• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Soo liebe Gemeinde, mir wurden in in Frankfurt heut am 04.04. 2 Unikate aus'm Keller gestohlen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich überaus dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Colnago Altain Rot Rh.64, Dura-Ace/Ultegra, Ritchey, Ideale92 Sattel mit dicken Nieten, Carbon Gabel nich von Colnago.
Cannondale Randonneur Rh.69cm!!! 27"! Weiss 1987 Suntour, Schutzbleche Gepäckträger Rosa Schriftzüge
Anhang anzeigen 436448
Anhang anzeigen 436449
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Mein geliebtes Eddy Merckx Corsa wurde aus dem Keller geklaut :-(
Verbaut ist ein seltener Rolls Titanio Sattel (nicht mehr der Turbo)
Der LRS ist recht laut (TUNE Nabe inkl. Freilauf)
Verbaut eine komplette Dura Ace 7402 Gruppe.
Anhang anzeigen 437791Anhang anzeigen 437792Anhang anzeigen 437793Anhang anzeigen 437794
Das war mein erstes echtes Rennrad, welches ich als Student gekauft habe und hänge entsprechend emotional daran.
Über jeden Hinweis freue ich mich!
 
Mein geliebtes Eddy Merckx Corsa wurde aus dem Keller geklaut :-(
Verbaut ist ein seltener Rolls Titanio Sattel (nicht mehr der Turbo)
Der LRS ist recht laut (TUNE Nabe inkl. Freilauf)
Verbaut eine komplette Dura Ace 7402 Gruppe.
Anhang anzeigen 437791Anhang anzeigen 437792Anhang anzeigen 437793Anhang anzeigen 437794
Das war mein erstes echtes Rennrad, welches ich als Student gekauft habe und hänge entsprechend emotional daran.
Über jeden Hinweis freue ich mich!
Wo bzw. in welcher Region?
 
Mein geliebtes Eddy Merckx Corsa wurde aus dem Keller geklaut :-(
Verbaut ist ein seltener Rolls Titanio Sattel (nicht mehr der Turbo)
Der LRS ist recht laut (TUNE Nabe inkl. Freilauf)
Verbaut eine komplette Dura Ace 7402 Gruppe.
Anhang anzeigen 437791Anhang anzeigen 437792Anhang anzeigen 437793Anhang anzeigen 437794
Das war mein erstes echtes Rennrad, welches ich als Student gekauft habe und hänge entsprechend emotional daran.
Über jeden Hinweis freue ich mich!

Ich kann die Bilder nicht sehen !
 
Ich kann die Bilder nicht sehen !
Hat sich vermutlich auch "erledigt" --> ich kann die Verdächtigen leider (oder zum Glück) sehr stark eingrenzen und melde es entsprechend der Polizei.
Das Bilder-Problem habe ich auch mehrfach am Tag. Dann geht es wieder. Dann geht es wieder nicht..
 
Hat sich vermutlich auch "erledigt" --> ich kann die Verdächtigen leider (oder zum Glück) sehr stark eingrenzen und melde es entsprechend der Polizei.
Das Bilder-Problem habe ich auch mehrfach am Tag. Dann geht es wieder. Dann geht es wieder nicht..

Hoffentlich nichts familiäres ;)
 
Hat sich vermutlich auch "erledigt" --> ich kann die Verdächtigen leider (oder zum Glück) sehr stark eingrenzen und melde es entsprechend der Polizei.
Soll das heißen, das steht morgen wieder da? Wir zittern um dein Eddy und Du bist hier am feixen...

Bei der Gelegenheit, der Sohn von Bekannten hat geheiratet, nach Ungarn aufs Land. Vater Leiter einer großen Stern-Niederlassung, Brautvater der Bürgermeister. Das Brautpaar fährt mit einer wunderbaren neuen E-Klasse da runter. Mitten in der Nacht ist der Wagen geklaut. Der Bürgermeister haut auf den Tisch, am nächsten Morgen steht der Wagen wieder da. So was gibt's...

:D
 
Ja, das gibt´s. Ein Spezl war mit einer Osteuropäerin liiert, sie fährt vor Ihre Eltern in der Heimat besuchen. Er mit seinem großen Geleändewagen hinterher. Das war in den ausklingenden Neunzigern. Als er die letzte Kleinstadt vor den Dörfern verläßt, folgt ihm ein Polizeiauto und hält ihn auf der Landstraße an. Er dachte an eine Routinekontrolle, die Polizisten waren aber keine sondern nur verkleidet und das Polizeifahrzeug gestohlen. Also stand er nach einem kurzen Handgemenge solo und mit seinem Gepäck aber ohne Auto und Geld auf der Landstraße und wurde zum Wanderer.

Im nächsten Dorf ruft er seine Freundin an und verständigt die Polizei. Freundin und örtliche Polizei treffen fast gleichzeitig ein. Die Polizisten erklären, daß man ja auch auf Landstraßen wegen der Polizei gar nicht anhalten müsse, das regle das örtliche Gesetz auch genau so, weil das eben bekannt sei, daß Strolche Polizeiautos für diese Überfälle ausleihen würden, schütteln den Kopf und lachen meinen Spezl aus.

Seine Freundin entschuldigt sich bei ihm, daß sie ganz vergessen hat, ihm das vor seiner Anreise noch zu erklären und fährt mit ihm ihren Eltern. Dort angekommen ist es dunkel und er hat sich die Gegend und umliegenden Häuser gar nicht angesehen bzw. gar nicht wahrgenommen. Die Eltern empfangen ihn herzlich, es gibt einen reich gedeckten Tisch und für die Region typisch zu jedem Happen mindestens einen klaren Kartoffelschnaps.

Am nächsten morgen wacht er auf und sein Auto steht wieder vor der Tür. Als er in die Küche kommt sitzen dort die örtlichen Polizisten und scherzen mit dem Vater der Freundin. Sie erklärt Ihm, daß man das Auto wieder gefunden hätte.

Noch spürt er keinen sonstigen verdacht und als man gemeinsam und zur Feier des Wiederfindens seines Autos in die nächste Kleinstadt fährt, hat er auch keinen Blick für die umliegenden Häuser. Sie kommen erst abends wieder und in der Kleinstadt war es ein wenig feuchtfröhlich, der abend im haus der Eltern der Freundin ebenso; aber das ist ja angeblich typisch für die Region.

Man legt sich schlafen und er hat mitten in der Nacht Sodbrennen und steht auf, schaut aus dem Fenster und sieht im Hof eine dunkle Gestalt um sein Auto herumschleichen. So greift er neben das Bett, greift den Baseballschläger, den er tagsüber für die Rückfahrt eingekauft hatte und rennt in den Hof, stellt die dunkle Gestalt nicht nur sondern drischt auf diese mit voller Wucht ein. Komischer Weise entfernt sich die Gestalt aber nicht von seinem Auto, worauf er um so mehr ausholt und zuschlägt, worauf die Gestalt immer wieder laut aufschreit. Das weckt das Haus, das Licht im Hof geht an und der Vater seiner Freundin stürzt sich zwischen die in Lumpen gehüllte Gestalt und meinen Spezl, worauf mein Spezl angeblich von der Gestalt erstmal abläßt.

Seine Feundin hat die Situation dann aufgeklärt. Der Vater war der Leiter der örtlichen Strafvollzugsanstalt, hatte nachdem er eingetroffen war und von dem Diebstahl seines Autos berichtete noch in der Nacht mit einigen Gefangenen und den örtlichen Polizisten gesprochen und dort sein Leid geklagt. Daraufhin stand das Auto morgens wieder im Hof und die örtlichen Polizisten berichteten stolz, daß sie es angeblich gefunden hätten; dafür bekamen diese Kaffee und Frühstück. Wer es in den Hof gefahren hätte, wußte aber Keiner. Nachdem das Auto aber wieder da war, hat der Vater zusätzlich einem Häftling versprochen, daß er früher entlassen würde, wenn er das Auto mit Leib und Leben verteidigen und sicherstellen würde, daß es nicht geklaut würde. Deshalb ließ der sich wohl auch lieber von meinem Spezl verdreschen, als wegzulaufen.

Na ja, solange er dort war, stand fortan jede Nacht über die geschundene und in Lumpen gehüllte Gestalt neben dem Auto und bewachte es. Als mein Spezl mit seiner Freundin/ der Tochter wieder abreiste, nahmen sie diesen nun ehemaligen Häftling mit in die nächste kleinere Stadt mit Bahnhof und dieser war, trotz der massiven Beulen und Verletzungen am Körper überglücklich, daß er so fünf Jahre früher zu seiner Familie zurückkehren durfte.

Andere Länder, andere Sitten.
 
Anhang anzeigen 430886 Hallo Zusammen,
Leider wurde mir nach einem Wohnungseinbruch folgendes Rad entwendet:
Kotter Bahnrad mit Campagnolo Pista Kurbel, Campagnolo Sattelstütze, Schwarzer Selle Italia Turbo Sattel, Cinelli Lenker in Leder eingenäht.
Sehr auffällig ist die Rücktrittbremse. Rahmenhöhe müsste ungefähr 58cm sein. Vollverchromtes Columbus Rohr.
Falls es euch irgendwo angeboten wird oder ihr es sogar seht tut mir den Gefallen und meldet euch. Dieses Fahrrad war und ist mein Traumrad.
Finderlohn selbstverständlich.
Umkreis Aachen.

UPDATE:
Habe das Rad zufällig auf Shpock gefunden, es befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in Aachen. Die Polizei hat es nicht geschafft ein Treffen mit dem Verkäufer zu verabreden, da sein Account seit Tagen inaktiv ist.
Möchte euch also nochmal bitten die Augen aufzuhalten.
 
UPDATE:
Habe das Rad zufällig auf Shpock gefunden, es befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in Aachen. Die Polizei hat es nicht geschafft ein Treffen mit dem Verkäufer zu verabreden, da sein Account seit Tagen inaktiv ist.
Möchte euch also nochmal bitten die Augen aufzuhalten.

UPDATE:
Die Polizei hat beste Ermittlungsarbeit geleistet und ich konnte das Rad heute abholen. Auch so kann es verlaufen. Welch ein Glück.
 
Zurück
Oben Unten