• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder aus China oder: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee mit Winspace

Anzeige

Re: Laufräder aus China oder: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee mit Winspace
Den man sehr wahrscheinlich nur dann herranzieht wenn es zu möglichen Problemen kommt.
Dann hat einem der Ansprechpartner nicht immer geholfen ... AGB hier AGB da. Der Händler/Ansprechpartner um die Ecke hat keinen Zeit keine Lust oder sonst etwas.
Bei aller Liebe da bestelle ich lieber alle drei Jahre neue Laufräder von renommierten Händlern aus China. ... Und nein Winspace ist nicht dabei
;)Aber nur, weil du neue haben willst, oder? Hinüber sind sie ja nicht, wenn kein Unfall passiert ist.
Meine Vermutung ist, dass zuerst die Alunippel hinüber sind, aber das ist ja ein Systemproblem Alu + Carbon und passiert bei DT Swiss ja wohl auch ganz gern..
 
echt doof das. Ich habe bislang bei DengFu und ICAN direkt bestellt. Ware immer gut, alles zuverlässig und schnell. Und sie akzeptieren Paypal für den Notfall. ICAN hat inwzischen via Amazon Versand aus DE, das heist kein Zoll-Geschisse mehr und kaum nennenswerten Aufpreis zu Direktkauf. Bringt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber vllt. dem einen der anderen der damit liebäugelt. BTW: Lieferzeit ICAN Warehouse EU: zwei Tage :)

PS: die ersten drei Laufradsätze waren mit powerways R36 und Sapim aufgebaut. Alles perfekt eingespeicht und aufgebaut. Ein Satz (zumindest das Vorderrad) ging bei einen fremdverschuldeten Unfall dahin, der Rest läuft unauffällig.

Der neue Satz ist mit mir nichtssagenden Straight Pull D01 Naben und Sapim aufgebaut. Bin gespannt, der geht (hoffentlich) am WE in Betrieb
ich bestelle permanent "material" aus China ... rahmen, LR, gruppen, kleinteile etc, versuche aber, und so versteh ich deinen beitag, versicherungen einzubauen, indem ich zb über Ebay, amazon, ... bestelle und mit paypal oder meiner CC bezahle ... also "firmen" zwischenschalte, die mir den rücken decken und btw auch für niedrigpreise sorgen
 
Es ist schon traurig wie hier ueber Firmen gesprochen wird. Eure Canyon, Specialized, Rose, Stevens, Trek etc Raeder sind alle aus China und wir verkaufen Ware die direkt vom Hersteller ist ohne das 3 bis 4 firmen dazwischen verdienen. Wir haben gerade die Firma gegruended so das wir hier in Europa/ Deutschland Euch besseren Service anbieten koennen. Garrantie, Ersatzteile und einen Ansprechpartner in Europa um all Eure Fragen zu beantworten und schnellst moeglich zu helfen. Wir haben die vertretung in Singapur mit mehr als 3000 verkauften Laufraedern und in Singapur spielt Geld keine Rolle. Wir sind dabei unsere Webseite auf dem neuchsten Stand zu bringen und auch einen Onlinshop haben. Wir sind offiziell Registriert als Gewerbe und bei der Handelskammer. Ich fahre Winspace seid 3 Jahren und habe schon einige Rennen damit gewonnen.
wäre schön, wenn ihr dann auch mal auf Anfragen oder Email reagieren würdet, Eurobike Stress hin oder her. So bleibt ein Eindruck von nicht vorhandener Professionalität
 
wäre schön, wenn ihr dann auch mal auf Anfragen oder Email reagieren würdet, Eurobike Stress hin oder her. So bleibt ein Eindruck von nicht vorhandener Professionalität
Dann melde Dich mal bitte bei uns. Wir sind jetzt endlich aktiv. Es hatte ewig gedauert Dank de Deutschen Bürokratismusses. Gerne auch anrufen. Telefone oder Email via unserer Webseite www.winspace-germany.de. Beste Grüße
 
Das war doch absichtlich so geschrieben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit etwas selbst abzuholen oder nicht? Und wie sieht es mit Sonderwünschen aus? Einzelteile, Felgenbremse, tubular?
Im Impressum steht eine Adresse, die zu einem normalen Haus führt. Bin dort vor Wochen einmal selbst hingefahren, weil mal der Eindruck entstand, daß es möglicherweise ein Fake ist. Wer bei Google earth schaut denkt das vielleicht auch. Man erwartet eher ein Industriegebiet/Lagerhallen. Es stand aber ein Firmenschild am Briefkasten. Leider muss man heute immer wieder kritisch sein.
 
Das war doch absichtlich so geschrieben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit etwas selbst abzuholen oder nicht? Und wie sieht es mit Sonderwünschen aus? Einzelteile, Felgenbremse, tubular?
Im Impressum steht eine Adresse, die zu einem normalen Haus führt. Bin dort vor Wochen einmal selbst hingefahren, weil mal der Eindruck entstand, daß es möglicherweise ein Fake ist. Wer bei Google earth schaut denkt das vielleicht auch. Man erwartet eher ein Industriegebiet/Lagerhallen. Es stand aber ein Firmenschild am Briefkasten. Leider muss man heute immer wieder kritisch sein.
Kein Problem. Das Büro ist im Haus und das Lager in der Nähe. Wir suchen für nächstes Jahr ein Büro aber wir sind ja erst am Anfang. Man kann natürlich auch abholen und wir haben auch demo Fahrräder auf Lager. T1550, T1500 und SLC 2.0 von XS bis L.
 
Das war doch absichtlich so geschrieben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit etwas selbst abzuholen oder nicht? Und wie sieht es mit Sonderwünschen aus? Einzelteile, Felgenbremse, tubular?
Im Impressum steht eine Adresse, die zu einem normalen Haus führt. Bin dort vor Wochen einmal selbst hingefahren, weil mal der Eindruck entstand, daß es möglicherweise ein Fake ist. Wer bei Google earth schaut denkt das vielleicht auch. Man erwartet eher ein Industriegebiet/Lagerhallen. Es stand aber ein Firmenschild am Briefkasten. Leider muss man heute immer wieder kritisch sein.
Hat hier schon jemand erfolgreich Kontakt zu Winspace-Germany aufgebaut? Ich habe es ein paar Mal probiert, aber es gab keinerlei Rückmeldung.
Wen hast Du denn da kontaktiert. Unsere Webseite hat Telefon Nummer und auch WhatsApp Kontakt sowie Email. Beste Grüße Winspace Germany
 
Hat hier schon jemand erfolgreich Kontakt zu Winspace-Germany aufgebaut? Ich habe es ein paar Mal probiert, aber es gab keinerlei Rückmeldung.
Asche auf mein Haupt! Die Antwort ist tatsächlich bei meinem Email-Provider im Spam hängen geblieben.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Dann melde Dich mal bitte bei uns. Wir sind jetzt endlich aktiv. Es hatte ewig gedauert Dank de Deutschen Bürokratismusses. Gerne auch anrufen. Telefone oder Email via unserer Webseite www.winspace-germany.de. Beste Grüße
Hi @Tridieter,
erstmal meinen Respekt dafür, dass ihr euch hier im Forum stellt! Macht ja nicht jeder Hersteller.

Warum gibt's für die Laufräder bei euch auf der Website keine Preisangaben? Wollt ihr die nicht verkaufen? Denn extra eine Email schreibe ich, nur um den Preis eines eventuell in Frage kommenden LRS zu erfahren, nicht. Dafür ist die Auswahl an LRS einfach zu groß und meine voraussichtliche Restlebenszeit definitiv zu klein.
 
Hi @Tridieter,
erstmal meinen Respekt dafür, dass ihr euch hier im Forum stellt! Macht ja nicht jeder Hersteller.

Warum gibt's für die Laufräder bei euch auf der Website keine Preisangaben? Wollt ihr die nicht verkaufen? Denn extra eine Email schreibe ich, nur um den Preis eines eventuell in Frage kommenden LRS zu erfahren, nicht. Dafür ist die Auswahl an LRS einfach zu groß und meine voraussichtliche Restlebenszeit definitiv zu klein.
https://www.winspace.cc/product-category/wheels/road-wheels/
 
Zurück
Oben Unten