Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird dann runter gezählt, wenn in Betrieb?Sobald ich ihn aber dann zum Laden mit dem Kabel verbinde springt er auf einmal auf 98 Prozent zurück und lädt bis max. 99%.
Trenne ich ihn wieder erscheint auf dem Display 100%.
Wenn man einen prozentgenauen Ladezustand sehen will muss dieser beim laden in einem anderen Verfahren ermittelt werden als beim entladen, das liegt in der Natur der Technik. Solange die Entladekurve plausibel erscheint (also nicht so etwas wie 2h auf 100% bleiben und später spontane Abschaltung bei 20%) würde ich mir wegen zwei Prozent abweichender Kalibrierung zwischen ladend und entladend keine großen Gedanken machen. Die tatsächliche Ladeendabschaltung sollte sowieso ein getrennter Schaltkreis machen der unabhängig von der Software ist (und von deren prozent“genauer“ Einschätzung des Ladestands ist) und einfach nur darauf spezialisiert ist zu verhindern dass der Akku über- oder tiefentladen wird.Mein 1030 zeigt mir ohne mit dem USB Kabel verbunden zu sein 100% Akku an. Sobald ich ihn aber dann zum Laden mit dem Kabel verbinde springt er auf einmal auf 98 Prozent zurück und lädt bis max. 99%.
Trenne ich ihn wieder erscheint auf dem Display 100%. Ist das wirklich ein Softwarefehler?
Lohnt sich eine Rekla bei Garmin oder wird das evtl. doch noch mit irgend einem Update gefixt. Bin momentan etwas verwirrt...
Wir sind ja alle einer Meinung, dass Track besser als Route ist. Ist doch schon mal was. Wenn man den Unterschied als Ursache des Übels ausschließen kann, würde ich noch auf Vermeidungen und Kartendetails schauen, also ob der edge an der Stelle etwas anders machen muss als das Planungswerkzeug mit seinen Vermeidungen und seiner Karte.
Wäre interessant zu wissen, wann eine Strecke ein "lange Strecke" ist. Die Problem-Etappen waren gerade mal um die 50 km kurz.War das schon auf Firmware 7.50? Dort steht was von Behebung von Problemen beim Laden langer Strecken.
Wird dann runter gezählt, wenn in Betrieb?
Bei mir ist es mittlerweile so, dass bis 100% geladen wird, ziehe ich das Kabel ab springt die Anzeige sofort auf 98 oder 99%, selbst wenn ich dann noch einmal lade.
Als solches bin ich aber mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Im Juni auf der 12-Tages-Urlaubstour hat er mit Navi jeweils 4 Tage bei permanenter Anzeige der Karte durchgehalten, so dass ich kein Bedarf sehe, deswegen umzutauschen. Ich hatte zwar wieder mal das Problem, dass die Abbiegehinweise "verloren" wurden, aber das ist wohl ein Serienproblem.
Und das 100% Anzeigeproblem wird bestimmt bald behoben.
Ich hatte dieses Jahr meinen Edge, wegen des blauen Rand am Display getauscht. Nun kommt der Rand schon wieder, ich könnte ....
Man kann nur hoffen, das die alte Charge bald aus ist und man die neuere mit 86er FW bekommt. Meiner geht demnächst auch wieder zu Garmin.
Ich habe zwar seit April eine 86er Version im quasi täglichen Einsatz, allerdings fahre ich beim Pendeln generell nur noch im Energiesparmodus, also nur 50/50 mit aktivem Display. Ich kann also keine Einschätzung geben, ob und wann das Problem auftauchen könnte.Ist dann sichergestellt das mit die neuere 86er FW das Problem behoben ist?
In den Beta Change Logs ist davon noch nichts zu sehen.Ist dann sichergestellt das mit die neuere 86er FW das Problem behoben ist?
Mein EDGE 1030 ist von Oktober 2018 und ist täglich im Einsatz (im Schnitt über 2h pro Tag). Ich habe keinen blauen Rand.Ist dann sichergestellt das mit die neuere 86er FW das Problem behoben ist?
Meinen 1030 habe ich im November 2018 über ROSE mit blauem Rand reklamiert und ein neues Gerät erhalten. Heute sind mir auch an dem nun gerade 7 Monate altem Gerät wieder blaue Ränder aufgefallen. Nun zu meiner Frage: Verlängert sich mit dem Austausch über den Händler oder GARMIN auch die Garantie / Gewährleistung für das Gerät?Scheint ja ein never ending story zu sein? ich habe meins anfangs des Jahres auch umgetauscht und seit ein paar Wochen ist der blauen rand auch wieder da, werde Anfang nächstes Jahr wieder tauschen vielleicht klappt es irgendwann das Garmin sein Schrott vernünftig hin bekommt.
Danke für die schnelle Antwort. ROSE hat auf dem Lieferschein des neuen 1030 nichts ausgeschlossen, also gehe jetzt mal von neu gestarteten Gewährleistung aus. Ich werde jetzt noch etwas abwarten und den blauen Rand im Auge behalten (welch Wortspiel ).Wenn das Gerät ausgetauscht wird und der Händler nichts schriftlich ausschließt geht die Gewährleistung von vorne los. Garantie gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Bei mir ist es etwas anders, nach dem Ziehen des Steckers habe ich sofort 98% auf der Anzeige. Ich hatte eben ein Telefonat mit Garmin und es wurde mir explizit noch einmal bestätigt, dass dieses Problem bekannt/nachvollziehbar ist und in einem der nächsten Updates bereinigt werden soll. Von einem Umtausch deswegen, würde ich absehen.Mein 1030 zeigt mir ohne mit dem USB Kabel verbunden zu sein 100% Akku an. Sobald ich ihn aber dann zum Laden mit dem Kabel verbinde springt er auf einmal auf 98 Prozent zurück und lädt bis max. 99%. Trenne ich ihn wieder erscheint auf dem Display 100%. Ist das wirklich ein Softwarefehler?
Lohnt sich eine Rekla bei Garmin oder wird das evtl. doch noch mit irgend einem Update gefixt.