• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin!

Am Wochenende wäre ich wohl wieder dabei...

@Tumor, Ich komme aus geltow. Also Quasi gleich nebenan von meiner Heimatstadt Potsdam :)

Für ne Feierabendrunde wäre ich schon zu haben...

Schön gemüdlich um den Tag ausklinken zu lassen

rotporst schrieb:
später mit Kaffee zwischendurch in Potsdam.....

ach !! Wann und wo ??

Ach ja ich werd, denk ich mal, am Samstag mal die Tour machen :

Müssten so um die 60/70km sein. Hab nochn Grundstück mit Scheune in Brück und war dort ewig net gucken, will ma sehen was da so los ist !:D

Ahjo Drobs gerne !:D Ich schick dir ma meine Nummer per PN, dann kann man ja ma zusammenfahren!:D

Hi Tumor....ich fahre gleich nach Potsdam ,um dort ein wenig zu arbeiten....
den Kaffee zwischdurch gibts an der Spinnerbrücke (Wannsee).....

Bis später vielleicht....
die Tour ,die du da vorschlägst.sind wir ähnlich gelegentlich gefahren,nur andersrum.....und von Borkheide bis ferch ne Radstrasse benutzt.....
ja....ganz schön...schaun wir mal am Samstag??

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi sappi.....da gibts doch ganz unterschiedliche Touren....paar kenne ich.
Kommt sicherlich darauf an,wieviel km man so in etwa fahren will....
bei unser kleinen Truppe sind das meist 50 - 100 km,wobei für mich schon
eine " kleine " Tour von Schöneberg nach Potsdam und zurück gut 55 km sind....alles Weitere geht dann schnell über 100 km.....was auch geht,aber eben nicht immer...
Wenn es jetzt kälter wird,werden meine Touren sicherlich etwas überschaubarer und ich habe auch noch ein tolles Normalorad,mit dem ich mal die Waldwege abdüsen kann....den R 1 fahre ich sicherlich auch noch öfter.....
und ich fahre eigentlich das ganze Jahr durch...über Winter natürlich weniger....der Herbst und der Winter haben für mich auch Reize.....im Februar bekomme ich meist ein Hänger....

Und zurück zum Thema......schlage doch einfach eine Tour und/oder Treffpunkt vor......werden ja immer mehr bei euch in der Ecke.....

Gruss Horst

hallo Horst, erst mal danke für die antwort. ich meinte eigentlich die rtf-touren.

Finde die tour von TUMOR schon ganz gut, vieleicht zurück ab Neuendorf b. Brück über R1 durch den Wald nach Borkheide - ist entspannter :) .
man könnte die tour auch über Freienthal, Damelang (B246 fährt sich gut- kaum verkehr), Oberjünne, Lehnin, Emstal, Busendorf ausweiten.

Muß mal gucken was meine entzündung am allerwersten macht :mad: . Wenn bis zum wochenende alles wieder o.k. ist, klinke ich mich mit ein. melde mich dann noch mal.

Gruß

Dennis

@horst, clever, kante und wer sonst noch mitkommt.

das mit der rtf steht. ich bin vom 01. bis 08.10 auf föhr und von daher werde ich hier nicht posten. werde am 08. abends sehen was ihr schreibt und hoffe dann am 09.10 euch zu treffen.

hoffentlich kann ich diese woche noch mal fahren, dann können wir bei der rtf meinen 1000 km feiern. als greenhorn in 8 wochen doch nicht so schlecht oder??? fishing for compliments :D

ati

Hi ati.....ich bin trotz aller Bedenken..... :D ...auf jeden Fall dabei....es sei denn ,heftiger Regen ist angesagt und auch Realität... dann habe ich keine Lust,oder ich bin krank oder so.....aber das passiert wohl eher nicht.
Melde dich auf jeden Fall nochmal abends am 08.10. aber ich denke es ist soweit alles klar....
am 15.10. geht es mit etwas flotterem Schnitt von ~ 28 über eine Srecke von 120 km im Havelland......Rennradtour organisiert vom ADFC.....da werde ich mit gleicher Skepsis mal wohlwollend mitfahren.....kommt da eigentlich jemand mit....
Treffpunkt vormittags (???)) S - Bahnsstation Grunewald..... ?????

Und Ati ...in 8 Wochen 1000 km ist allerdings schon was, und das merkt man dir auch deutlich an.......

Nun ja....freue mich drauf....Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi ati.....ich bin trotz aller Bedenken..... :D ...auf jeden Fall dabei....es sei denn ,heftiger Regen ist angesagt und auch Realität... dann habe ich keine Lust,oder ich bin krank oder so.....aber das passiert wohl eher nicht.
Melde dich auf jeden Fall nochmal abends am 08.10. aber ich denke es ist soweit alles klar....
am 15.10. geht es mit etwas flotterem Schnitt von ~ 28 über eine Srecke von 120 km im Havelland......Rennradtour organisiert vom ADFC.....da werde ich mit gleicher Skepsis mal wohlwollend mitfahren.....kommt da eigentlich jemand mit....

Und Ati ...in 8 Wochen 1000 km ist allerdings schon was, und das merkt man dir auch deutlich an.......

Ich bin bei beiden Treffen dabei! Und wahrscheinlich bringe ich noch einen Freund mit.

Ich freu mich schon drauf und hoffe das Wetter spielt mit.

Horst, da ist ja des Teil für richtig Geld weggegangen, plötzlich schwups >100 €, dachte ich spinne.

So, dann wünsche ich euch was - bis morgen.

Muß morgen mal wieder ein paar Kilometer drehen.

Clever

guten abend leute
war eine woche nich uf meinem bike horst hat es bestimmt gemerkt heuer morgens auf dem weg nach potsdam es war die höööölllleee aber die rückfahrt war i.o :D
wat solls kind iss noch immer nicht da
bis hoffentlich so bis in bälde euer
kante :wink2:

rotporst schrieb:

ich bin am 08.10 wahrscheinlich gegen 18:00 wieder im lande. werden dann auf jeden noch mal ins forum schauen und alles klar melden.

habe heute bei aldi unterwäsche fürs rad gekauft. mit windschutz kurz und langarm für fast kein geld (im vergleich zu stadler, karstadt)

ati

clever_smart schrieb:
Ich bin bei beiden Treffen dabei! Und wahrscheinlich bringe ich noch einen Freund mit.

Ich freu mich schon drauf und hoffe das Wetter spielt mit.

Horst, da ist ja des Teil für richtig Geld weggegangen, plötzlich schwups >100 €, dachte ich spinne.

So, dann wünsche ich euch was - bis morgen.

Muß morgen mal wieder ein paar Kilometer drehen.

Clever

Hi clever....schön,dass du auch bei den etwas schnelleren 120 dabei bist....,
dann kenne ich jedenfalls jemanden :D , denke schon,dass wir das schaffen,aber wir werden es auch merken....
die RTF ist für mich eher interessant,um mir das nur mal skeptisch anzuschauen....
bin gespannt....25 iger Schnitt bei freier Strasse kommt mir ja recht langsam vor,aber vielleicht auch das Richtige zum Kennenlernen. :cool:
Tja..mit dem Rahmen ....hat mich auch gewundert.Neulich ging ein seltener
Daccordi Rahmen in Stahl für sage und schreibe 13,00 € weg.....
aber was solls.....Schnäppchenjagd bei ibäh kann auch nerven und so viel Zeit und Lust habe ich auch nicht dazu.

Wenn gutes Wetter wird,können wir ja nochmal schauen,ob wir ne Runde zusammendrehen. Am Wochenende habe ich wohl wieder zu tun....

Bis dann Gruss Horst und @ Kante: stimmt,du warst ganz schön aus der Übung an dem frühem Morgen....tz tz tz ....denke mal,daß nach Wohnungsrenovierung,Umzug und Kinderwurf auch bei dir mal wieder mehr Zeit zum Radfahren angesagt ist...... ;)

habe heute mal ne 25er Runde, also das sollte kein Problem werden. Ich denke mit diesem Tempo fahre ich auch 200 KM.
28 wird da schon etwas heftig. Aber ich denke machbar.

Ich freu mich darauf und sehe es mehr neugierig. Also die Skepsis lasse ich zu hause ;)

Gruß

Clever

Da hier so schön viele Berliner beisammen sind, könnte ich Euch eine Frage stellen?

Am kommenden Wochenende bin ich wieder in Berlin. Immer wenn ich mal dort bin, fahre ich Havelchaussee und Moorlake, das ergibt von Zehlendorf aus so ca. 55 km. Auf Dauer würde ich mich über ein wenig Abwechslung in der Tour Gestaltung freuen. RR nehme ich natürlich wieder mit.
Könntet Ihr mir mailen, was es noch so Schönes in der südlichen Umgebung empfehlenswert ist? Möglichst einsam wäre angenehm so zw. 50 und 80 km wären denkbar. Klasse wäre natürlich auch ein GPS Track egal welchen Formates, dann ists einfacher und ich benötige keine Karte. Aber egal, über Tourenvorschläge würde ich mich sehr freuen: [email protected]

Danke vorab!
Gruß Sabine

Hi clever....okay....die Skepsis war auch nicht zu böse gemeint,nur ein ganz wenig etwas.....lasse ich dann auch zuhause und @Sabine: wenn du dich mal hier durchliest...gibts wirklich paar nette Touren....natürlich ohne Berge.... Richtung Havelchaussee,Potsdam,Golm,Ferch,R 1 Radstrasse durch den Wald..,und irgendwann über B 2 zurück....ist wirklich ganz nett und nur zu empfehlen..Strecken wurden schon paar genannt.......

Gruss Horst

Sabine komm doch einfach mal mit.

Wo ist für dich süden?
Ich fahre immer aus Lichterfelde Richtung Großbeeren bis Thyrow. Teilweise sehr ruhige Landstraßen. Z.B Rangsdorf, Diedersdorf.
Sag mal bescheid wo du genau fahren willst. Bzw. von wo du startest.

@ Horst
ja, wir machen das aus Lust und Laune ohne Stress. Wenn es uns zu blöd wird, fahren wir ins Grüne und trinken einen Kaffee!

Gruß

Clever

Genau Clever.....so sehe ich das auch....schauen wir mal.....und wenn Sabine mit uns bei annehmbaren Wetter ne Tour mitfahren will......+/ - 100 km,Schnitt wohl so um 26 - 28 km.....dann ....ich wäre gern dabei.
Aber auch wenn sie allein fahren möchte......: gibt nette Runden ausserhalb der Havelchaussee!!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Genau Clever.....so sehe ich das auch....schauen wir mal.....und wenn Sabine mit uns bei annehmbaren Wetter ne Tour mitfahren will......+/ - 100 km,Schnitt wohl so um 26 - 28 km.....dann ....ich wäre gern dabei.
Aber auch wenn sie allein fahren möchte......: gibt nette Runden ausserhalb der Havelchaussee!!!

Gruss Horst

Havelchausse ist für die Leute die nicht wissen wie schön es im Umland ist :D
Bin ja auch schon ein paar 1000 KM Havelchaussee gefahren. Aber nun finde ich den Westen und Süden des Berliner Umlands einfach klasse. Und es kommen auch mal ein paar Kilometer zusammen.

Müssen wir uns bei diesem RTF anmelden?

Heute bin ich im Regen und super Wind gefahren, das war lustig. Dachte ich heb ab :D

Gruß

Clever

Hi Clever....Freitag soll das Wetter etwas besser als Samstag sein,Samstag aber auch noch okay....Sonntag shit....
na.....schaffen wir noch ne Tour ??? 100 km Westen am Freitag oder Samstag.... ich hätte Lust dazu.....
Treffen könnten wir uns auch (für dich näher) bei Loretta /Wannsee,oder??
Meine Arbeitstermine sind da für mich drittrangig.... :D :D ....

Havelchaussee ist okay,aber wird langfristig langweilig......ab Wannsee Richtung Westen gibts nette Touren.....
Ich schlage spontan bekannte Wege vor : über Potsdam Richtung Norden Abzweig nach Golm und dann über Geltow nach ferch.......Radweg R 1 bis Borkheide oder weiter und zurück über B2 oder so ähnlich....100 km sind uns sicher....eher mehr...
Na,sollen wir ??? oder wirds zu nass,ist zu kalt......sind wir zu müde??(Ich ein bisschen)
na...ist ja erst Mittwoch

Gruss Horst

Dankeschön für Eure schnellen Antworten! Auf die Berge kann ich gerne mal verzichten, dafür lieber länger. 26-28 Schnitt, wenn ich ein wenig lutschen könnte wäre passend, nur wäre festes Verabreden nicht möglich. Wenn man schon mal in Berlin ist, dann gibts so viel zu sehen und zu erledigen, daß ich mir dann spontan das Rad schnappe. Am Sonntag fahre ich noch nach Horstwalde zu einem Landrover-Treffen. Die Zeit ist immer viel zu knapp .... Doch glücklicherweise ist das WE ja verlängert. Ich starte übrigens so immer in der Nähe der Clayallee .... Freitag werde ich noch hier in München leicht fahren, mal schauen, was noch nach einem mittaglichen Wies'n Besuch drin ist ;) und dann gehts ab auf die A9.
Jedenfalls werde ich mich mal morgen durch diesen Thread lesen und Tourenvorschläge, auch den letzten, auf der Karte verfolgen.
Freue mich jedenfalls wieder auf Berlin :wink2:

Sabine schrieb:
Dankeschön für Eure schnellen Antworten! Auf die Berge kann ich gerne mal verzichten, dafür lieber länger. 26-28 Schnitt, wenn ich ein wenig lutschen könnte wäre passend, nur wäre festes Verabreden nicht möglich. Wenn man schon mal in Berlin ist, dann gibts so viel zu sehen und zu erledigen, daß ich mir dann spontan das Rad schnappe. Am Sonntag fahre ich noch nach Horstwalde zu einem Landrover-Treffen. Die Zeit ist immer viel zu knapp .... Doch glücklicherweise ist das WE ja verlängert. Ich starte übrigens so immer in der Nähe der Clayallee .... Freitag werde ich noch hier in München leicht fahren, mal schauen, was noch nach einem mittaglichen Wies'n Besuch drin ist ;) und dann gehts ab auf die A9.
Jedenfalls werde ich mich mal morgen durch diesen Thread lesen und Tourenvorschläge, auch den letzten, auf der Karte verfolgen.
Freue mich jedenfalls wieder auf Berlin :wink2:

wir sind auch mal spontan, nur mut .D

@Horst

laß und mal freitag oder samstag planen, je nach wetter.
Wenn Friatag das wetter gut ist, könnte ich vielleicht frei machen.
Dann können wir mal ne lange ausdauertour mit 27er Schnitt machen, ohne viele pausen. Hätte echt lust.
Mein Doc sagt ja, die Pumpe ist richitg fit und meine Beine auch. Nur meint er auch 10 Kg weniger und noch mehr training und ich gehöre dann bald zu den guten. Seine Leistungssportler haben auch nicht mehr Power in den Beinen, sind nur ein bissche leichter. Na schauen wir mal.
Auf jeden Fall mal wieder ne lange Tour und ich packe Regensachen ein.

Clever

Zurück