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass diejenige Person, die den Inhalt des Kartons mitgenommen hat, davon ausgegangen ist, dass es sich um olles Zeug handelt, dass jemand absichtsvoll entsorgen wollte... An der Tatsache ändert das nichts, der eigentliche, allzu bekannte Skandal ist mal wieder die Zustellpraxis der Paketdienste und ihrer unter prekären Arbeitsbedingungen geknechteter, laufend wechselnder Heerscharen an Zustellern. Anders gesagt: eine Riesen Scheiße.

Danke fürs Lesen und vielleicht ja auch fürs Augen aufhalten!

Anhang anzeigen 486969
Anhang anzeigen 486968 Anhang anzeigen 486967 Anhang anzeigen 486970
Ich habe vor kurzem ebenfalls ein Paket nach Berlin geschickt, dass aufgerissen im Hausflur gefunden wurde, aber mit Hermes. Scheint eine Masche dort zu werden! Glücklicherweise haftet der Paketdienst in deinem Fall in voller Höhe.
 
Gott sei dank wohn ich aufm Dörp,da passiert sowas nicht und der Hermes Bote bekommt immer einen Nickel
Nickel ist Plattdütsch für nen blanken Taler
 
Ich habe vor kurzem ebenfalls ein Paket nach Berlin geschickt, dass aufgerissen im Hausflur gefunden wurde, aber mit Hermes. Scheint eine Masche dort zu werden! Glücklicherweise haftet der Paketdienst in deinem Fall in voller Höhe.

Ja Bärlin ist ein heißes Pflaster, habe da auch schon meine Erfahrungen mit Versand gemacht:oops::rolleyes:.
 
Ich hatte es schon in den Reiseräder-Thread gestellt, jetzt packe ich es nochmal hier rein. Eine unschöne Angelegenheit...

Mir wurde (allem Anschein nach*) dieser folgende Laufradsatz gestohlen! Und zwar direkt aus dem Paket, das der Zusteller (GLS, herzmerci vielmals!) einfach im Flur meines Berliner Mietshauses abgeladen hat... Mir bleibt nur der leere Karton und die Rechnung dazu. Und ein sehr, sehr dummes Gefühl...

650b-LRS, bestehend aus Suzue-Naben, Pacenti Brevet-Felgen und Compass-Reifen. Hier der Link zum Angebot.

Falls jemand von Euch irgendwann einmal über diesen LRS stolpern sollte (so viele sollten davon nicht in D herumschwirren...), sei es auf einem Berliner Flohmarkt, in einer Kleinanzeige, auf einer Börse, bei ebay, etc., wäre ich enorm dankbar über einen kurzen Hinweis! Wenn ihr ihn gleich mitnehmen könnt, so unwahrscheinlich das auch ist, natürlich noch umso mehr...

Größere Bilder hab ich leider keine, aber die Komponentenkombination ist ja an sich auffällig.

Das "allem Anschein nach" hab ich oben mal eingefügt, da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass diejenige Person, die den Inhalt des Kartons mitgenommen hat, davon ausgegangen ist, dass es sich um olles Zeug handelt, dass jemand absichtsvoll entsorgen wollte... An der Tatsache ändert das nichts, der eigentliche, allzu bekannte Skandal ist mal wieder die Zustellpraxis der Paketdienste und ihrer unter prekären Arbeitsbedingungen geknechteter, laufend wechselnder Heerscharen an Zustellern. Anders gesagt: eine Riesen Scheiße.

Danke fürs Lesen und vielleicht ja auch fürs Augen aufhalten!

Anhang anzeigen 486969
Anhang anzeigen 486968 Anhang anzeigen 486967 Anhang anzeigen 486970
Klasse lrs, schade drum und für das Geld sicher nicht wieder zu beschaffen. Hast du die begriffe bei ebay, kleinanzeigen und google als Suchauftrag gespeichert.
 
Klasse lrs, schade drum und für das Geld sicher nicht wieder zu beschaffen. Hast du die begriffe bei ebay, kleinanzeigen und google als Suchauftrag gespeichert.
Danke, und guter Hinweis. Ich hatte vor, regelmäßig mal nachzuschauen, auf den Gedanken, eine Suchanfrage zu speichern bin ich noch nicht verfallen.
 
Zurück
Oben Unten