• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder aus China oder: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee mit Winspace

Ja das habe wir unserem Webdesigner schon gesagt aber da stimmt was nicht und wir arbeiten daran. Um eine Steuernummer fuer eine neu gegruendete Firma vom Finanzamt zu bekommen dauert es jetzt 12 bis 14 Wochen. Alles nicht so einfach in good old germany
 

Anzeige

Re: Laufräder aus China oder: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee mit Winspace
Ich will nicht pingelig sein.. aber man kann nicht dasselbe Fahrrad fahren wie jemand anderes. Es sei denn es ist ein Tandem. Oder man tritt den Fahrer runter und reißt sich das Rad unter den Nagel.

--> Die Homepage ist das einzige Aushängeschild.. das sollte schon passen. Ein etwas unglücklicher Auftritt hier dazu....

Ich bleibe bei Lightbicycle 🤔
 
Hersteller ist vllt. das falsche Wort :D ...

aber ja ansonsten verstehe ich die Kritik auch nicht, trotz allem sollte man wenigstens ein Impressum hinzufügen
Mindestens! Ansonsten ist der Auftritt der Winspace Seite alles andere als seriös. Will man die Kunden mit der Referenz einer unbedeutenden Sportlerin (dafür mit hübschem Bild) locken. Textauswahl in Deutsch bietet englischsprachige Beschreibungen und ein simples Übersetzungsprogramm lockt mit "Säule 1420 Speichen".
Auch das verschiedene Laufräder den gleichen glatten Preis haben wirkt konstruiert.
 
Ja das habe wir unserem Webdesigner schon gesagt aber da stimmt was nicht und wir arbeiten daran. Um eine Steuernummer fuer eine neu gegruendete Firma vom Finanzamt zu bekommen dauert es jetzt 12 bis 14 Wochen. Alles nicht so einfach in good old germany
Erst Starten wenn alles sitzt! you never get a second chance to make a first impression
 
lieber die Seite komplett in english, als nicht korrekt übersetztes deutsch

die Marke Winspace sollte ja ansich unter den bikern bekannt sein
 
Hallo,

ja der Start von "Winspace Deutschlandvertrieb" ist sicher ziemlich holperig und wirkt nicht sehr professionell. Hätte auch dazu geraten, viel Zeit und auch Geld (habe das jüngst bei einem befreundeten Gründer mitbekommen) in eine gut funktionierende Homepage mit Online-Shop zu stecken und erst online zu gehen, wenn alles passt. Möchte dafür aber niemanden verurteilen, der einfach in seiner Begeisterung schon mal loslegt.

Was ganz allgemein für einen Kauf von einem europäischen Importeur / Händler vs. China-Direktimport spricht ist, dass da die EU-Verbraucherschutzrechte gelten - sowohl zu Widerruf und Rückgabe, aber ich zu Gewährleistungsansprüchen. Diese sind eine Art "Versicherung" und kosten natürlich, daher wird das meist teurer werden als ein Direktimport.

Einschränkend muss man aber sagen, dass ein neu gegründete GmbH hier aber im Zweifel was die Haftung anbelangt natürlich keine so sichere Bank ist - diese haftet im Zweifel ja nur mit ihrem meist überschaubaren Stammkapital und auch nur so lange es die GmbH gibt.
 
Auf winspace.cc steht der Name des Geschäftsführers(?) , fehlt leider auch auf der Seite. Müsste ins Impressum rein.
Der gleiche Name steht übrigens auch auf dem Briefkasten am Haus. Von daher vertrauenswürdig und keine Scheinadresse. Kann man als Online - Kunde aber schlecht überprüfen.
Mal sehen was sich in nächster Zeit tut.
Wie geschrieben, es zählt bei Kunden der erste Eindruck. Bei Übersetzungsfehlern oder Ungereimtheiten sind viele schnell wieder weg.
 
mir gefallen die konfigurationsvarianten nicht so :D ... da bin ich bei Deerobust besser aufgehoben, auch wenn die Seite nicht ganz so schoen ist ^^
Lightbicycle kommuniziert extrem gut und flott wenn man extra Wünsche hat. 😁 einfach kurz schreiben.
 
Hallo zusammen….
Ich habe diesen thread gerade mit Spannung verfolgt. Ich selber hatte mal Hi-Fi Geräte oder Handys aus Chins bestellt…
Aber wenn ich mit die Preise so ansehe, für 1300 Euro bekomme ich bei bike-discount auch die DT ERC 1400….und da fühle ich mich schon sicherer…
 
Hallo zusammen….
Ich habe diesen thread gerade mit Spannung verfolgt. Ich selber hatte mal Hi-Fi Geräte oder Handys aus Chins bestellt…
Aber wenn ich mit die Preise so ansehe, für 1300 Euro bekomme ich bei bike-discount auch die DT ERC 1400….und da fühle ich mich schon sicherer…
und kannst du begruenden wieso? :D
ist ja nicht so, dass man in asien nur noname ware bekommt ... Naben kannst du genauso DT wählen (wenn man drauf steht), speichen halt Sapim, Pillar, Berd und was es nicht alles gibt .und die Felgen sind bei den Hochwertigen Laufradsätzen ebenso von einem renomierten Hersteller ... steht halt nicht DUKE, AX, DT, Zipp und co drauf


ich habe jetzt nur mal schnell einen ähnlichen satz mit DT240 Nabe (sogar mit 54T), CX-Ray und 45er Felge mit 28mm aussendurchmesser konfiguriert ... 1234,72$ & 1297g +-


der einzige Vorteil den du halt hast, wenn du den DT Laufradsatz kaufst, ist dass du einen Ansprechpartner ggf. vor Ort hast
 
der einzige Vorteil den du halt hast, wenn du den DT Laufradsatz kaufst, ist dass du einen Ansprechpartner ggf. vor Ort hast
Den man sehr wahrscheinlich nur dann herranzieht wenn es zu möglichen Problemen kommt.
Dann hat einem der Ansprechpartner nicht immer geholfen ... AGB hier AGB da. Der Händler/Ansprechpartner um die Ecke hat keinen Zeit keine Lust oder sonst etwas.
Bei aller Liebe da bestelle ich lieber alle drei Jahre neue Laufräder von renommierten Händlern aus China. ... Und nein Winspace ist nicht dabei
 
Gibt übrigens auch guten Service in China. Hab mal Bont-Schuhe in die Fab schicken dürfen bei denen die Sohle gebrochen war. Repariert zurückbekommen, Shipping hat ein bisschen gedauert, aber war nachvollziehbar und die Buben waren sehr freundlich und kundenorientiert.
 
Zurück
Oben Unten