• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Ich zähle immer mit, wenn ich mit einem Rad teilnehme.
Spannung ist trotzdem da und abstimmen werde ich auch noch (keine Sorge). ;)
Wenn ich teilnehme, zähl ich auch mit. Das macht mir echt auch noch zusätzlichen Spaß dann. Aber ich stimme dann auch immer direkt sofort ab, um mich gar nicht erst in irgendeine Versuchung zu führen (auch wenn es bei mir meist eh nur um die Goldene Ananas geht).

Aber ich mag den KdM einfach und lass mich da auch von noch fünf weiteren letzten Plätzen nicht abschrecken - da müsst IHR halt durch 😎
 
Wenn ich teilnehme, zähl ich auch mit. Das macht mir echt auch noch zusätzlichen Spaß dann. Aber ich stimme dann auch immer direkt sofort ab, um mich gar nicht erst in irgendeine Versuchung zu führen (auch wenn es bei mir meist eh nur um die Goldene Ananas geht).

Aber ich mag den KdM einfach und lass mich da auch von noch fünf weiteren letzten Plätzen nicht abschrecken - da müsst IHR halt durch 😎
Bei mir gings immer um die Lanterne rouge !!;):daumen:Aber in diesem Feld hätte ich nicht mal die bekommen, sondern höchstens den Besen !:D
 
5 Punkte Daccordi Griffe von @knutson22 - was für eine Fahrmaschine (trotz der Carbonfelgen)!

4 Punkte Maurizio von @Isostar - die schwarze Dura-Ace-Gruppe sorgt für unaufdringliche Eleganz

3 Punkte Follis von @derArmin - großartige Restaurierung, allein die Linierungen!

2 Punkte Teledyne von @KleinMC2 - ein echtes Stück Technik-Geschichte

1 Punkt Raleigh von @Donnerknall - Raleighs in Team-Lackierung bekommen von mir immer Punkte

Gerne hätte ich auch noch das Koga Carbolite von @Velo-Koma, das Look von @gridno27, das Koga Fullpro von @xbiff und das Boeris von @Mischief bedacht. Alles tolle Räder, die man mir gerne in meiner Rahmengröße vor die Haustür stellen dürfte. :)
 
Fuenf Punkte fuer das Tommasini @dacrazy1

ich mach mal einen uff @Axxl70 🙈 😂 scusi 🙏🏾 scusi 🙏🏾 - die (palmaresischste 🌴) prominenteste Tretlagergehaeuse Aussparung!
Einsam ist die Speerspitze ⚔️


Vier Punkte fuer das Maurizio @Isostar

des bruederlichen Betriebes F.lli (fratelli) Chierici aus Parma, da kuett naemlich der Vater meiner Ma her! und einer Rahmenbauerkoryphaee Herrn Grenzi.
Ziehen wir mal ganz klar eine Grenze! :D
📏 ___________________________________


Drei Punkte fuer einen weiteren Rahmenbauer, welcher mir bekannt ist und zwar Giuseppe Villata aus Turin 😳 😂 (welcher, das spaet erschienene, franzoesische, sehr leichtgewichtige, Excell Rohrsatz, favorisiert verwendete, sachte sind die Besten*) gehen an das schoene Boeris (huch ein Hiat - no Diphthong) und an @Mischief

Zwei Punkte Teledyne Titan @KleinMC2


Ein Punkt Look @gridno27



*
https://www.bdc-mag.com/visita-a-giuseppe-villata/
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-27 at 18-48-05 Visita a Giuseppe Villata BDC Mag.png
    Screenshot 2022-06-27 at 18-48-05 Visita a Giuseppe Villata BDC Mag.png
    13,5 KB · Aufrufe: 21
:D :D :D Lustig, momentan sind drei Räder punktgleich auf dem ersten Platz. :D :D :D

...Du machst Dir echt die Mühe und zählst mit - also doch irgendwelche unterschwellige Ambitionen - nimm's wie's kommt, kannst ja doch nicht beeinflussen ... das Dabeisen zählt :daumen: ... und die schönen Bilder zum Gucken
 
...Du machst Dir echt die Mühe und zählst mit - also doch irgendwelche unterschwellige Ambitionen - nimm's wie's kommt, kannst ja doch nicht beeinflussen ... das Dabeisen zählt :daumen: ... und die schönen Bilder zum Gucken
Kann man beeinflussen,wenn man kurz vor Schluss die entsprechenden Punkte verteilt
Nicht ganz fein ,aber machbar
 
...Du machst Dir echt die Mühe und zählst mit - also doch irgendwelche unterschwellige Ambitionen - nimm's wie's kommt, kannst ja doch nicht beeinflussen ... das Dabeisen zählt :daumen: ... und die schönen Bilder zum Gucken
Selbstverständlich habe ich Ambitionen, sonst würde ich hier doch gar nicht mitmachen. 😇
Nur dabei zu sein und Euch ein restauriertes Rad zu zeigen, reicht mir nicht.
Das könnte ich auch in anderen Threads machen.
Ich will hier selbstverständlich auch mal gewinnen! :D
(was momentan leider gar nicht danach aussieht :( )

P.S. Meine eigene Punktevergabe werde ich ganz nach meinem Geschmack vollziehen und mir selbst würde ich davon nie welche geben (fände ich nämlich total blöde).
 
Ja ich weiss auch noch wer das war, aber hier keine alten Wunden aufreissen. Einfach am aktuellen Teilnehmerfeld erfreuen ! Das sind alles Kalender-Räder !:daumen:
 
🥇🥇🥇🥇🥇 Bottecchia @Stefan-Velo (StefanJam)
🥈🥈🥈🥈 Look @gridno27
🥉🥉🥉 Peugeot PY10 @Hexer
🏅🏅 Koga Full Pro @xbiff
🎖Tommasini @dacrazy1

So einen Monat hab ich selten gesehen. Selbst nach 5x hoch- und runterscrollen war ich immer noch unentschlossen. Die hier vorgestellten Räder hätten locker für 3 Ausgaben des KdM gereicht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, der KdM in diesem Monat schläft langsam ein.
Es verbleiben nur noch ca. 50 Stunden, dann ist Schluss und es wurden erst 33 Mal Punkte vergeben.
Was ist denn los mit Euch?
Leidet Ihr unter Sommermüdigkeit?
Oder ist Euch zu warm zum Abstimmen?


Dann will ich mich mal auch nicht länger zurückhalten und vergebe meine Wertung (wie immer nach Bauchgefühl): :)

🍇🍇🍇🍇🍇 - 5 Pkt. erhält das FOLLIS von @derArmin

🍇 🍇🍇🍇- 4 Pkt. erhält das Peugeot PY10 LCD von @Hexer

🍇🍇🍇- 3 Pkt. erhält das Tommasini Racing von @dacrazy1

🍇🍇- 2 Pkt. erhält das Koga Miyata Full Pro von @xbiff

🍇 - 1 Pkt. erhält das Teledyne-Titanrad von @KleinMC2


Die Teilnehmeranzahl diesen Monat ist sehr hoch und die Konkurrenz (zu meinem Rad) ist extrem stark.
So macht Ihr es mir richtig schwer, einen der vorderen Plätze zu ergattern.
Chapeau! ... kann ich da nur sagen.

Mein Dank gilt allen, die etwas Schönes gezaubert und sich getraut haben, sich der Wertung hier zu stellen. :)

P.S. Ich bitte diejenigen, die ihre Stimme noch nicht abgegeben haben, dies bis übermorgen noch zu tun.
Bei 16 teilnehmenden Rädern fände ich es sehr schade, wenn da nicht noch etwas an Punkten zusammen kommen würde.
 
Zurück
Oben Unten