• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

Ich bin ja froh, daß du das geschrieben hast.
Ich hätte mich nicht getraut, das so direkt zu fromulieren. Aber es wäre mir schwer gefallen, einen diplomatischen Satz auszuformulieren, der diesen Punkt nur umkreist. ;):D😶‍🌫️
...es ist auch gar nicht negativ gegenüber dem Hersteller Peugeot gemeint. Ganz offensichtlich fuhr das Team von S. Gaudry aber eben dieses Fabrikat, er wollte aber einen Individualrahmen.
 
...es ist auch gar nicht negativ gegenüber dem Hersteller Peugeot gemeint. Ganz offensichtlich fuhr das Team von S. Gaudry aber eben dieses Fabrikat, er wollte aber einen Individualrahmen.
Das Rad ist einfach nur Klasse!
Das ist nur mal wieder der allseits bekannte Gegensatz zwischen industrieller und handwerklicher Fertigung.
Im Rennsport liegt die Bedeutung auf Details, denen man in einer Großserie einfach nicht gerecht werden kann.
Auch wenn bspw. BMW, Merc oder Toyota auf diesen F1-Kisten draufsteht, haben sie auch wirklich kein Teil und keine Ausführung mit den Kisten gemein, die man in der normalen Welt mit diesen Namen herumfahren sieht.
So ist es auch mit deinem Rad. Mich freut es, daß der Erbauer auf dem Rahmen noch seinen Namen schreiben durfte. In meinen Augen ist das kein Peugeot sondern ein Alain Michel.
 
...ist ja auch kein Peugeot! ;)

Dann muss ich die Punkte wohl zurück ziehen 🤪

Schon lustig wie häufig das im Radsport so üblich war. Meistens hatte es ja was mit dem Sponsoring zutun...Winora gelabelte Textima Rahmen, Basso gelabelte InBikes oder auch Jan Ulrich auf seinem Pinarello gelabeltem FES.

Sorry dass ich nur Beispiele mit Rädern mit DDR-Bezug bringen kann, aber das ist nunmal meine Sammlernische 😅
 
Dann will ich mich ebenfalls mal nicht zieren ...

Beim Herbeiführen meiner Entscheidung muss ich gestehen, dass ich die gestrigen Äußerungen von @Seblog nun besser nachvollziehen kann.
In der Gesamtübersicht eines Jahres stellen sich die Sieger-Räder der einzelnen Monate im direkten Vergleich (mit nur jeweils einem Foto) doch irgendwie anders dar (zumindest, wenn ich das mit der eigenen Punktevergabe in den jeweiligen KdM vergleiche).

Auch will ich nicht unerwähnt lassen, dass trotz 4 Teilnahmen in 2021 leider kein Rad von mir hier vertreten ist. Das habe ich aber mit Hilfe meines Psychotherapeuten mittlerweile erfolgreich verarbeitet. :p

Hier nun meine Punkte, wie immer nach Bauchgefühl (und in Form unvergorener Reben):

🍇🍇🍇🍇🍇 Grapes (also 5 Pkt.) erhält von mir das Legnano von @concor aus 01/2021

🍇🍇🍇🍇 Grapes (also 4 Pkt.) erhält von mir das Gazelle Champion von @freemind1 aus 02/2021

🍇🍇🍇 Grapes (also 3 Pkt.) erhält von mir das Stollenwerk Dominator von @SirFaust aus 04/2021

🍇🍇 Grapes (also 2 Pkt.) erhält von mir das Pogliaghi von @RobDaPoP aus 05/2021

🍇 Grape (also 1 Pkt.) erhält von mir das Lüders Bahnrad von @Simplex aus 12/2021

Ich bin sehr verwundert über mich, dass da keine französische Schönheit dabei ist. o_O
(Muss ich mir Gedanken machen, ob ich mir selbst untreu werde?)

Aber auch ich kann nur sagen: Das ist eine Momentaufnahme! Bei einer erneuten Abstimmung in ein paar Tagen könnten da auch 3 der 5 Räder anders ausgewählt sein.

Ich danke allen Beteiligten, die ihre tolle Leistung (in Form solch schöner Räder) im vergangenen Jahr zur Schau und zur Bewertung eingestellt haben. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ein kleines Zwischenupdate aus der Auszählstube. (Vielen Dank für Dein tägliches Buletin lieber @Andreas P.)

Wir haben derzeit etwas über 25 Stimmabgaben, das ist gar nicht so übel, wenn man das Sättigungsgefühl, das neben @Seblog bestimmt auch andere haben, mal in Betracht zieht. Im KDM sind es ja meist um die 50-55 Stimmen am Ende.
Aber anders als im KDM liegt das Feld deutlich kompakter bei einander.
 
5 Punkte Pogliaghi
4 Punkte Altinger
3 Punkte Paletti
2 Punkte Legano
1 Punkt Zeus

Wirklich schwer diese Auflistung zu erstellen. Hammer Räder, ganz Vieles was haben wollen Effekt auslöst. Mit jedem Rad der oben genannten Liste könnte ich glaube ich für immer leben. Danke für das Teilen dieser schönen Dinge!
 
Zurück
Oben Unten