Hallo,
ja der Start von "Winspace Deutschlandvertrieb" ist sicher ziemlich holperig und wirkt nicht sehr professionell. Hätte auch dazu geraten, viel Zeit und auch Geld (habe das jüngst bei einem befreundeten Gründer mitbekommen) in eine gut funktionierende Homepage mit Online-Shop zu stecken und erst online zu gehen, wenn alles passt. Möchte dafür aber niemanden verurteilen, der einfach in seiner Begeisterung schon mal loslegt.
Was ganz allgemein für einen Kauf von einem europäischen Importeur / Händler vs. China-Direktimport spricht ist, dass da die EU-Verbraucherschutzrechte gelten - sowohl zu Widerruf und Rückgabe, aber ich zu Gewährleistungsansprüchen. Diese sind eine Art "Versicherung" und kosten natürlich, daher wird das meist teurer werden als ein Direktimport.
Einschränkend muss man aber sagen, dass ein neu gegründete GmbH hier aber im Zweifel was die Haftung anbelangt natürlich keine so sichere Bank ist - diese haftet im Zweifel ja nur mit ihrem meist überschaubaren Stammkapital und auch nur so lange es die GmbH gibt.