• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
Ne, geschenkt leider net...aber denke fürn schmalen Taler !:D

Muss mir nur nochn Paar Schuhe besorgen für die andern Pedalen die dran waren. Die kleine Runde um Block gestern war schon recht angenehm wie sich das gute Stück auf ner längeren Tour macht werd ich morgen sehen !:D

Ja am WE will ich jedenfalls raus aus Potsdam, Einheitsfeier muss ich mir nicht geben. Eigentlich sollte wir ne Lakejumpshow machen, aber der Verantalter hat uns gecancelt :mad: :confused:, allein deswegen hab ich keinen Bock auf die Feier. Einzig positive daran is das die den Alten Markt neugemacht haben bei mir anner FH Potsdam und dabei einen hammer Streetspot geschaffen haben den ich morgen nachmittag mit meinem 20" mal checken werde !:D

Rad gefällt mir auch, könnte ich mir als Zweitrad auch noch gut vorstellen.
Warum baust Du nicht einfach die anderen Pedale ran, dann mußt du dir keine Schuhe besorgen?

Clever

clever_smart schrieb:
Warum baust Du nicht einfach die anderen Pedale ran, dann mußt du dir keine Schuhe besorgen?

Weil an dem Greg Lemond solche Pedalen dran waren :
6899838_1_detail.jpg

wofür ich keine Schuhe habe, und dann erstmal meine Ritchey von meinem Peugeot ans Lemond geschraubt habe. Und nun mir entweder ein neues Paar Schuhe oder nochn Paar Pedalen für mein Peugeot holen muss, wobei ich glaube zu den Pedalen tendiere !:D

war das heute ein wetter :D

bin schön den havellandradweg gefahren und habe an der stelle wo es auf die blöde b irgendwas geht einfach gewendet. war nach 55 km wieder zu hause. 2stunden sport getrieben..war echt schön..nur leider mal wieder selbstmotivierend.

ich nehme alles über havelländer weiss sockenfahrer und grüßen zurück. heute zwei so ne "helden" die nicht gegrüßt haben. :mad: naja hauptsache ich bin glücklich.

ati

tumor-pdm schrieb:
Weil an dem Greg Lemond solche Pedalen dran waren :
6899838_1_detail.jpg

wofür ich keine Schuhe habe, und dann erstmal meine Ritchey von meinem Peugeot ans Lemond geschraubt habe. Und nun mir entweder ein neues Paar Schuhe oder nochn Paar Pedalen für mein Peugeot holen muss, wobei ich glaube zu den Pedalen tendiere !:D

fährst du mit beiden Rädern gleichzeitig? :D
Kannst doch immer wechseln!

Ich denke ich würde mir weder Schuhe noch Pedale kaufen, außer die Schuhe sind platt. Dann würde ich mir gleich neue Schuhe und neue Pedale kaufen.
Ich mag eingentlich nur SL Pedale. Bin aber auch nie andere efahren :D

Gruß

Clever

@ Rotporst

Bist ja gestern in der Kantstraße so schnell abgebogen, bevor ich dafür Danke sagen konnte, dass Du wieder den Leitwolf gemacht hast. Deshalb ein herzliches Danke auf diesem Weg

Welchen Km/h- Schnitt wir gefahren sind, weiss ich nicht. Ich war zum Schluss echt fertig, so dass für mich nur noch das Ankommen gezählt hat. Aber wir waren schon ganz gut unterwegs. Zu hause hatte ich genau 150,61 km auf dem Tacho.

Nächstes Wochenende wäre ich gern wieder dabei, besonders um und Drobs kennen zu lernen. ich freue mich aber natürlich auch auf die alten Kämpen Clever,Ati und Kante (wenn er denn niedergekommen ist).

Wegen des Umzugs hätte ich allerdings nur Montag Zeit.

Was die Farbe meines Rades angeht: Finde ich auch nicht so toll. War halt ein Spontankauf. Ich hätte es auch in jeder anderen Farbe gekauft.

Hier ist ständig von einem RTF-Rennen die Rede. Steht da eigentlich schon ein Termin fest?

Liebe Grüße

Matthias

clever_smart schrieb:
so, Wochenende ist vorbei und da Wetter wieder ein Traum.

Leider hatte ich heute nur Zeit um mal eine kleine Runde zu fahren, aber besser als gar nicht. Aus diesem Grund habe ich mal getestet wir schnell ich fahren kann. bei 32 Km bin ich auf 31,7 gekommen, aber mehr ist und war nicht drin.
Ich denke wenn ich mit Horst 29 über 120 km halte kann ich schon echt froh sein. Also ab 30er Schnitt wird die Luft für mich echt sehr sehr dünn. Ich hoffe ja ich habe im Winter ein bisschen Zeit zum trainieren.

Horst, Du hast erst ab Donnerstag wieder Zeit?
Vielleicht treffen wir uns dann mal hier bei mir und fahren gemütlich ne Runde.

Was macht nun unser schwangerer Kante? Weißt Du was?

Hi clever....bei "schwangere Kante" ist soweit noch wohl alles "drin" :D
in 10 Minuten läuft mein 2. beobachtetes Zweitrad für den Winter aus....
welches ich verdammt gerne haben will.....ganz aufgeregt bin....
vielleicht melde ich mich noch mal .....
ab 30 Schnitt wirds für mich auf Dauer auch knapp......gerade bei der Tour mit Heidjer gesehen,obwohl ich fast denke ,dass wir schneller waren,als mein Billig Tacho sagt.......vielleicht weiss Heidjer da mehr.....aber auch wurscht....
checken wir alles noch .........nu muß ich ibäh checken......

Gruss Horst

Gruß

rotporst schrieb:
clever_smart schrieb:
so, Wochenende ist vorbei und da Wetter wieder ein Traum.

Leider hatte ich heute nur Zeit um mal eine kleine Runde zu fahren, aber besser als gar nicht. Aus diesem Grund habe ich mal getestet wir schnell ich fahren kann. bei 32 Km bin ich auf 31,7 gekommen, aber mehr ist und war nicht drin.
Ich denke wenn ich mit Horst 29 über 120 km halte kann ich schon echt froh sein. Also ab 30er Schnitt wird die Luft für mich echt sehr sehr dünn. Ich hoffe ja ich habe im Winter ein bisschen Zeit zum trainieren.

Horst, Du hast erst ab Donnerstag wieder Zeit?
Vielleicht treffen wir uns dann mal hier bei mir und fahren gemütlich ne Runde.

Was macht nun unser schwangerer Kante? Weißt Du was?

Hi clever....bei "schwangere Kante" ist soweit noch wohl alles "drin" :D
in 10 Minuten läuft mein 2. beobachtetes Zweitrad für den Winter aus....
welches ich verdammt gerne haben will.....ganz aufgeregt bin....
vielleicht melde ich mich noch mal .....
ab 30 Schnitt wirds für mich auf Dauer auch knapp......gerade bei der Tour mit Heidjer gesehen,obwohl ich fast denke ,dass wir schneller waren,als mein Billig Tacho sagt.......vielleicht weiss Heidjer da mehr.....aber auch wurscht....
checken wir alles noch .........nu muß ich ibäh checken......

Gruss Horst

Gruß

viel Glück beim großen E ;)

Schau später noch mal rein!

Clever

Mist.... da gabs ein de Rosa ,was für 151,00 E weggegangen ist....das hätte ich gerne gehabt.....andererseits war das ein komisches Ding mit dem Bieten......ich kenne das schon....egal wie hoch,einer liegt immer drüber.....aber was solls...das Rad wäre auch 200,00€ wert gewesen,nur da wird es bei mir eng.....
Naja wäre ein schönes Winterrad gewesen.....

Clever,Tumor und alle......klar....am Wochenende gerne ,wenn das Wetter
okay ist...............hm....hätte doch bis 200 biten sollen...so ein de Rosa Rahmen ist schon ne feine Sache.... :D

Naja......Gruss Horst

hy männers
@ clever kante hat noch nich geworfen fehlalarm gott sei dank
ansonsten hoffe ich nächste woche wieder aufs rad zu können ick hoffe bei allen iss noch allet frisch ati,horste,heidjer,drops und clever
posten ja eine menge neue leute wird ja dieses jahr noch nee große runde . oder ???
bis in bälde euer
kochsalamie u.s.w kante :wink2:

atibat schrieb:
war das heute ein wetter :D

bin schön den havellandradweg gefahren und habe an der stelle wo es auf die blöde b irgendwas geht einfach gewendet. war nach 55 km wieder zu hause. 2stunden sport getrieben..war echt schön..nur leider mal wieder selbstmotivierend.

ich nehme alles über havelländer weiss sockenfahrer und grüßen zurück. heute zwei so ne "helden" die nicht gegrüßt haben. :mad: naja hauptsache ich bin glücklich.

ati

Hi Ati....ich habe mit Heidjer am Samstag echte Profis gesehen....
weisse Socken,Beine rasiert,Kopf rasiert,Ohren rasiert und Super Rennräder.....tolle Trikots ,nur zu langsam sind sie gefahren :D :D

Ist schon manchmal ne lustige show.....und außerhalb triffst du kaum einen einzigen......die Wenigen allerdings grüßen dann schon......ein Glück....

wir sehen uns ja spätestens zur kritisch beäugelten RTF am 09.10.
viellicht aber ja auch früher ?????

Stimmt übrigends.....das Wetter ist gerade genial zum fahren.....

Gruss Horst

Heidjer schrieb:
@ Rotporst

Bist ja gestern in der Kantstraße so schnell abgebogen, bevor ich dafür Danke sagen konnte, dass Du wieder den Leitwolf gemacht hast. Deshalb ein herzliches Danke auf diesem Weg

Welchen Km/h- Schnitt wir gefahren sind, weiss ich nicht. Ich war zum Schluss echt fertig, so dass für mich nur noch das Ankommen gezählt hat. Aber wir waren schon ganz gut unterwegs. Zu hause hatte ich genau 150,61 km auf dem Tacho.

Nächstes Wochenende wäre ich gern wieder dabei, besonders um und Drobs kennen zu lernen. ich freue mich aber natürlich auch auf die alten Kämpen Clever,Ati und Kante (wenn er denn niedergekommen ist).

Wegen des Umzugs hätte ich allerdings nur Montag Zeit.

Was die Farbe meines Rades angeht: Finde ich auch nicht so toll. War halt ein Spontankauf. Ich hätte es auch in jeder anderen Farbe gekauft.

Hier ist ständig von einem RTF-Rennen die Rede. Steht da eigentlich schon ein Termin fest?

Liebe Grüße

Matthias

am 09.10 um 09 start in siemensstadt. 71 km geschlossener verband vorne bullen hinten auch und wir mitten drin mit 200 anderen. startgeld 7 euro.
noch fragen??? alle antworten unter

www.bdr-radsport.de/ber/vereine/feuerwehr/veranst01.html

ati

rotporst schrieb:
Hi Ati....ich habe mit Heidjer am Samstag echte Profis gesehen....
weisse Socken,Beine rasiert,Kopf rasiert,Ohren rasiert und Super Rennräder.....tolle Trikots ,nur zu langsam sind sie gefahren :D :D

Ist schon manchmal ne lustige show.....und außerhalb triffst du kaum einen einzigen......die Wenigen allerdings grüßen dann schon......ein Glück....

wir sehen uns ja spätestens zur kritisch beäugelten RTF am 09.10.
viellicht aber ja auch früher ?????

Stimmt übrigends.....das Wetter ist gerade genial zum fahren.....

Gruss Horst

rasierten kopf und ohren habe ich schon...beine erst wieder im frühjahr :D

ati

Hi clever ...so auf die schnelle betrachtet ist das ein ganz tolles Rad....
hinter benotto war/bin ich eigentlich schon lange her,weil es die made in Italy meines Wissens nicht mehr gibt.......57,5 Rahmenhöhe ist aber bei mit 1,83 auch echt Schmerzgrenze nach unten hin,ich glaube mein Olmo hat auch nur 57 0der 57,5 cm.
Ach das liebe Geld......müßte das Geschäftskonnto wieder für herhalten....
und/aber.....habe ich damit ein Winterrad...??eher nicht,ist ja auch eher ein zu pflegendes Schätzchen,so ein altes Benotto.....
und übrigends mit 100,00 € absolut nicht zu teuer.....vielleicht würde ich die auch zahlen.....ich muss mir das noch mal ansehen.....

Ich habe jetzt 3 Tage relativ viel Arbeit ,den ganzen Tag über..........mal sehen ,wie sich das Wetter entwickelt......

Gruß Horst

sappi schrieb:
ja, genau die . Weiß einer von euch wo die strecken lang gehen?.

Hi sappi.....da gibts doch ganz unterschiedliche Touren....paar kenne ich.
Kommt sicherlich darauf an,wieviel km man so in etwa fahren will....
bei unser kleinen Truppe sind das meist 50 - 100 km,wobei für mich schon
eine " kleine " Tour von Schöneberg nach Potsdam und zurück gut 55 km sind....alles Weitere geht dann schnell über 100 km.....was auch geht,aber eben nicht immer...
Wenn es jetzt kälter wird,werden meine Touren sicherlich etwas überschaubarer und ich habe auch noch ein tolles Normalorad,mit dem ich mal die Waldwege abdüsen kann....den R 1 fahre ich sicherlich auch noch öfter.....
und ich fahre eigentlich das ganze Jahr durch...über Winter natürlich weniger....der Herbst und der Winter haben für mich auch Reize.....im Februar bekomme ich meist ein Hänger....

Und zurück zum Thema......schlage doch einfach eine Tour und/oder Treffpunkt vor......werden ja immer mehr bei euch in der Ecke.....

Gruss Horst

:D hy männers :D
na allet frisch wat iss den mit so ? ati clever drops und wer noch horst sicher
:lol: :lol:
wäre dann wohl der letzte ausritt dieses jahr bei la la wetter
@ horste morgen früh 6,50 rth schönb ick freu ma wie en schneekönich :lol:
achso wers wissen wir haben immer noch nich enbunden :wink2:
also bis in bälde kante

Jau Kante....ich freue mich auch und gehe gleich schlafen...
6.50 h Rths. Schöneberg und ca ne Std. später mit Kaffee zwischendurch in Potsdam.....Rennradfahren zum Arbeiten ist auch viel schöner als mit dem Auto
und Kante .....unsere 60 km haben wir hin und zurück auch und wenn wir fit sind und das Wetter mitspielt,machen wir halt noch ne Havelchausseerunde....dir gefallen "Berge " doch so supergut..... :D :D :D

Ps.: Nimm deinen "Rennradprofi" Typ Schwiegervater doch mal mit,.....oder geht das nicht ..mehr???
Nun ja ...auch nicht soo wichtig

Bis Morgen früh Gruss Horst Gähn ......

Zurück