• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Wir waren jetzt lang genug geduldig! Hau was raus, Andreas!
Ich nehme mir gerade eine kleine Auszeit in Wien und das Einstellen muss daher noch etwas warten (keine Sorge, kommt aber ... trotz der herausragenden Preziosen, welche sich hier bereits versammelt haben und mir das Leben bzw. eine gute Platzierung schwer machen werden). :rolleyes:
 
Ich nehme mir gerade eine kleine Auszeit in Wien und das Einstellen muss daher noch etwas warten (kommt aber, trotz der herausragenden Preziosen, welche sich hier bereits versammelt haben und mir das Leben bzw. eine gute Platzierung schwer machen werden). :rolleyes:
Die Auszeit ist somit beendet!
 
Das KG 96 wurde 1988 erstmals beim französischen Team Toshiba, dem Nachfolgerteam von LaVie Claire im Profipeleton eingesetzt. So gewann damals Jean-Francoise Bernard damit das Bergzeitfahren am Mont Ventoux.
Das EZF/BZF am M. Ventoux war 1987:
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/1987/stage-18
Ich vermute, dass er dort ein KG 86 fuhr?
aujourd-hui-consultant-pour-france-info-(en-haut)-jean-francois-bernard-avait-remporte-le-19-juillet-1987-la-18-e-etape-entre-carpentras-bedoin-et-le-mont-ventoux-du-tour-de-france-une-performance-remarquable-restee-dans-les-annales-archives-afp-pascal-pavani-et-france-info-fabrice-rigobert-1625595411.jpg

Foto geborgt von:
https://www.ledauphine.com/tour-de-france/2021/07/06/bernard-je-n-ai-jamais-eu-peur-du-ventoux
 
Danke - dann habe das verwechselt, hatte das so im noch im Kopf :rolleyes: - aber wieder was gelernt:daumen:
 
Das wird diesmal wieder schwer mit den Punkten ! Da habt ihr ja mal wieder richtig scheppern lassen Mädels !
 
Hallo, so ich hatte ja in einem anderen Thema schon angekündigt das ich heute Fotos einstellen werde. :)
Bei der Wahl des Rades habe ich mich aber nochmal umentschieden, und ich habe heute leider nicht die Zeit um eine schöne Location für das Rad zu finden, um es zu fotografieren.
Deswegen und weil ich es ja auch so angekündigt habe, habe ich das Rad gerade vor der Haustür fotografiert...sozusagen als Teaser für die endgültigen Fotos. Das Rad ist auch noch nicht zu 100% fertig, denn ich suche immer noch einen schönen passenden Sattel in weiß. Was für einen genau....kann ich erst sagen wenn ich ihn montiert sehe. :)
Und im Suche Faden, habe ich ja schon geschrieben das ich ein C Record 1 Gen Schaltwerk suche und Sheriff Star auf silbernen Felgen. Aber so wie es ist, gefällt es mir auch sehr gut.
Ich bin sehr stolz diesen Rad besitzen zu dürfen, denn es ist wirklich wünderschön gearbeitet.

Der Grund warum ich heute nicht viel Zeit zum, fotografieren habe ist, das ich mich spontan dazu entschlossen habe morgen zu der Radbörse von Conrad in Oberhausen zu fahren.
Da viele aus dem Forum kommen werden, haben alle anwesenden die Möglichkeit meinen Teilnehmer zum KDM in Live zu sehen. Und ich freue mich sehr auf viele Foris und eure Kritik und Anregungen.
Das Moser, mit dem ich erst teilnehmen wollte ist dort auch zu sehen.
Falls die Fotos nicht ganz so gut sind...ich habe sie auch nur in klein auf dem Handy gesehen und lade jetzt einfach hoch.

Itś a Bottecchia

IMG-20220611-WA0000.jpg
IMG-20220611-WA0018.jpg
IMG-20220611-WA0017.jpg
IMG-20220611-WA0015.jpg
IMG-20220611-WA0016.jpg
IMG-20220611-WA0014.jpg
IMG-20220611-WA0013.jpg
IMG-20220611-WA0012.jpg
IMG-20220611-WA0011.jpg
IMG-20220611-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lange sind ja diese altmodischen „Carbonrohre mit Alumuffen verklebt“-Rahmen aus dem Angebot der Hersteller verschwunden. Zu weich, zu schwer, magere Optik wie ein Stahlrahmen und was weiss ich noch alles an Argumenten gegen diese Bauweise.

Sehr schade wie ich finde, mir taugen diese schlanken Gestelle ausserordentlich, sie federn komfortabel, fallen nicht bei jeder Berührung auseinander wie manches Leichtbau-Monocoque und halten die Fahne des klassischen Rennvelos zumindest optisch hoch.

Also ein Koga-Miyata Gentsracer Carbolite Rahmen von 1991. Aber kombiniert mit einem locker 10 Jahre älteren Komponentensatz, um mal das Motto ‚alter Wein in neuen Schläuchen‘ (oder umgekehrt?) auszuprobieren. Harmoniert fahrtechnisch tadellos, dürfte aber manchem Originalaufbau-Dogmatikus den Blutdruck anheben.

Immerhin haben es die Koga-Leute fertiggebracht, die bei dieser Farbkombi drohende JPS-Prollgefahr durch zarten Einsatz von Goldsprenkeln im Lack und nicht allzu plakative Decals zu bannen.

Et voila!


Anhang anzeigen 1094585Anhang anzeigen 1094586Anhang anzeigen 1094587Anhang anzeigen 1094588Anhang anzeigen 1094589Anhang anzeigen 1094590Anhang anzeigen 1094591Anhang anzeigen 1094592Anhang anzeigen 1094593Anhang anzeigen 1094594
Coole Kiste.
Aber schau dir bitte nochmal den Steuersatz an.Der Konus scheint nicht richtig auf der Gabel zu sein und die Schale hat mehrere Risse.😬
Screenshot_2022-06-11-16-46-18-34_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
edit.sehe wurde schon angesprochen 👍
 
Hallo, so ich hatte ja in einem anderen Thema schon angekündigt das ich heute Fotos einstellen werde. :)
Bei der Wahl des Rades habe ich mich aber nochmal umentschieden, und ich habe heute leider nicht die Zeit um eine schöne Location für das Rad zu finden, um es zu fotografieren.
Deswegen und weil ich es ja auch so angekündigt habe, habe ich das Rad gerade vor der Haustür fotografiert...sozusagen als Teaser für die endgültigen Fotos. Das Rad ist auch noch nicht zu 100% fertig, denn ich suche immer noch einen schönen passenden Sattel in weiß. Was für einen genau....kann ich erst sagen wenn ich ihn montiert sehe. :)
Und im Suche Faden, habe ich ja schon geschrieben das ich ein C Record 1 Gen Schaltwerk suche und Sheriff Star auf silbernen Felgen. Aber so wie es ist, gefällt es mir auch sehr gut.
Ich bin sehr stolz diesen Rad besitzen zu dürfen, denn es ist wirklich wünderschön gearbeitet.

Der Grund warum ich heute nicht viel Zeit zum, fotografieren habe ist, das ich mich spontan dazu entschlossen habe morgen zu der Radbörse von Conrad in Oberhausen zu fahren.
Da viele aus dem Forum kommen werden, haben alle anwesenden die Möglichkeit meinen Teilnehmer zum KDM in Live zu sehen. Und ich freue mich sehr auf viele Foris und eure Kritik und Anregungen.
Das Moser, mit dem ich erst teilnehmen wollte ist dort auch zu sehen.
Falls die Fotos nicht ganz so gut sind...ich habe sie auch nur in klein auf dem Handy gesehen und lade jetzt einfach hoch.

Itś a Bottecchia

Anhang anzeigen 1098010Anhang anzeigen 1098011Anhang anzeigen 1098012Anhang anzeigen 1098013Anhang anzeigen 1098014Anhang anzeigen 1098015Anhang anzeigen 1098016Anhang anzeigen 1098018Anhang anzeigen 1098019Anhang anzeigen 1098020
Früher war sowas mein absoluter Traum. Nachwievor weckt so ein Rad sehr viele Begehrlichkeiten, auch wenn sich meine Interessen in eine andere Zeit verschoben haben. Ikonisch ist und bleibt es, wunderschön sowieso! Insbesondere wenn der Zustand so fantastisch ist, ganz viel Freude an diesem Rad!
 
Zurück
Oben Unten