• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats August 2019

5P.........................Panasonic (ich mag das Gummi an der Vorbauklemmung!)
4P.........................Concorde (sehr schnittig, sieht nicht so aus als müsste man damit bremsen)
3P.........................Gitane (ein echtes Dachsrad, sowas hätte ich gerne in Windhundgröße)
2P.........................La perle (fast zu schön, um damit zu fahren)
1P.........................Villinger (gewohnt edel und außergewöhnlich)
 
⭐⭐⭐⭐⭐ Panasonic von Knutson22 -Traumzustand, schöne Teile wenn auch nicht italienisch:p
⭐⭐⭐⭐ Moser AX von Hongkong - ich liebe grün, mehr gibt es nicht hinzuzufügen
⭐⭐⭐ Concorde - ein Klassiker mit dem Besten was es damals gab
⭐⭐Villiger von Gridno27 - siehe Bewertung vom Moser
⭐Gitane von seblog - ein sehr schönes Rad mit Historie in sehr gutem zustand, echt stimmig bis auf den Sattel m.E.

Danke fürs zeigen an alle Teilnehmer;o) Bis zum nächsten Monat...
 
5Punkte: Panasonic (hat mir schon immer gut gefallen)
4Punkte: Concorde (echte Renngene)
3Punkte: Villinger (mal wieder ein perfekter Aufbau)
2Punkte: Mercier (die Farbe macht es immer zum Hingucker)
1Punkt: Moser (da gibt es nix zu mosern)
 
????? Panasonic von knutson22 (weil, das hätte ich gern :D)
???? Gitane von Seblog (la élégance)
??? LaPerle von SirFaust (rundum stimmig und schön)
?? Villiger von Gridno27 (mir gefällt – vor allem – das farbliche setup... sieht flott aus)
? Mercier von derArmin (YouTube)
 
... ich kann ja jetzt nicht so weitermachen:D - schon mal jetzt danke für Euer Votum

mit all den Pro-Replikas ist der August ein Wettbewerb ganz nach meinem Geschmack - ein Monat wenig Masse dafür viel Klasse

5P Panasonic PR6000 - (ital.) Spezialanfertigung des berümten Japaner m. Rahmennummer die auf Fondriest hinweist sieht man nicht alle Tage
4P PDM Concorde - so eins hab' ich grad im Bau wohl eins der prägenden Räder des Profipeleton Ende 80er bis 90er
3P Moser AX-Leader - schön in den Farben des Chateau d'Ax Teams, unvergesslich das Arbeitsgerät eines der größten Ästheten im Sattel der 90er

....danach wohl die beiden französichen Räder die gemeinsam eine eigene Epoche begründeten - in der gleichen Reihenfolge wie sie meist über den Zielstrich fuhren frei nach ..."Excusez M. Poulidor malheureusement nous n'avons plus maillot jaune pour vous"

2P das Gitane - im klassischen "bleu" der Franzosen - m. W. kommt dieses blau von der Nationalfarbe der Herstellländer angelehnt an den Automobilsport und "bleu" war immer Le Grand Nation ob Matra oder Talbot (... und Italien immer rosso)

1P das rosa des Mercier - wie meist ...in Schlagdistanz aber letztendlich doch dahinter - würd' mich nur interessieren was die Geschichte der Farbe "Rosa" ist - War es eher ein Zufall oder wurde Sie bewusst gewählt
:daumen:
ups ... jetzt sind mir die Punkte ausgegangen - denn die andern beiden hätten diese durchaus auch verdient

Und nochmal vielen Dank an ALLE fürs vorstellen Eurer Präziosen
 
[QUOTE="a.j.h., post: 4553858,

Kann ich nicht verstehen. Sieht doch völlig normal aus?! Es gucken keine Markierungen aus dem Sattelrohr und die Überhöhung ist sogar zeitgemäß der Epoche des Rades [/QUOTE]

Ok jetzt wo du es schreibst.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie lang die Stütze unterhalb der Aero Profilierung noch ist.
Es sieht halt nur weit ausgezogen aus, wenn das alles natürlich im Rahmen ist sorry!
Übrigens finde ich es ja trotzdem sehr schick, also alles gut!

Schönes WE
 
Gibt's schon ein inoffizielles Ergebnis

Die Kindern hier wollten dem alten Holländer helfen und kamen zu folgendem Ergebnis:

Panasonic(95)
Gitane(56)
La Perle(55)
Villiger(53)
Concorde(49)
Moser(43)
Mercier(38)
Merckx(28)

Hab ihnen versprochen, dass der Onkel Knut das nochmal nachprüft (der mit der Einsminus bei der letzten Mathearbeit bestand allerdings darauf, dass das nicht nötig sei).
Ich soll auch nochmal sagen, dass ich nicht böse bin verloren zu haben. Als ich dann bemerkt habe, dass ich mich über die vielen Punkte für das Rad sehr freue und es mir gar nix ausmacht, haben mir nicht alle Kinder glauben wollen. Ist aber wahr.
 
Danke für die Organisation des KdM!

Danke @all für den 3. Platz:)
 
Da müsst ihr wohl noch mal nachrechnen. Die Summe (417) ist nicht ohne Rest durch 15 teilbar.
 
Zurück
Oben Unten