• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Horst,

war heute unterwegs, wollte bei dir anrufen nur hatte die die falsche Nummer gespeichert, super - oder :confused:

Wie war eure Tour?

Ich habe dich dafür heute auf dem Kudamm gesehen so gegen 16:30 am Adenauer. Bist leider mal wieder viel zu schnell gefahren kam mit meinem Auto nicht hinterher :D

Was macht Kante, hat er endlich geworfen?

Gruß

Clever

Hi clever....das haut hin....um die Zeit bin ich von einer kurzen Visite nach hause gefahren und heute auf dem Ku damm war ich eher langsam.....,weil ganz schön k.o. In Ferch hätten wir uns gut treffen können.....da fing der beste Teil der Strecke an.......schade....
Heidjer und ich hatten heute auch unseren kleinen Marathon und nach insg. 142 km im zügigen Tempo meist deutlich über 30 war ich ganz schön am Ende.... Heidjer dito. Mußte paarmal daran denken,warum ich son Mist überhaupt mache.....und habe keine Antwort gefunden :D :D

Wir hatten eine recht schöne Tour....bekannte Wege über Potsdam nach Ferch und dann den R 1 ne ganze Strecke weiter runter....(traumhaft schön......und gesund) und dann über B2 zurück.
Hat Spass gemacht,hat aber auch Grenzen gezeigt. Blöd bei mir war,dass ich verschlafen hatte und ein wenig hektisch losgedüst bin......ohne Frühstück und nicht mal was zu trinken dabei.....nur ein Kaffee getrunken.....das ist nicht so toll....aber Edeka in Borkheide hat mir da sehr geholfen... :D :D Danke Danke....und das für nur 4,01 € 1x Wasser 1 x Apfelsaft 2 Bananen und 8 Ekelriegel (nur noch süss..iiiihhh)

@ ati....ich denke ,das Rad wird eh teurer.....hm...soooo hässlich finde ich das nicht,keine Superschönheit,aber scheinbar ein technisch gutes Gebrauchsrad und genau so etwas suche ich......keine Schönheit....schöne Räder habe ich ansonsten ja.... :D
mal sehen.....,denke ,das Rad wird deutlich teurer werden.
Andererseits.....ein Rad in HH zu ersteigern und mit dem Teil nach Berlin zu fahren...das reizt mich schon.

@ zwopir.....die nächsten Tage habe gar keine Zeit....muss mal wieder richtig viel arbeiten....Mo,Di,Mi,.......und dann können wir bei angenehmen Wetter gerne noch mal eine offensive Stadttour machen....macht doch Spass!!!!
mit Kaffee bei Keirin.....und auch Regierungsviertel,Siegessäule,.........
und Stahl und Wolle finden wir dann auch....müssen halt etwas langsamer fahren..... :lol:

Gruss Horst

atibat schrieb:
@horst...tut mir leid, aber das rad ist pott hässlich. :D

ati

Hi Ati...habe es mir gerade noch mal angeschaut....magst du kein Gelb oder wie??Das blaue Lenkerband ist Mist...aber das lässt sich ja schnell erneuern..
was magst du denn nicht? Es ist ein Stahlrahmen von Chesini......nun ja ..und er ist gelb.....ich finde andere Farben auch schöner......
(ups....Heidjer hat auch ein gelbes Rad........,sorry)

Ich suche ein neueres Gebrauchsrennrad....für den Winter z.B. und für Regentage....da sind mir meine alten Klassiker etwas zu schade für....

Na mal abwarten.....habe kein Geld,um da sehr wählerisch zu sein.....

Gruss Horst......allerspätestens sehen wir uns zur RTF....... :wink2:

hallo jungs,

es ging ausschliesslich um die farbe. nichts gegen stahl alter oder technik. nur dieses quietschgelb hat mich echt umgehauen.

ati

Okay..ati.....also Geschmackssache.....wobei mich Gelb auch nicht umhaut...
da gebe ich dir recht.... :D öh,sorry Heidjer.....

ich habe noch ein anderes in Beobachtung...mal sehen....toller Rahmen...aber irgendwie lila....auch nicht mein Ding...hätte halt gern ein Winterrad......billig und gut...... :confused: darf auch kaputt gehen..... :cool: :cool:

Mal sehen......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Okay..ati.....also Geschmackssache.....wobei mich Gelb auch nicht umhaut...
da gebe ich dir recht.... :D öh,sorry Heidjer.....

ich habe noch ein anderes in Beobachtung...mal sehen....toller Rahmen...aber irgendwie lila....auch nicht mein Ding...hätte halt gern ein Winterrad......billig und gut...... :confused: darf auch kaputt gehen..... :cool: :cool:

Mal sehen......

Gruss Horst

Mensch Horst ich suche auch noch ein Rad für den Winter.

Ich habe ja schon mit einem MTB geliebäugelt.
Habe mir heute eine Koga angesehen, als Crossbike.
Aber vielleicht ein einfaches schönes Rad würde ja auch ausreichen.

Gruß

Clever

Ja, schade, dass es heute nicht geklappt hat.
Wäre gerne ne Runde gefahren. Aber wenn die Kinder da sind ist das immer so ein Problem.

Werde wohl morgen ganz in der Früh meine Hausrunde fahren.

Gruß

Clever

Hi clever....morgen in der Früh werde ich ganz sicherlich schlafen oder gerade
relaxt aufstehen.....ich bin von unserem Ritt heute echt k.o. und war auch nicht in der allerbesten Verfassung....
Clever....bei ibäh gehen manchmal Rennräder weg....da könnten einem die Tränen kommen....echt!!! aber eben nur mal ab und zu.....ich habe jetzt mal zwei als
Winterrad ausgeschaut.....abwarten....ich biete meist ernsthaft eh erst 15 Sek . vor Ende und das machen viele so und von daher ist es immer alles recht unklar....
aber nur Selbstabholer ist schon ein Bonus...
Meinste nicht auch,dass für Silvi.....mit den Spenden (5 € packe ich gerne dazu)
und den insg. Versandkosten von allen gespendeten Teilen nicht besser ein gutes Rad bei ibäh ersteigert werden kann???.Die ganz gestifteten Komponenten passen vielleicht eh nicht so und
für das ganze Geld sollte man ein Rennrad für silví finden,denke ich......

Naja....

Gruss Horst....

rotporst schrieb:
Hi clever....morgen in der Früh werde ich ganz sicherlich schlafen oder gerade
relaxt aufstehen.....ich bin von unserem Ritt heute echt k.o. und war auch nicht in der allerbesten Verfassung....
Clever....bei ibäh gehen manchmal Rennräder weg....da könnten einem die Tränen kommen....echt!!! aber eben nur mal ab und zu.....ich habe jetzt mal zwei als
Winterrad ausgeschaut.....abwarten....ich biete meist ernsthaft eh erst 15 Sek . vor Ende und das machen viele so und von daher ist es immer alles recht unklar....
aber nur Selbstabholer ist schon ein Bonus...
Meinste nicht auch,dass für Silvi.....mit den Spenden (5 € packe ich gerne dazu)
und den insg. Versandkosten von allen gespendeten Teilen nicht besser ein gutes Rad bei ibäh ersteigert werden kann???.Die ganz gestifteten Komponenten passen vielleicht eh nicht so und
für das ganze Geld sollte man ein Rennrad für silví finden,denke ich......

Naja....

Gruss Horst....

nun so viel Geld ist leider nicht zusammen gekommen.
Es sind vielleicht 40 € geworden, aber die Teile sind fast alle da. Und natürlich zahlt der Spender ja auch die Versandkosten. Klar sind das noch einal 5 €, aber was solls. Ich hoffe er hat Spass das Rad aufzubauen und findet jemaden der ihm hilft. Ich weiß zwar gerade nicht was Schiller für ein Problem hat, aber auch egal.
Ich packe die Teile morgen zusammen und schicke sie dann los, soll ich von dir auch eine 5er reinlegen?

Weißt du was von Kante?

Ich werde auch mal beim großen E auf die Suche nach einem Rad gehen, will mein Koga im Winter nicht so gerne fahren. Außer es ist trocken.

Clever

Hi Clever....ja ,pack mal nen 5 er von mir dazu.....bekommste dann von mir...

Ebucht: mein Horizont hat sich da ja etwas erweitert.....im Radius von rund 200 km oder auch mal mehr fährt man eben mit dem ersteigerten Rad zurück.....notfalls 2 Tage.....das gefällt mir ganz gut....manno....habe gerade ein zweites RR als Winterrad im Auge....aber davon erzähle ich erst ,wenn ich es ggf. habe....... :D :D

Gruss Horst wir sollten dann mal zum Wochenende wieder ne Tour machen...
Kante,du,ati,heidjer(??) drobs,zwopir ,otto und meine Wenigkeit.......
einfach um den Schwielowsee ....dann wirds nicht zu weit....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Clever....ja ,pack mal nen 5 er von mir dazu.....bekommste dann von mir...

Ebucht: mein Horizont hat sich da ja etwas erweitert.....im Radius von rund 200 km oder auch mal mehr fährt man eben mit dem ersteigerten Rad zurück.....notfalls 2 Tage.....das gefällt mir ganz gut....manno....habe gerade ein zweites RR als Winterrad im Auge....aber davon erzähle ich erst ,wenn ich es ggf. habe....... :D :D

Gruss Horst wir sollten dann mal zum Wochenende wieder ne Tour machen...
Kante,du,ati,heidjer(??) drobs,zwopir ,otto und meine Wenigkeit.......
einfach um den Schwielowsee ....dann wirds nicht zu weit....

Gruss Horst

Gute Idee!

Wir wollen ja auch noch ein biischen für die beiden RTF trainieren, oder?
Müssen wir uns vorher anmelden?

Bin ja mal auf dein Ebucht-Rad gespannt.

Ich schau heute auch noch mal rein ;)

Clever

Hi Clever....
2 x RTF ??? mir ist das Ding von Ati im Kopf.....71 km mit Schnitt 25......was mir reichlich langsam vorkommt ?????

und das 2. Ding vom ADFC mit gedachtem Schnitt von 28 über 120 km....meinst du das??? Ich bin auf beides mit viel Vorbehalt gespannt.....kann gut sein,dass ich mich von der einen wie der anderen Veranstaltung ganz schnell löse.......
aber du bist grdstzl. bei beiden dabei????

Erzähl mal,was du dir unter deinem Winterrad so vorstellst........
ich bin gar nicht so ein Ibäh fan,aber Rennräder schaue ich regelmäßig.....ist oft interressant und habe schon viel verpasst........

und lass uns mit möglichst viel Leuten am Wochenende fahren....1x pro Woche finde ich gut,ansonsten fahre ich ja auch gerne allein.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Clever....
2 x RTF ??? mir ist das Ding von Ati im Kopf.....71 km mit Schnitt 25......was mir reichlich langsam vorkommt ?????

und das 2. Ding vom ADFC mit gedachtem Schnitt von 28 über 120 km....meinst du das??? Ich bin auf beides mit viel Vorbehalt gespannt.....kann gut sein,dass ich mich von der einen wie der anderen Veranstaltung ganz schnell löse.......
aber du bist grdstzl. bei beiden dabei????

Erzähl mal,was du dir unter deinem Winterrad so vorstellst........
ich bin gar nicht so ein Ibäh fan,aber Rennräder schaue ich regelmäßig.....ist oft interressant und habe schon viel verpasst........

und lass uns mit möglichst viel Leuten am Wochenende fahren....1x pro Woche finde ich gut,ansonsten fahre ich ja auch gerne allein.

Gruss Horst

Nun Thema Winterrad ist so eine Sache, ich bin da noch nicht festgelegt. Wollte ja eigentlich ein normales MTB für den Winter.
Aber ich weiß nicht so genau.

RTF von ADFC kann man auch kürzer fahren, nicht die volle Strecke.
Ich muß am gleiche Tag noch zu einem 70igsten Geburtstag, würde lieber auch so 75 km fahren. Was meinst Du.
Ja einmal die Woche ist gut und dann mit vielen Leuten.
Würde aber auch mal mit dir alleine 60-100 mit ein bissche Tempo fahren.

Wie schnell wart ihr heute? Hast Du einen Schnitt?

Ich schau mit beim großen E immer die Rahmen an und hoffe ich sehe mal einen richitg tollen wir wenig Geld.

Gruß

Clever

Hi.....der Schnitt war heute lt. meinem Billigsttacho 28,4 ...aber ich denke eigentlich,dass wir schneller waren....vielleicht hat Heidjer da im Nachhinein
etwas Besseres anzubieten....wir sind eigentlich recht schnell gefahren.
Bei der ADFC Tour will ich auf jeden Fall die 120 km fahren....da habe ich richtig Lust zu und entspricht auch irgendwie so in etwa meinem Anspruch?????

Ibäh: neulich ist ein neuwertiger schöner Stahlrahmen von Daccordi für 13,00 € weggegangen . :wut: ,ich war echt genervt über den Billigdeal...den hätte ich sooooooooooo gerne gehabt!

Rund um Schwielowsee mit Anfahrt sollte in etwa hinhauen mit +/- 70 km....
also vom Hüttenweg aus sind es mit nettem Umweg über Golm wohl ca. 80 km.....schätze ich mal....

Manno, würde sogerne das RR in Elmshorn ersteigern und damit nach Berlin fahren......aber ich zahl Max nicht soviel......höchstens 130,00 und dann muß ich noch sehen,wo die Kohle herkommt......ps: das RR wäre für mich z.B. ein gutes Winterrennrad und ich habe da noch ein anderes im Auge,sogar mit passenden Schutzblechen............abwarten und .......Weizen trinken... :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi.....der Schnitt war heute lt. meinem Billigsttacho 28,4 ...aber ich denke eigentlich,dass wir schneller waren....vielleicht hat Heidjer da im Nachhinein
etwas Besseres anzubieten....wir sind eigentlich recht schnell gefahren.
Bei der ADFC Tour will ich auf jeden Fall die 120 km fahren....da habe ich richtig Lust zu und entspricht auch irgendwie so in etwa meinem Anspruch?????

Ibäh: neulich ist ein neuwertiger schöner Stahlrahmen von Daccordi für 13,00 € weggegangen . :wut: ,ich war echt genervt über den Billigdeal...den hätte ich sooooooooooo gerne gehabt!

Rund um Schwielowsee mit Anfahrt sollte in etwa hinhauen mit +/- 70 km....
also vom Hüttenweg aus sind es mit nettem Umweg über Golm wohl ca. 80 km.....schätze ich mal....

Manno, würde sogerne das RR in Elmshorn ersteigern und damit nach Berlin fahren......aber ich zahl Max nicht soviel......höchstens 130,00 und dann muß ich noch sehen,wo die Kohle herkommt......ps: das RR wäre für mich z.B. ein gutes Winterrennrad und ich habe da noch ein anderes im Auge,sogar mit passenden Schutzblechen............abwarten und .......Weizen trinken... :D :D

Gruss Horst

28,4 auf dieser Strecke ist schon ganz ordentlich. Ich denke mal hier hattet wirklich ein nettes Tempo drauf. Also wenn ich 29-30 fahre, dann bedeutet das wirklich kontinuirliches Treten, keine Pause machen, sonst fällt der Schnitt sofort. Also ist schon ne echt super Leistung.

Mit der 120 Km Tour muß ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Aber ich denke das werde ich schon schaffen. 4 1/2 Stunden, Start ist um 9 oder 10 Uhr glaube ich. Alos sollte machbar sein. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es nicht schneit oder so :D

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich solche Touren auch gerne machen. Ich glaube ich könnte durchs ganze Land fahren. Wahrscheinlich würde ich jetzt durch Spanien oder Italien fahren. Und hätte einen kleinen Rucksack dabei, mehr nicht.

Gruß

Clever

Mhm.....so geht es mir manchmal auch......
120 km .....das schaffen wir doch,oder???

Bin just gerade noch durch die Stadt gefahren.....keine großen Entfernungen und mit Licht......wow...das macht mir auch richtig Spass....

Na jut....also ab Donnerstag wieder Zeit :cool:

Gute Nacht + Gruss Horst

So, das Wochenende halbwegs überlebt...

Samstag noch von nem Kumpel nen "neues" Fahrrad bekommen !:D

Morgen mal ausfahren das gute Stück !:D

Ich denke nächstes WE bin ich mal dabei bei eurer Runde, weil ich glaube wenn will aus Potsdam wenn hier die Politikprominenz die Deutsche Einheit feiert und "meine" Stadt noch voller mit Beamten in Uniform ist und mir als Radfahrer noch mehr auf die Nerven gehen! Da hau ich doch lieber ins Umland ab.:D

Hi Tumor.....ein schönes Rad!!!
ein komfortabler Stahlrahmen mit praktischen Rahmenschalthebeln.....so was bekommst du also geschenkt....schön....!!

Ich bin grdstzl. zu Umland - Touren bereit.....befürchte aber irgendwie ,daß das Wetter nicht ewig so geil bleibt....abwarten.....bis zum Wochenende ist ja noch Zeit....

Gruss Horst

so, Wochenende ist vorbei und da Wetter wieder ein Traum.

Leider hatte ich heute nur Zeit um mal eine kleine Runde zu fahren, aber besser als gar nicht. Aus diesem Grund habe ich mal getestet wir schnell ich fahren kann. bei 32 Km bin ich auf 31,7 gekommen, aber mehr ist und war nicht drin.
Ich denke wenn ich mit Horst 29 über 120 km halte kann ich schon echt froh sein. Also ab 30er Schnitt wird die Luft für mich echt sehr sehr dünn. Ich hoffe ja ich habe im Winter ein bisschen Zeit zum trainieren.

Horst, Du hast erst ab Donnerstag wieder Zeit?
Vielleicht treffen wir uns dann mal hier bei mir und fahren gemütlich ne Runde.

Was macht nun unser schwangerer Kante? Weißt Du was?

Gruß

Clever

rotporst schrieb:
Hi Tumor.....ein schönes Rad!!!
ein komfortabler Stahlrahmen mit praktischen Rahmenschalthebeln.....so was bekommst du also geschenkt....schön....!!

Ne, geschenkt leider net...aber denke fürn schmalen Taler !:D

Muss mir nur nochn Paar Schuhe besorgen für die andern Pedalen die dran waren. Die kleine Runde um Block gestern war schon recht angenehm wie sich das gute Stück auf ner längeren Tour macht werd ich morgen sehen !:D

Ja am WE will ich jedenfalls raus aus Potsdam, Einheitsfeier muss ich mir nicht geben. Eigentlich sollte wir ne Lakejumpshow machen, aber der Verantalter hat uns gecancelt :mad: :confused:, allein deswegen hab ich keinen Bock auf die Feier. Einzig positive daran is das die den Alten Markt neugemacht haben bei mir anner FH Potsdam und dabei einen hammer Streetspot geschaffen haben den ich morgen nachmittag mit meinem 20" mal checken werde !:D

Zurück