• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats - KdM Juli 2025

Coole Einstellung und natürlich muss jeder, wie Du schon sagst, das Risiko für sich selbst ( und andere ! ) einschätzen und verantworten können.:daumen:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats - KdM Juli 2025
Bevor sich jetzt die nächsten dazu äußern, misch ich mich mal ein. @Le Nixon hat euch bestimmt mit seiner Einstellung auch etwas herausgefordert, und wahrscheinlich vertritt er hier sogar eine Mindermeinung. Dann ist das so.

Mein Vorschlag - und ich betone Vorschlag, da ich hier nur der Moderator und nicht der Bestimmer bin:

Belassen wir es jetzt dabei, ich fürchte, sonst ufert es hier aus. Hier sind fast alle achtzehn Jahre alt, die meisten wohl auch schon dreimal sieben oder älter - hier lässt sich wohl keiner mehr in seinen Ansichten bekehren oder umdrehen, das gilt, denke ich mal, für alle Seiten hier.

Und ob das Rad gefällt oder nicht - da liegt der Ball ab dem 21sten im Feld der Abstimmer.

Ansonsten: Ich würde mich noch über ein paar mehr Fotos sehr freuen. Vielleicht klappt es ja.

Danke an alle hier.

Kannst Du das Foto noch in Dein erstes Posting stellen - via "Bearbeiten" - und hier dann ggf. löschen? Dann ist es zusammenhängend und erleichtert später den Abstimmern die Bewertung, da ich dieses Posting auch mit der Galerie verlinkt habe. Danke.

Edit: Das zweite neue Pic natürlich auch. Falls Du nicht weißt, wie es geht, schick mir eine Nachricht, dann telefonieren wir kurz. Danke.

Sind erstmal alle Fotos, die ich als Anti-KI Beweis anbieten kann. Leider nur Antriebsseite aber das muss vorerst reichen.
Aber Du solltest Dich auch genauso wenig von so etwas herausgefordert fühlen, wie die anderen von Deinem Statement.

Alle bitte etwas Gelassenheit, dann klappt's auch mit dem Nachbarn 😉

Danke euch allen.

Edit: @Le Nixon hat die Fotos in sein erstes Posting eingefügt und die beiden weiteren Postings mit eben jenen Fotos gelöscht. Wer jetzt nicht "live" mitliest, für den ist es dann im Nachgang zunächst vielleicht etwas holprig, aber ich denke, ihr bekommt die Enden da zusammen.

Ich mach auch gleich noch mal wieder mit - macht ja doch immer Spaß hier ! Nachdem ich euch im letzten Monat ein einfaches, altes Schätzchen aus ca. 1969-71 vorgestellt hatte, erfolgt nun ein gewaltiger Sprung in die "Zukunft" !

Wir befinden uns im Jahre 1998 und damit für den KdM auch schon hart am Rande des Erträglichen :D

Dieses MINERVA PRO TEAM hat der Erstbesitzer seiner Erinnerung nach zumindest im Jahre 1998 gekauft.
Der belgische Hersteller Minerva hat ja eine große Bandbreite an Fahrrad-Modellen gehabt, von Kinderrad, Citybike, Tourer bis zum Rennrad - von einfach bis teuer. Wie ich weiss, hat Minerva auch viel Fremdaufträge verarbeitet, wo dann nachher nicht MINERVA, sondern ein ganz anderer Name auf dem jeweiligen Rad stand.

Nach diversen Auf und Ab's in der Fahrrad-Branche hat Minerva wohl 2024 ( nach diversen Namenswechseln ) Insolvenz anmelden müssen.

Das Minerva Pro Team soll eine sehr kleine, limitierte Sonderserie gewesen sein - und in der Tat konnte ich im Internet noch kein vergleichbares Modell finden !

Zweifellos war dies schon ein Rad aus der höheren Preiskategorie bei Minerva.

Der Alu-Rahmen ist sehr schön und sauber verarbeitet: geschliffene/verspachtelte Schweißnähte, alle Decors und Schriftzüge sind unter Klarlack angebracht.

Besonders interessant sind 2 Dinge : zum einen sind beide Ausfallenden hinten auswechselbar, zum anderen ist der Radstand mit nur 965mm extrem sportlich !

Das Rad wurde fast komplett mit DURA ACE 7700 ausgestattet und wiegt Dank des verwendeten Super Lite Rohrsatzes komplett fahrfertig, respektable 8,4 kg. Steuersatz ist ein Stronglight Delta und die Aero Sattelstütze eine Shogun Racing Series.

Die Geo liegt mir sehr gut und trotz des ultrakurzen Radstandes lässt es sich auch auf langen geraden Strecken gut kontrollieren.

Genug gelabert, hier die Bilder und damit uns allen viel Spaß im heurigen KdM !:daumen:

KdM0725a.jpg
KdM0725b.jpg
KdM0725c.jpg
KdM0725d.jpg
KdM0725e.jpg
KdM0725f.jpg
KdM0725g.jpg
KdM0725h.jpg
KdM0725i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch gleich noch mal wieder mit - macht ja doch immer Spaß hier ! Nachdem ich euch im letzten Monat ein einfaches, altes Schätzchen aus ca. 1969-71 vorgestellt hatte, erfolgt nun ein gewaltiger Sprung in die "Zukunft" !

Wir befinden uns im Jahre 1998 und damit für den KdM auch schon hart am Rande des Erträglichen :D

Dieses MINERVA PRO TEAM hat der Erstbesitzer seiner Erinnerung nach zumindest im Jahre 1998 gekauft.
Der belgische Hersteller Minerva hat ja eine große Bandbreite an Fahrrad-Modellen gehabt, von Kinderrad, Citybike, Tourer bis zum Rennrad - von einfach bis teuer. Wie ich weiss, hat Minerva auch viel Fremdaufträge verarbeitet, wo dann nachher nicht MINERVA, sondern ein ganz anderer Name auf dem jeweiligen Rad stand.

Nach diversen Auf und Ab's in der Fahrrad-Branche hat Minerva wohl 2024 ( nach diversen Namenswechseln ) Insolvenz anmelden müssen.

Das Minerva Pro Team soll eine sehr kleine, limitierte Sonderserie gewesen sein - und in der Tat konnte ich im Internet noch kein vergleichbares Modell finden !

Zweifellos war dies schon ein Rad aus der höheren Preiskategorie bei Minerva.

Der Alu-Rahmen ist sehr schön und sauber verarbeitet: geschliffene/verspachtelte Schweißnähte, alle Decors und Schriftzüge sind unter Klarlack angebracht.

Besonders interessant sind 2 Dinge : zum einen sind beide Ausfallenden hinten auswechselbar, zum anderen ist der Radstand mit nur 965mm extrem sportlich !

Das Rad wurde fast komplett mit DURA ACE 7700 ausgestattet und wiegt Dank des verwendeten Super Lite Rohrsatzes komplett fahrfertig, respektable 8,4 kg.

Die Geo liegt mir sehr gut und trotz des ultrakurzen Radstandes lässt es sich auch auf langen geraden Strecken gut kontrollieren.

Genug gelabert, hier die Bilder und damit uns allen viel Spaß im heurigen KdM !:daumen:

Anhang anzeigen 1643612Anhang anzeigen 1643613Anhang anzeigen 1643614Anhang anzeigen 1643615Anhang anzeigen 1643616Anhang anzeigen 1643618Anhang anzeigen 1643619Anhang anzeigen 1643620Anhang anzeigen 1643621

Schau mal bitte, ob das ein Riss ist. Falls ja, ist er u.U. nicht unerheblich.

1000232994.jpg

Zurück