• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats August 2019

der cdm cinelli passt nicht ..erstens ist der Bogen zu lang und man kann kaum Unterlenker fahren und zweitens passt er auch vom Klemmass nicht..da solltest du irgendwann sicherlich mal nachbessern..
sonst gaaaaaaaanz tolles Rad..in excellenter Erscheinung und Traumzustand

ist für mich einfach bequemer zu fahren, wenn die hebel zu weit vorn sind nörgeln meine Handgelenke;o)
 
So - weil ich ja Campagnolo studiert habe,... :D :

Die Kurbel würde ich irgendwann mal gegen eine Croce d'Aune tauschen. Das da ist ja eine C-Record. Die Bremshebel übrigens auch. Wenn man's nicht so kleinkariert genau nimmt, kann man's auch so lassen. Die Sachen passen optisch ja gut zusammen. Und sind von der Rangordnung über der Croce. Normalerweise "schummelt" man ja in die andere Richtung.

Schönes Eddy insgesamt, findich. Die Farbe hat was. Definitiv.
 
Da es bezüglich Bewerberanzahl noch Luft im Monat August gibt, kommt hier mein Beitrag;o)
Ein Eddy Merckx Corsa Extra mit kompletter Campagnolo Croce Daune Gruppe in, einer für mich etwas kleinen, Größe 55. Die Farbe ist ein schönes Metallic Türkis was ich in noch keinem Katalog gefunden habe!? (-> Infos sind gern gesehen)
Der damalige Kaufpreis in 2004 betrug 250€ für das komplette Rad inkl. einer Chorusgruppe. Der Rahmen war komplett mit Sticker bepflastert und die Gruppe schrecklich verkommen. Ich hatte dann über die Jahre diverse Gruppen verbaut welche mir aber optisch nie so gefallen haben.
Erst in 2017 lief mir die Croce Daune über den Weg und ich denke es ist so die beste Kombi...

Wenn jemand Katalogausschnitte Bilder o.ä. hat, wäre ich dafür sehr dankbar....So und nun Feuer frei für konstruktives Feedback:p



Anhang anzeigen 694308
Anhang anzeigen 694302




Anhang anzeigen 694304Anhang anzeigen 694305Anhang anzeigen 694306Anhang anzeigen 694307Anhang anzeigen 694303

Also farblich find ichs ja ma saugeil!
techn. gibts noch bissl Bedarf :)
 
Die ersten 3 fallen mir in diesem Monat leicht:

5 Punkte: Panasonic PR 6000 von @knutson22 : einer DER Klassiker überhaupt und schöne Hannover Fotos dabei !!
4 Punkte: La Perle von @SirFaust : schön patiniert und aufgebaut
3 Punkte: Mercier von @derArmin : in der Farbe immer wieder speziell

Danach musste ich länger nachdenken und komme zu dem Ende:

2 Punkte: Moser von @HongKong : interessantes, seltenes Lackschema
1 Punkt: Eddy von @Ric82 : eigenliche Super Rad aber ist mir zu klein ;)

Sehr schöne Präsentationen und Fotos dabei in diesem Monat, Danke an Alle
 
5 Punkte Concorde @a.j.h. - so nen schickes o. ä. Concorde möchte ich auch mal
4 Punkte Panasonic @knutson22 - krass!
3 Punkte Villiger @gridno27 - SSP und der Rahmen -> beeindruckend
2 Punkte Moser AX @HongKong - die Lackierung, die dynamische urbane Präsentation, fast martialisch anmutend :daumen:, wie gerade geschwind abgestiegen, Photo schnell geschossen, und wieder davon geschossen:D. Der Eindruck dass, das Rennvelo viel genutzt wird, gefällt mir sehr gut, was ich den anderen Rennvelos im Wettbwerb, keineswegs absprechen möchte!
1 Punkt Mercier @derArmin - Stilvoll, Frabe ?!


Begründugen oder Ähnliches für meine Punktevergabe mag ich eigentlich garnicht, aber sei es mal drum :D.
Ganz trivial und subektiv, soll aber weder die Freude noch das Lob mindern :D.

cheers
 
schöne neue Smileys, SirFaust verteilt mal Fäuste statt Punkte:)

?????#5 : Mercier von derArmin

????#6 : Gitane von seblog

???#3 : Villiger TVT von Gridno27

??#4 : Moser AX von HongKong


?#7 : Concorde von a.j.h.
 
Manchmal fällt es mir schwer fünf überzeugende Kandidaten auszuwählen, dieses mal finde ich ganz ungerecht nicht mehr Punkte vergeben zu können, auch die die wenig Punkte bekommen, haben mehr verdient...

5* Gitane von seblog
4* Eddy von ric82
3* La Perle von SirFaust
2* Panasonic PR6000 von knutson22
1* Moser AX von HongKong
 
⭐⭐⭐⭐⭐ - Moser AX von HongKong
⭐⭐⭐⭐ - Panasonic von knutson22
⭐⭐⭐ - Concorde von a.j.h.
⭐⭐ - Villiger TVT von Gridno27
⭐ - Mercier von derArmin
 
1. La Perle von @SirFaust ????? ohne Kommentar?

2. Mercier von @derArmin ???? so ein schönes Mercier hatte ich auch mal:oops:

3. Gitane von @Seblog ??? dieses blau und die schönen Muffen,neben Peugeot der französische Hersteller mit sportlichen Erfolgen:cool:

4. Villinger von @gridno27 ?? ich mag diese Rahmen, wie immer schöner Aufbau und Zustand :cool:

5. Panasonic von @knutson22 ? eigentlich nicht meine Baustelle, aber diese Farbkombi und der Zustand haben mich zum letzten Punkt überzeugt:cool:

Wie immer danke fürs Zeigen:daumen:
 
Schwierig, schwierig, schwierig. Schicke Radln insgesamt, aber nur 15 Punkte zu vergeben. Also entschiedet der Bauch

????? Panasonic von @knutson22 - weil so ein Pana immer noch Greifreflexe erzeugt und die Farbkombi total anmacht.

???? La Perle von @SirFaust - weil die Farbkombi für so ein Altertümchen der abolute Hammer ist. Erinnert mich an das Allegro im Torbogen von dem Feuilleton-Schreiber Don_Alphonso bei der Süddeutschen

??? Gitane von @Seblog - weil es einfachschick ist und nach den Enttäuschungen mit Gitane für Sebastian ein Lichtblick. Schön auch, daß es mal mit einer ordentlichen Schaltung versehen wurde. :p

?? Villinger TVT von @gridno27 - weil so ein Villiger ebenfalls noch Greifreflexe erzeugt. Schick, super aufgebaut und recherchiert. :daumen:

? Concorde von @a.j.h. - der Knaller und nur wegen der starken Konkurrenz so weit hinten. Für den Campa-Professore gibt´s auch extra ein anderes Smiley :D

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen. Wie gesagt tolle Räder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkurrenz belebt ja das Geschäft, aber macht eine Entscheidung auch manchmal schwer.

????? Für das Gitane, allein die Farbe ist schon supergeil!
???? Für das Eddy Merckx, ebenfalls geile Farbe und Ausstattung!
??? Für das La Perle, eben eine echte Perle und sehr stimmig!
?? Für das Mercier vom Armin, nette Maschine!
? Für das Panasonic, eig. bis auf den SaStü-Auszug sehr stimmig. ?
Danke an alle für das Zeigen!
 
5 Punkte und Platz 1: Panasonic PR6000 von knutson22
4 Punkte und Platz 2: La Perle von SirFaust
3 Punkte und Platz 3: Moser AX von HongKong
2 Punkte und Platz 4: Villiger TVT von Gridno27
1 Punkte und Platz 5: Mercier von derArmin


Die Perle hätte eigentlich genausogut auf Platz 1 landen können, nur ist der Greifreflex beim Pana nachhaltig ausgeprägt.

? Für das Panasonic, eig. bis auf den SaStü-Auszug sehr stimmig. ?
Kann ich nicht verstehen. Sieht doch völlig normal aus?! Es gucken keine Markierungen aus dem Sattelrohr und die Überhöhung ist sogar zeitgemäß der Epoche des Rades passend. Vielmehr stören die Pedale und das Kettenblatt. Das wäre eigentlich auch ein Grund die Perle vorzuziehen, aber der Greifreflex und dar Bauch sagen gerade trotzdem "Panasonic" :daumen: So ein Pedant bin ich dann doch nicht:rolleyes:

Zu den anderen Rädern ist alles gesagt. Es sind Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben und niemand sollte daher die Wertung als absoluten Maßstab für sein Rad sehen.

Immer wieder Abwechslung mit @gridno27 : Findich gut (wenn's nicht zu sehr in die Plastikabteilung rüberdriftet).

Das Concorde von @a.j.h. fällt leider raus, da mir die Pedale und die Hinterradnabe nicht ausreichend periodentreu und gruppenrein sind.
Schöne Veranstaltung ist's (gewesen). Nächsten Monat mehr :bier:
(und: nein - ich werde etwas anderes vorstellen als den Banesto ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten